@Katharina mit Lucas und alle die es interessiert - Hausbau
Nächsten Dienstag ist Richtfest. Am letzten Wochenende haben mein SChwager, mein Männe, mein Bruder und ein paar Kollegen meines Schwagers (er ist Dachdecker) den Dachstuhl gemacht. Und nun sieht es schon fast wie ein fertiges Häuschen aus. Die Fenster sind bestellt und kommen hoffentlich in drei Wochen. Die Dachpfannen warten auch schon auf uns. Ach ja, es ist so klasse und wir freuen uns riesig. Du kannst das sicher verstehen... Und ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich aufpassen muss, dass sich beim Richtfest nicht heulen muss. Ich bin echt ein Sensibelchen im Augenblick.
Wie sieht es denn bei Euch aus????
Hier noch ein paar recht frische Fotos. Leider sind sie nicht ganz so toll aber die besseren kann ich irgendwie nicht hochladen, da erscheint immer ein Fehler.
Unser ganzer stolz von vorne. Ganz links wird Zwillingszimmer, Mitte der Eingang und rechts ist Hauswirtschaftsraum.
Das Haus von hinten. Unten links Schlafzimmer, rechts daneben Fenster des Küchebreichs und rechts Terassentüren. Oben links wird das Zimmer meiner Tochter (Svea), dann Mitte kommt der Mittlere (Siljan) und rechts ist das Zimmer meines Ältesten (Ole).Dahinter kann man natürlich nicht sehen ist dann noch das große (Kinder-)Bad und das zweite Zwillingszimmer. das wird aber erst einmal Spielzimmer und da möchte mein Mann evtl. einen Indoor Sandkasten reinbauen, aber das wissen die Kinder noch nicht. Soll eine Überraschung werden ;-) .
So das war es von uns. Ist mal wieder etwas länger geworden. Ach so, die Twins machen sich recht gut. Bis auf, dass sie es immer noch nicht mit dem Sprechen haben. Mehr als ein Mama kommt da nicht. Schnief!!!!
Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
Ui, das ging ja jetzt wirklich schnell! Aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los für Euch, und gemeinerweise ist der weitere Baufortschritt nach Schließung des Rohbaus nicht mehr so gravierend und beeindruckend sichtbar.
Das mit dem Indoor-Sandkasten ist 'ne suuuuper Idee - typisch Mann! Meinem könnte sowas auch einfallen. %) Überleg' Dir gut, ob Du da nicht Dein Veto einlegst! So toll das für die Kinderschar auch sein mag, aber DU (!) bist diejenige, die dann den Sandkasten im GANZEN Haus hat und täglich dagegen ankämpfen darf. Bei uns gibt's nur den Sandkasten im Garten und zudem müssen meine Kinder auch ihre Schuhe ausziehen (zumindest in der Theorie *g*, also: wir arbeiten dran), ehe sie nach der Buddelei vom Garten übers WoZi ins Haus gehen, und dennoch knirscht hier alles. Den Dreck mal fünf und die Sandkiste IM Haus, dazu noch oben (wo ja alles brav von oben nach unten fällt) - ich glaube, das ist dann schon scheidungsverdächtig, wenn Du nicht gerade der geborene Gerne-Putzteufel bist.
Und nochwas zur Beruhigung: Mein Kind übt sich in Sachen Sprechen auch noch in vornehmer Zurückhaltung, kommt aber auch so hervorragend zurecht. Kein Grund zur Sorge also. L&L werden bestimmt auch bestens verstanden, nehme ich an? :-)
LG
chocolate-cookie
@chocolat-cookie
Da bin ich ja beruhigt, dass meine beiden nicht die Einzigen Sprechmuffel sind. So langsam habe ichmir nämlich schon Gedanken gemacht. Jau, es klappt ganz gut mit dem Verstehen der Beiden. Aber besonders knuffig ist, wie die Beiden sich untereinander verstehen. Sie blubbern irgendetwas nicht identifizierbares scheinen aber genau zu wissen was der andere meint. Super süß!!!!Gestern zum Beispiel ist Laurits den ganzen Vormittag motzend durch die Gegend gelaufen... in einer Lautstärke... irgendwann hat mich Linus angeschaut, irgendetwas gebrabbelt und ist zu Laurits gelaufen. Dort hat er in einem Ton, der das Blut in den Adern gefrieren ließ etwas zu Laurits gesagt und von da an war Ruhe....und ich habe den ganzen Morgen versucht herauszufinden was er hat... %) %) %) Ach ja, es ist schon super schön, die Beiden zu beobachten.
LG Manu
mensch das sieht ja schon toll aus und geht genau so fix wie bei uns.
Uns hat meine Mama eine tolle Richtkrone gebastelt gehabt, macht ihr sowas auch? Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Feier, genießt es mal Luft zu holen (und weinen ist übrigens erlaubt ;-) ).
Die Idee mit dem Indoorsandkasten ist ja klasse-aus putztechnischer Sicht aber eine Katastrophe :-D Wir haben im Garten den Sandkasten und auch ein haufen Sand im Haus-und das TROTZ das die Schuhe auf der Terrasse ausgezogen werden. Lucas hat immer ein Haufen Sand an den Klamotten und sogar bis an den Fußsohlen-trotz Schuhen und Strümpfen.
Die Streßsituation ist echt ätzend-zum Glück vergisst man sowas. Bei meinem Mann gabs auch nur Arbeit und danach zum Haus und dann ins Bett. Zum Glück geht so ein Hausbau ja relativ schnell (im Vergleich zu früher jedenfalls) und der Streß wird weniger sobald man drin wohnt.
Wir haben am Sa 2.Hochzeitstag und haben am letzten WE von meinen Eltern vorträglich unser Geschenk gekriegt: Mein Papa hat ein 150seitiges Fotobuch gemacht vom roden der ersten Bäume über Außen-und Innenausbau bis zum 1.Grillen auf der (Übergangs-)Terrasse. Da sind so viele Sachen, Leute und Vorgänge drin, die wir schon längst wieder verdrängt und vergessen haben...komisch, kommt einen ewig lang her vor dabei wohnen wir erst seit knapp 2 Mon hier.
Zur Motivation hab ich dir noch Bilder von unserem Garten eingefügt...Der Garten am 09.06.2011 und heute. So schnell geht das ;-)
Am 09.06.2011
Und heute: 30cm Erde angeschüttet, (Übergangs-)Terrasse, Gartenhaus und Rasen
GLG und viel Kraft für die nächsten Wochen
@Katharina
Die Idee mit dem Fotobuch finde ich super hatten wir auch geplant. Fürs erste haben wir mit all den Fotos, die wir bereits haben ein kleines Filmchen am PC gemacht. Ist schon komisch, wie man da die Entwicklung sieht. Aber ich glaube, all so etwas ist für mich Heulsuse im Augenblick gar nicht gut... weiß gar nicht warum mich das ganze so sentimental macht???? :,(
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude in Eurem Haus und freue mich über immer wieder schöne Fotos und ERlebnisberichte.... LG Manu
Na da wünsch ich euch noch viele Nerven...
GLG
@Johannita
wow, das sieht ja schon super aus !!! Ich freue mich total für dich !
Wieviele qm habt ihr denn ? Und ist auch ein Garten dabei ?
Ich warte noch immer auf den Lotto-Gewinn, dann würden wir auch sofort ein Häuschen bauen oder kaufen.
Sag mal, vielleicht kannst du deinen Mann ja überreden, die Küche jetzt schon zu bestellen - und dann vereinbaren, dass der Geschirrspüler vorab geliefert wird. Du kannst doch jetzt nicht über Monate hinweg euer ganzes Geschirr spülen =-O ! Ich hab da schon nach zwei Tagen schlappgemacht, und wir sind nur 3 Personen ;-) !
Daumendrück für dich und alles Liebe,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
a href="http://www.wunschkinder.net">
@Nilaa
Wir hätten uns das Haus auch nicht leisten können, wenn wir nicht die öffentl. Mittel bekommen hätten. Und eigentlich wollte wir NIE bauen, denn unser Traum war es irgendwann mal nach Schweden auszuwandern und wir wollten uns nicht so von einem Haus abhängig machen. Aber wir hatten keine Wohnung in der passenden größe gefunden, die finanzierbar ist und wo unsere Kinder willkommen waren. Aber nun freuen wir uns riesig bald in unserem Häuschen zu sitzen. Und wir haben scheinbar auch ganz liebe Nachbarn, die sich schon auf unsere Kids freuen. In der Siedlung wohnen kaum Kinder und alle finden es klasse, dass wieder Leben in die Strasse kommt. Ich hoffe, dass bleibt auch so, wenn wir erst mal da wohnen.... ;-) .
Das mit der Geschirrmaschine hatten wir auch schon überlegt, denn so geht es definitiv nicht weiter. Gestern abend (vielmehr nacht) habe ich wieder bis 2:30 Uhr gspült und die Küche aufgeräumt und dann musste ich noch alles für die Kiga-Kinder vorbereiten. So ein bißchen Schlaf brauche sogar ich.....Mein Mann ist nun aber an ein gebrauchtes Ersatzteil dran. Vielleicht bekommen wir das günstig, das wäre sooooooo schön.
LG Grüße Manu
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen