Suchen Menü

@Kirsten unsere Kreative

Hallo Kirsten,

eine sehr gute Freundin von mir will (muss) für Ihre Tochter eine Pferdegeburtstagsparty (7.) organisieren....und du hast doch immer soooo tolle Ideen.O:-) Hattest du nicht sogar mal hier sowas gepostet?

Magst du helfen mit Ideen für Spiele?:KISSING:

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

@Kirsten unsere Kreative

Hallo Nina,
muß gleich mit Ida zum Zahnarzt, werde aber die wartezeit nutzen um mir ein paar Spiele auszudenken!
lg
kirsten

@Kirsten unsere Kreative

steckenpferde basteln, das ist toll...
oder Pferdelaternen und abend bis zum Lagerfeuer ne kleine "wanderung"
aber ich bin auch nicht kirstne :D

@Kirsten unsere Kreative

Hallo Nina,
schon einmal vielen dank für das Vertrauen :-D
Schließe mich Mandy, mit der Idee des Steckenpferdbastelns an.
http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Mottopartys-Pferde-Party-Pappe-Pferdchen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/steckenpferd/group/108529/product/22339/Produktdetail.productdetail.0.html
Hier gibt es 4 Bastelsets für 9 Euro, dazu gehört dann noch ein Stab (Baumarkt und einmal durchsägen, etwas abschleifen).
Kommt auf ca 4 Euro je Steckenpferd. Bei Idas Geburtstag (ist aber schon länger her) habe ich die Köpfe vorher zusammengebastelt und nur anmalen lassen. Aber mit 7 jahren kann man die ruhig fädeln lassen.
Andere Idee wäre prickeln, einfach aus dem I-net Pferdebild rausdrucken (einfach Konturen!!!) jedem Kind eine Kopie davon und auf eine Folie kleben und die Kinder prickeln lassen. Achtung wegen Unterlagen.
Bei Ida haben wir damals eine Pippi Langstrumpf- Party rausgemacht, weil ich es mit den Spielen einfache fand (nicht den Boden berühren, also von a nach b über gegenstände, ausgelegte Zeitung, teppich, im Garten über schaukelgestell, rutsche usw..
Bei Pferdeparty: Galopp rennen ev. über eine Schnur als Hindernis.
Mh, ein Papier um die Wette über eine Strecke kehren lassen als Stall putzen (bei den Piraten ist es halt das Deck vom Schiff).
Wie oder was könnte man striegeln?
Im Sommer wäre es einfacher, aber es soll jetzt bestimmt wohnungstauglich sein.
melde mich nochmal
kirsten

Danke

Ihr seid klasse:BRAVO:

Liebe Grüße

Nina

@Kirsten unsere Kreative

Hallo Nina,
falls Deine Freundin, besser gesagt ihre tochter, ein Spielpferd hat, kann sie die Kinder das Pferd mit einer Babybürste striegeln lassen und die Mähne mit den Haarspängchen frisieren.
Dann kann sie noch ein paar Halstücher/schals nehmen und dann können die im Zweiergespann (einer vorne mit dem Schal um den Bauch und hintendran der Gespannfahrer) Wettrennen machen.
ein Quiz zum Pferdewissen.
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen