Suchen Menü

@ Knuffel1

hallöchen,

sorry das ich dich so überfalle ...

ich wollte mal wissen warum deine tochter so früh geboren

wurde? wenn ich fragen darf!

ich beschäftige mich eben mit dem thema zur zeit

würde mich echt interessieren

danke schonmal

lg melanie :ROSE:

Bisherige Antworten

@ Knuffel1

Hallo Melanie,
so genau weiß man es ja nie, warum eine Frühgeburt passiert (jedenfalls oft weiß man es nicht).
Man vermutet, dass ich mir irgendeine Infektion eingefangen hatte, die dann zur Frühgeburt führte.
Jedenfalls bemerkte ich in der 24. Woche, dass der Schleimpfropf abging und als ich am nächsten Tag beim FA war, war der Gebärmutterhals vollständig verstrichen und der Muttermund bereits 3 cm geöffnet.
Ich kam dann in die Uniklinik und musste dort streng liegen - durfte nichtmal zum Klo gehen. Irgendwann verlor ich dann immer etwas Fruchtwasser (hoher Blasensprung) und nach 3,5 Wochen (also bei 26+6/7) stiegen bei mir die Entzündungswerte und ich bekam Wehen und Naomi wurde geholt.
Das war die Kurzfassung für dich. Klar beschäftigt dich das Thema im Moment sehr, das ist nur mehr als verständlich. Wir sind froh, dass ich es damals dann noch 3,5 Wochen geschafft habe, die Zeit war für Naomi super wichtig. Wie gesagt: Die Ärzte meinten damals: Jeder Tag zählt und das glaube ich auch.
Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass ihr noch viele Tage schafft, denn umso leichter ist es dann für das Baby und dadurch auch für euch.
Wenn du noch fragen hast, darfst du mich gerne wieder ansprechen! Tu dir keinen Zwang an!!!
Liebe Grüße Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen