@ Ladychaos und sue@
vielen Dank für Eure Tipps bezüglich des Hochbetts.
Ich, die Schnäppchenjägerin, habe voll zugeschlagen.
Ich hatte mir zwar eine Grenze von 200 Euro gesetzt, aber bin dann doch wieder meinen Prinzipien treu geblieben und für meinen Sohn etwas anderes ausgesucht.
Ich/wir hatten uns am Ende doch für Paidi entschieden.
@Kirsten: danke für den Tipp mit dem Lager-/2. Wahlverkauf. Leider sind bei denen die Preise tatsächlich minimal höher als bei unserem stationären, ortsansässigen Möbelhaus.
@Michaela: das Thuka hat mich doch nicht so ganz überzeugt, würde aber bestimmt locker ein ganzes Kindesalter durchhalten.
So habe ich bei viele, viele Tage bei ebay gesucht und Eines gefunden. 280,- Euro für das Paidi Varietta, mit allem möglichen Zubehör (Matratze haben wir da gelassen), sieht aus wie neu, 90 km einfache Strecke mußten wir fahren....aber ich bin zufrieden (zur Not hätte ich es nämlich doch neu für 598,- gekauft). Die Verkäufer hatten nämlich kein Bild eingestellt und das schreckt viele potentielle Käufer (eigentlich mich auch) ab. Also einfach mal Glück gehabt [:-}
Danke Euch noch einmal
Liebe Grüße
Anne
@ Ladychaos und sue@
na herzlichen Glückwunsch, dann hoff ich, dass Quentin das Hochbett super findet. Bei uns gibts erst eins zum Umzug ins neue Heim. Aber Claire schläft heute die erste Nacht im Nicht-mehr-Gitterbett. Ich bin mal sehr gespannt.
LG zu Euch
Anja
@ Ladychaos und sue@
unser Paidi Gitterbett läßt sich leider, in Ermangelung des Umbaumaterials, nicht in ein Nicht-mehr-Gitterbett umbauen. Quentin klettert war immer noch gerne rein und raus, aber ein offenes Bett fände ich besser.
Der Kurze wird vermutzlich Mitte Juni in dem Bett schlafen dürfen. Wir verändern nämlich zur Zeit auch einiges in unserem Haus. Das Dachgeschoss wir unser Erwachsenen-Reich, er bekommt unser jetziges 30qm Schlafzimmer und sein jetziges Kinderzimmer wird ein kleines Gästezimmer.
Leider wollen/müssen wir im Dach vorher noch Kork legen und die Wände "renovieren". Außerdem ist oben eine Schräge, was das Stellen unserer Schränke schwierig macht.
LG
Anne
@ Ladychaos und sue@
echt? Der Werksverkauf ist teurer als Euer Möbelhaus? Wir hatten da mal Verbindung hin und wenn man Ausstellungsstücke/Einzelstücke nimmt ist es schon günstiger, bin jetzt gerade etwas geschockt...
Egal, Ihr habt das gewünschte Bett.
Freue mich schon auf die Fotos und Juni ist ja nicht mehr lange.
lg
Kirsten
(Emil schläft noch im Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer), oder ohne Gitter mit bei mir ;-)
@ Ladychaos
ja, in unserem Fall waren sie teuer, wahrscheinlich weil sie die Betten nicht im Lager und/oder als Ausstellungsstücke da haben. Du sagst ihnen was du suchst und Paidi nimmt einen Suchauftrag auf. Sobald ein fehlerhaftes Teil (2.Wahl) in der Fabrik entsteht, rufen sie dich an (dauert zw. 4 und 8 Wochen) und dann hast du 14 Tage Zeit es dort im Verkauf abzuholen.
Preise bei Paidi/Preise in unserem Möbelhaus (natürlich immer das selbe Model, ohne Zubehör):
Fleximo 560,- / 599,-
Biancomo 455,- / 449,-
Varietta 535,- / 499,- (haben wir jetzt gekauft)
Ondo 455,- / 399,-
Pinetta 505,- / 499,-
Ich habe mir aber die Telefonnummer aufgeschrieben, bestimmt brauche ich noch öfter Paidi-Artikel und da ist es gut zu wissen, dass du mir da helfen kannst. :-*
Liebe Grüße und nochmal danke für dein Angebot für mich hinzufahren :-) O:-) :KISSING:
Anne
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen