@ Katharina...wie gehts euch..nacht gut überstanden?
Danke für eure Antworten gestern :-) leider ist es noch nicht besser....
21:30 musste ich ihn das erste mal umziehen, weil der Body total durchgeschwitzt war (er hatte nur nen LA-Body u.Strümpfe an im dünnen Odenwälder 4-Jahreszeiten-Schlafsack). Ab da war er bzw. wir dann auch mehrmals pro Stunde wach. Das Fieber sank erst, nachdem er noch eine Paracetamol gekriegt hatte. Ab 2:30 hatte er dann tierischen Schüttelfrost (sowas hatte er noch nie) bei wieder steigender Temperatur und das klappern blieb auch über 30min so :-( Schlafen konnte er nur, wenn ich ihn auf den Arm hatte (was bei 11kg auch nicht mehr lustig ist auf dauer!). Gegen 3:30 hat er dann wieder Saft gekriegt, weil er vor lauter Glühen nicht schlafen konnte. Armer kleiner Hase.
Ab 6Uhr haben wir dann endlich wieder geschlafen, vorher hat er sich nur rumgewälzt und gestöhnt :-( aber dann konnten wir ganze 1,5h am Stück schlafen *freu*. Nach dem Aufstehen hatte er wieder normale Temperatur [:-} Vormittag beim Doc war dann der Urintest auch ok, nix auffälliges. Ab Do hab ich die Gesundschreibung.
Kaum waren wir zu Hause hatte er wieder 39,5G :,( . Damit er mittags wenigstens etwas schlafen konnte, hab ich ihm Saft gegeben-der mal wieder überhaupt nicht angeschlagen hat. Nach 1h Schlaf stand er brüllend und total verschwitzt im Bett - immer noch 39,5G.
Also waren wir nachmittag draussen spazieren. Heut ist es recht kühl-ideal um ihn draussen abzukühlen und das hat auch gut geklappt (wenigstens was! mal schaun wie lange es anhält) jetzt schläft er-er ist total breit. Er will nur noch auf Mamas Arm und sich an die Schulter kuscheln. Hoffe das ist bald vorbei...versteh nicht warum das Mittel nicht anschlagen-kann doch nicht sein das ich die wirklich im 4h-Takt geben muss,damit sich da was tut. Mach ich tagsüber nicht aber nachts...irgendwann muss er doch mal kraft tanken?! Und mich wurmt das ich nicht weiß, was er da ausbrühtet!!!
Deprimierte Grüße
Katharina mit Glühwürmchen
Hallo Katharina,
hab grad deinen Bericht von gestern und den eben gelesen.
Mensch Mensch Mensch.... ich bin ganz entsetzt was dein armer Mini-Mann mitmachen muss. :-(
Ich kann mir vorstellen wie schlimm deine Nächte im Moment sind (Lena ist auch so ein "Fieberfan" wenn sie krank ist und fiebert auf bis zu 40,5° C rauf=-O )
Ich drücke euch die Daumen dass ihr es bald in den Griff bekommt und die Nächte wieder ruhiger werden...
Ich kenne die Abwechslung zwischen Nurofen und Parcetamol alle 3 Stunden.
Lg, Anna
Hallo Katharina,
wenn Lukas sonst eigentlich keine weiteren Symptome hat, ist es vielleicht wirklich das Dreitagefieber. Ich wünsche es euch, denn dann habt ihr es bald überstanden und Gewissheit.
Ich wünsche euch eine ruhigere Nacht und Lukas gute Besserung!
LG, Cornelia mit Franziska
ohje... arme Mama und armer kleiner Spatz...
bei uns war es letztes Mal auch über 40 und dann nach 3 Tagen wirklich vorbei. Keine Ahnung was es war - sie hatte sonst nichts und auch keinen Ausschlag. Wünsche euch dass es auch so wird und vor allem dass die nächste Nacht besser wird damit der Kleine und auch ihr euch wieder erholen könnt.
Wenn er sogar Schüttelfrost hat.. einen Fieberkrampf aber nicht oder?
Ganz ganz schnelle gute Besserung!
Liebe Grüße,
Ella
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen