Suchen Menü

@Katzenmamas ... total OT

Hallo,
ich brauche mal einen Rat von jemandem, der sich mit Katzen auskennt.
Meine Katze hat seit kurzem auf der Innenseite der hinteren Oberschenkel kein Fell mehr. Meiner Meinung nach kratzt sie sich nicht und scheint sich auch nicht übermäßig zu putzen.
An und für sich ist sie recht normal, scheint sich nicht schlecht zu fühlen. Die Stellen sind auch nicht rot, halt einfach nur nackt.
So richtig ansehen kann ich es mir leider nicht, weil sie sich nicht in ankommen läßt (mochte aber noch nie Berührungen am Bauch). Da zerkratzt sie mir total die Arme.
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass sie eine reine Stubenkatze ist, hat also keinen Kontakt zu anderen Katzen.
Hat hier jemand ne Idee, was das sein könnte? Will nicht unnötig zum Tierazt, das ist immer riesen Stress für sie.
Lg Jule
Bisherige Antworten

@Katzenmamas ... total OT

Hallo Jule,
frag mal hier nach.
http://www.katzen-forum.net/
Die können dir sicher nen Tip geben :-)
Lg Kimi :KISSING:

@Katzenmamas ... total OT

Hallo Jule,
ich würd an Deiner Stelle doch mal zum Tierarzt. Ich bin zwar keine Fachfrau - hab aber selber seit Jahren Katzen....
Wenn meine kahle Stellen hatten, dann war es meist entweder ein Pilz, oder ne Hormongeschichte....Daher würd ich sagen mach dir den "Streß" und laß sie anschauen.
Ich drück die Daumen, das es nichts weiter ist.
lg Sue (mit 4 Katzen und 2 Hunden ;-)

einschleich aus dem dez forum

hi jule,mach dir mal da keine sorgen,meine katze hatte das auch auf beiden innenseiten der oberschenkel.
von jetzt auf gleich wurde es weniger-es gab keinerlei anzeichen auf beiß oder kratzspuren ect.......bin natürlich zum arzt.ja was hat der gesagt-keine sorgen machen ist normal.kommt vor-wächst wieder
und so war es auch!!!!!
wenn du dir so unsicher bist ,klar las es vom arzt abklären,vielleicht reicht es auch wenn du dort anrufst....bei uns je nach prolem helfen einem die arzthelferinnen auch weiter-die sehen und hören ja schließlich einiges .ansonsten kostet es nur geld.....und zeit und wenn du sagst das deine katze halb durchdreht beim tierarzt.....
aber ich glaub es wächst wieder
jenachdem was du machst alles gute für euch
sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
krümelchen
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen