Suchen Menü

"Kopf Hoch"

Das hat mir meine Frauenärztin heute in den Mutterpass geschrieben.
Bedeuten soll es:
Der Kopf von Julie sollte eigentlich zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt vaginal zu ertasten sein, ist er aber nicht, da er noch zu hoch sitzt.
Lt. FÄ ist das ein Hinweis darauf, dass zu 90% auch diesmal keine normale Entbindung möglich sein wird, sonder ein KS notwendig wird.
Ich habe gesagt, dass ich eigentlich lieber spontan entbinden möchte, sie sagt, ich könne es ja auf jedem Fall versuchen, vielleicht hätte meine Gebärmutter unter Wehen soviel Kraft, das Kind doch in den Geburtskanal zu drücken, ich solle es doch einfachmal im Krankenhaus durchsprechen.
Dann hat sie mir einen Termin zum CTG gegeben am 06.07.09 ist aber der Meinung, dass Julie bis dahin schon da ist bzw. bald geholt wird.
Sie hat in meinen Augen die Verantwortung jetzt einfach an das KH geschoben und mir für September schon einmal einen Nachsorgetermin gemacht.
Klasse oder?
Kann ich etwas dafür tun, dass Julie tiefer in Becken rutscht?
Und kann man überhaupt 4 Wochen vor dem Termin solche Aussagen treffen?? Sind Eure Baby´s alle schon im Becken?
Achja, CTG war super, wie immer, aber ich lagere im Moment Unmengen an Wasser ein und watschele wie eine Ente durch die Gegend. Hände, Füße, Beine...Alles Dick
LG Annette
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

"Kopf Hoch"

Oh, aber vielleicht gibt sich das alles noch von allein. In meiner Klinik machen sie auch Geburten aus BEL spontan, gibts aber nicht überall.
Vielleicht hilft spazieren..spazieren. spazieren.. oder hat deine Hebamme vielleicht nen Tipp?

Einschleich

Hallo Annette,
also meine Große kam auch per Kaiserschnitt (sie war zu groß für mein Becken). Meine Kleine schwebte bis zum Schluss ganz weit oben: ich hatte einen Blasensprung, bin liegend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren und bin dort auch noch ein bisschen gelaufen, weil die Hebamme meinte, sie hätte noch nie ein Problem so kurz vor ET (10 Tage) mit einem Nabelschnurvorfall gehabt: nach der darauffolgenden Untersuchung durfte ich nicht mehr aufstehen, alle waren sehr erstaunt, wie weit sie noch oben war. Tja, ca. eine halbe Stunde später setzten bereits die Presswehen ein und kurz darauf war sie geboren.
Aus meiner Erfahrung hast du also durchaus noch Chancen auf eine normale Entbindung.
Ich hoffe, dass auch unsere 3 Tochter wieder natürlich geboren werden kann (ET 08.08.09).
Viel Glück,
Susanne

auch *einschleich*

Hallo.
Mein Sohn hat sich erst 3 Tage vor dem errechneten ET ins Becken gedreht. Er kam dann zwar erste 9 Tage nach ET per Einleitung, es war aber trotzdem eine schöne Geburt (nun ist er schon fast 5 Monate... Die Zeit vergeht...). Also lass dich nich irre machen. Das kann alles noch kommen. Was gut funktioniert (habe ich auch unter der Geburt gemacht) ist auf einem Pezziball immer schön kreisen bzw. leicht hüpfen oder im Vierfüßlerstand das Becken kreisen lassen. Probiers mal aus. Ist auch ne gute Übung für die Geburt.
Alles Gute
sweetangeling
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen