@Katharina nit Lucas
Ihr seid ja schon richtig weit. Und das macht mir so ein bisschen Mut. Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin Fotos zeigen würdest. Bin so furchtbar neugierig. LG Manu
@Manu
Lucas ging es gestern zum Glück schon wieder besser, Fieber ist wieder weg und auch die Schwellung der Imfpung ist schon gut zurück gegangen.
Eigentlich hätte er die letzte Impfung auch schon lange haben sollen, war aber auch immer krank, daher Handreich!
4 Wochen für den Bauantrag sind aber echt gut! Hier müssen erst x-Ämter das Bauvorhaben prüfen %) da sind Sachen bei...naja irgendwoher müssen die Arbeitsplätze ja kommen ;-)
Woher kriegt ihr denn Fördermittel? Du bist schon die Dritte, die was von Fördermittel sagt. Wohnen wir einfach nur falsch oder ist uns da was entgangen? Mir ist hier nichts von Fördermöglichkeiten bekannt. Wir haben brav (fast) alles über einen Kredit finanziert.
Da habt ihr aber echt viel Platz, aber den braucht ihr ja auch echt!Mir wird unser Häuschen aber ausreichen-immerhin muss ich es ja auch putzen ;-) Wir haben aber den Vorteil, das der Kniestock im Obergeschoss 1m ist, d.h. wenn du 1m von der Wand wegstehst hast du schon eine Raumhöhe von 2m. Das macht wirlich viel aus, denn man hat wirklich kaum Platzverlust.
Bei unserer Hausbaufirma ist es so, das Tapezier+Malerarbeiten, Fliesen-und Laminat legen vom Hausherrn selbst gemacht werden und da sind wir ja grad dabei. Sieht aber alles zeitlich und optisch ;-) bisher super aus!
Dann wünsch euch euch jedenfalls viel Kraft, Geduld und Talent um dieses Großprojekt zu meistern. Ich bin jedenfalls heilfroh, wenn der Streß (und auch die finanz.Doppelbelastung!) in 2 Wochen dann endlich weniger wird, weil wir wenigstens schon drin wohnen!
GLG und euch noch schöne Pfingsten
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen