Suchen Menü

@Kristina und Armanda

Hallo ihr beiden :-)

vielen lieben Dank noch für die Geburtstagswünsche zu Elias Geburtstag.

Wir sind kurz darauf in Urlaub gefahren und ich hatte mir dann mal während meiner Sommerferien PC-Urlaub gegönnt 8-)

Jetzt sind die Ferien zu Ende und ein völlig neuer Alltag hat begonnen. Hanna ist letzten Donnerstag eingeschult worden und das war alles sehr aufregend.

Kommt Nyah nicht auch diesen Sommer in die Schule???

Elias ist fröhlich und voller Enerige. Er hat den Urlaub und die Zeit mit der ganzen Familie sehr genossen und im Sprechen Fortschritte gemacht. Gewachsen ist er auch ;-) Und er geht jetzt ab und zu selbst auf Toilette. So ganz und gar hält er es nicht durch. Ist also noch in der Übungsphase. Aaaaaaber: Immerhin gibt es Fortschritte.

Ich hoffe, euren Kleinen geht es auch sehr gut und wir lesen uns bald wieder ...

GGGLG Chriss mit Elias & Hanna

Bisherige Antworten

@Chrissi

Hallo Chrissi
Schön von Dir/Euch zu lesen. Recht hast Du, den Computer in den Ferien zu verbannen :THUMBS UP: Kann ich leider nicht, brauche den täglich auch beruflich, und da schau ich halt doch mal ab und zu hier rein. Auch wenn nichts läuft 8-)
So, jetzt musste ich doch gleich mal Deinen Bericht in Hannas Forum zum Schulstart lesen. Gratulation zur kleinen Erstklässlerin. Da ist sie aber mächtig stolz :IN LOVE:
Bei uns in der Schweiz ist die Einschulung erst in dem Jahr, in welchem die Kinder 7 Jahre alt werden. Nyah ist daher heut zum 2. Vorschuljahr gestartet. Sie hat sich auch sehr darauf gefreut, Ihre Freunde wieder zu sehen und ist jetzt ganz stolz, dass sie zu den Grossen gehört O:-)
Na, Elias scheint sich prächtig zu entwickeln. Ein richtiger kleiner Lausejunge, oder? Irgendwie hab ich hier das gleiche Exemplar in weiblich :-D :-D Manchmal wär ich froh, sie würde nur mal 5 Minuten stillsitzen und die Klappe halten. Genauso wie die grosse Schwester plappert sie nonstop vom aufstehen bis zum ins Bett gehen :HELP:
Alina ist nun seit 2 Monaten am Tag trocken. Obwohl ich gedacht habe, dass das bei ihr noch eine ganze Weile dauern könnte, hat sie am Geburtstag beschlossen, dass man mit 3 Jahren jetzt gross ist und man keine Windeln mehr braucht :IN LOVE: Klappt super, gibt selten Unfälle. Die Nachtwindel wird sie allerdings noch ein Weilchen brauchen, so nass wie die am Morgen ist.
Ich bin überzeugt, auch Elias schafft es bald, trocken zu sein. Er ist ja auf gutem Wege dahin.
ggglg Armanda

@Kristina und Armanda

Hallo Chrissi,

schön wieder etwas von von euch zu lesen.Toll, dass ihr einen schoenen Urlaub hattet und deine 2 Mäuse sich prächtig entwickeln. Alles Gute noch Hanna für die Schule auch von uns.

Bei uns ist es nicht allzu prächtig mit der Entwicklung, das Sprechen lässt noch immer zu wuenschen übrig. Bin mit Leonie schon seit Juni beim Logopäden, es wird auch gaaaanz laaangsam besser, aber vom sprechen mit gleichaltrigen sind wir weit entfernt.Leider!!

Ansonsten ist sie so frech, wie alle Kinder in dem Alter, und testet momentan gaaanz doll. Mit dem schlafen(be:einschlafen) klappt es auch immer noch nicht-auch das macht mir sehr zu schaffen.Naja aber das ist jea bei uns schon seit der Geburt ein leidiges Thema.Ansonsten ist beim großen( inzw.4.Klasse) das neue Schuljahr gut angelaufen.

mein Job ist immer noch sehr gut, arbeite zum Glück ja nur 30 h/Woche-das reicht mir aber auch mit den 2 Kiddies.

GLG und lass mal mehr von euch hören.

Kristina mit Leonie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen