@ Kim (Seidenschnabel)
der Rechner von Quali war glaub ich nicht immer so... Aber irgendwann wurde das umgestellt.
Wenn man davon ausgeht, daß der Eisprung bei einem 28-Tage-Zyklus am 14. Tag stattfindet, dann findet er bei einem 35-Tage-Zyklus am 17. Tag statt. Deshalb wird der ET dann um 7 Tage verschoben (41+0).
Aber natürlich hast Du recht, denn eine Frau mit 21-Tage-Zyklus hat ihren ES bei 0+6, die mit 35-Tage-Zyklus dann bei 2+6, auch wenn sie am genau gleichen Tag bei beispielsweise 5+0 sind... Ich mein, schlecht ist das nicht, denn es ist dann vom rechnerischen her viel genauer - aber ein Arzt wird das vermutlich nicht so sehen und immer von einem viel zu kleinen Kind sprechen oder - was noch schlimmer - ist, ganz am Anfang von einer leeren Fruchthöhle, zu einem Zeitpunkt, an dem man schon längst was sehen müßte... Und bei der Geburt dann von Übertragung, da 40+0 ja schon weit überschritten ist...
Irgendwie doof. Bin froh, daß ich bald durch bin - habe nämlich auch keinen Bilderbuch-Zyklus...
LG, Sandra
Huhu Sandra,schön mal wieder von dir zu lesen.Wie geht es dir und Runa??LG Daniela
wegen Eisprung...
beim letzten Quali-Rechner konnte man auch den Tag des ES eingeben, das fand ich praktisch. Denn der ist wirklich genauer als der Tag der letzten Regel. Ich mußte nämlich auch immer wieder dran erinnern, daß mein Zyklus 3 Tage länger dauert und ich beim ES absolut sicher war...
LG, Sandra
@ Kim (Seidenschnabel)
ich bin froh, dass ich meinen ES genau kannte. Das hätte sonst einige Irritationen gegeben--angefangen damit, dass ich dann 1 Woche nach ES bereits einen SS-Test gemacht hätte und entäuscht gewesen wäre über das Ergebnis.
LG Kim
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen