Suchen Menü

@ Kiara_u_Plums "Rezepte"

Hallöchen,
da ich gerade etwas Zeit habe, da mein Mann heute doch nicht arbeiten gefahren ist, schreibe ich dir fix meine Spritzgebäck-Rezepte auf.
Zutaten: 125gr Butter, 100gr Puderzucker, 60ml Milch, 1 Eigelb, 1 Tütchen geriebene Zitronenschale, 200gr Mehl, 25gr Speisestärke, 1 halben TL Backpluver
Zubereitung: Butter schaumig rühren, gesiebten Puderzucker und das Eigelb nach und nach beirühren. Bis das Puderzucker gelöst ist. Mehl sieben und mit Speisestärke und Backpulver mischen. Nach und nach beirühren. Zum Schluß noch die geriebene Zitrone unterrühren.
Ofen auf 180°, Ober-und Unterhitze vorheitzen und Plätzchen 15 Min backen.
Dann gebe ich dir noch die Zutaten für mein Spritzgebäck was ich sonst immer mache. Die Zubereitung ist so ziemlich die gleiche.
Zutaten: 200gr Butter, 200gr Zucker, 4 Eier, 500gr Mehl, 1 TL Backpuler, 1 Fläschchen Buttervanilie.
So, dann wünsche ich nochmals viel Spaß beim backen.
Habe heute morgen Mürbeteig fertig gemacht und werde jetzt mit meiner Tochter backen.
Einen schönen Sonntag noch.
GLG, tina (22+0)
Bisherige Antworten

Tina!!! :0D

Liebe Tina,

mensch, du bist ein Engel O:-) vielen, vielen Dank!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

ich hoffe ihr hattet einen schönen Nachmittag und habt kein Bauchweh vom Naschen ;-) auch Sonntag muss dein Liebster raus, ach das ist bestimmt auch nicht so toll, für dich und eure Süsse

alles Liebe :IN LOVE: und nochmal ganz herzlichen Dank an dich :KISSING:

GLG, Hanka

Tina!!! :0D

Hallo Hanka,
keine Ursache, mache ich gerne.
Ja, haben heute wie irre gebacken und jetzt bin ich total platt. Wenn unsere Maus gleich im Bett ist, schmeiß ich mich erstmal auf die Couch.
Wünsche dir dann auch noch viel Spaß an eurem Backtag.
GLG, tina (22+0)

Tina!!! :0D

Liebe Tina,

mensch das glaub ich, dass du platt warst, hoffe ihr Zwei hattet trotzdem auch viel Spass :-)

bei uns geht es nächstes WE los mit dem Backen, hmmmmmmm leckaaaaaaa, mensch da muss ich mich echt beherrschen ich hab ja so schon 8kg Plus %) und nun noch die Weihnachtszeit, huiiii huiiiiii ;-) :-D

sei lieb gegrüsst, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen