Suchen Menü

@Ladychoas

Huhu du,
mir ist noch eingefallen, dass ich mit meiner Großen doch schon mal beim Augenarzt war. Ich glaub da war sie so 2,5-3 Jahre, weil ich immer mal das Gefühl hatte sie schielt (vorallem wenn sie müde wird) aber damals wurde alles für okay befunden. Getropft wurde auch.
Wie ist das eigentlich, seit ihr familiär vorbelastet? Denn mein Papa ist zwar Brillenträger aber bei ihm ist es durch einen Unfall im Kindesalter, dass er auf einem Auge nur noch eine sehr verminderte Sehleistung hat.
LG Marleen
Bisherige Antworten

@Ladychoas

Hi Marleen,
thomas ist farbenblind (vererbt sich aber nicht direkt) und ich etwas weitsichtig.
Meine Mutter ist auf einem Augen weit- und auf dem anderen kurzsichtig, oder so.
Also Adleraugen sind vorhanden und dann noch etwas sehschwächere, halt eine gemischte Familie.
Wie bereits geschrieben, kurzsichtige Kinder bemerkt man leicht, weil sie oft nahe an Bücher etc rangehen, weitsichtige eben nicht. Und Yannic hat es eben auch ohne das vorher etwas besonders auffällig war.
Auf den Sehtest beim Kia könnte ich persönlich verzichten, da die Aussagekraft viel zu gering ist.
lg
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen