Suchen Menü

@ Ladychaos wegen Auris

Hi Kirsten,
ich brauche dringend einen Alltagsbericht vom neuen Auto. Ich will mir im August/September ein neues Auto kaufen und liebäugel mit genau dem. Ich denke aber, er ist zu klein. Oder?
War nun schon am Umschwenken auf den Avensis.
Kann das sein, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben?! (Auto, Thermomix, Wäschtrockner....)
LG
Daniela
Bisherige Antworten

@ Ladychaos wegen Auris

Hallo Daniela,
bin bisher erst 170 km gefahren. Wir haben ja einen Hybrid gewählt.
Reele Sitzplätze sind es nur 4, heute probieren wir es noch mal mit 2 Sitzkissen und 1 einem Kindersitz.
Es kommt jetzt auch ein Prius 7Sitzer raus, der hat dann wie der Corolla in der 2. Reihe 3 gleichwertige Sitze. Thomas hat ja seitdem MulitvanChaos einen Corolla Verso und der hat ja auch 3 Sitze in einer Reihe.
Ihr wollt zum Multivan noch einen Zweitwagen? Wieviel Sitzplätze brauchst Du dann ?
Normal oder Hybrid?
Der Avensis hat hinten wahrscheinlich auch nur Platz für 2 Kindersitze so weit ich weiß.
Du brauchst ja auch noch einen Buggy, oder?
Meiner reicht für den kleineren Einkauf (ohne viel Getränkekissen), da durch den Hybridantrieb im Kofferraum auch noch eine Batterie ist.
Was total klasse ist, ist die Ausstattung. Was Du bei VW und Opel extra zahlen mußt ist dabei.
Wir haben ein Sondermodell Travel mit Navi (hätte ich eh gewollt, da ich viel mit den Kindern alleine unterwegs bin), Rückfahrkamera, super Radio, MP3 CD (Thomas brennt mir gerade für die Kids eine Sachhörbuch MP3 und Hörspiele MP3). Mh und meinen kleinen Ipod kann ich auch anschließen und dann erscheint der Inhalt mit den Bildern genauso, wie auf dem Ipod und auch mit der Touchführung.
Verbrauch bin ich momentan bei 5 Liter, aber er wird ja gerade einfahren und an die 4 liter werden wir sicher nicht rankommen, weil wir ja immer 250 m hoch fahren in unser Dorf, das schluckt einfach, egal was die Hersteller angeben. Aber ein Corsa Automatik würde da eher bei 8 Liter liegen.
Nachdem wir uns (ich mich) die letzten Jahre irgendwie mit den Autos rumgeärgert habe (Zündschlösser, Fensterheber, Anlasser, Stottern des Motors, wetterabhängige Zentralverriegelung,... und lauter so Käse), bin ich jetzt ganz froh. Hätte auch eine neue Küche genommen :-P ,
aber wir wollen uns mal nicht beklagen.
Werde gerne über meine Erfahrungen berichten.
Heute mittag cruisen wir mal durch die Gegend, denn normaler Weise fährt Thomas da ja nicht mit.
Und Daniela!
Über (unseren) guten Geschmack läßt sich nicht streiten!
Lg
kirsten

@ Ladychaos wegen Auris

Ja, ich brauche einen zweiten.
Der VW-Bus ist ja auf unseren Sohn zugelassen (wegen Steuerbefreiung) und ich muss ja auch zur Arbeit kommen. Außerdem kann ich meinen Mann nicht mit den Kids alleine im Dorf ohne Auto lassen.
Ich habe jetzt noch einen VW-Golf Kombi (einen 3er Golf), der nur Mucken macht.... Und ich habe sowas von die Nase voll von VW!!!
Aber wenn der Auris nur vier Sitzplätze hat, dann hat es sich schon fast erledigt. Ich brauche ein Auto, in welchem ich mal vier Kids auf jeden Fall transportieren kann.
Was war eigentlich damals mit eurem Multivan, der hatte doch einen Motorschaden.
Unserer hat nämlich seit einigen Wochen das Problem, dass er nicht sofort nach dem Vorglühen anspringt und man mehrfach starten muss.
Merkwürdigerweise trat dieser Fehler direkt nach der letzten Inspektion auf... Unser Bus ist jetzt fünf Jahre alt. Im Juli abgezahlt und ich hoffe, der geht jetzt nicht ganz kaputt.
Bisher habe ich mir noch keinen meiner Traumwagen beim Händler angeschaut, sondern nur im Netz. Aber in den Sommerferien werde ich mal on Tour gehen.
Wobei Traumwagen.... ich hätte gern ein Cabrio... nen TT.... oder einen BMW.... :-[ .... aber ich glaube der ist nicht so wirklich großfamilienkompatibel.
LG
Daniela

@ Ladychaos wegen Auris

hi daniela,
schaue mal nach corolla verso, da hast du 7 sitze (2 im Kofferraum) und wir haben unseren mit 5 jahren für 11 Tausend bekommen.
Lg
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen