Suchen Menü

@Kabu

Hallo Kabu

Ich hätte da mal eine Frage bezügl. der Ektopie .

Du hast ja auch eine gehabt in Deiner letzten SS. Hast Du die ganze SS mit Blutungen zu kämpfen gehabt? War es auch immer frisches rosa Blut und nicht viel??

Dieser Mist macht mich noc fertig. Ich habe seit 2 Tagen wieder leichte Blutungen . Aber wirklich nur ganz leicht und sie hören immer wieder auf. Meist sieht man das nur auf dem Toilettenpapier. War das auch bei Dir so.

Ich schaffe das rein psychisch nicht wieder ins KH oder zum Arzt zu gehen. Ich kann diese ganze Untersuchung und KH-Geschichte nicht mehr sehen. Ich will nur noch meine Ruhe haben. Ich habe jede Woche so eine kl Blutung und habe mir geschworen nicht bei so wenig Blut zum Arzt zu gehen. Die sehen eh nichts mehr. Zumindest nicht wo es her kommt.

Wie bist Du damit umgegangen???

LG Carmen 15+6

Bisherige Antworten

@Kabu

Liebe Carmen,
ich hatte eine Ektopie während meiner 2ten SS. Vorher hatte ich keine Probleme mit Blutungen und wußte nicht mal das es sowas gibt.
Die Blutungen fingen bei mir damals so ca. 8SSW an und dauerten bis zum Ende der SS. Mal hatte ich 2/3 Wochen nichts und dann waren die Blutungen wieder da und hielten einige Tage an. Es kam aber auch vor, dass ich nur ein paar Tage ohne Blutungen war...
Das Blut war rot und frisch und mal auch rosa. Die Menge war mal mehr mal weniger, aber meistens eher wenig.
Bei mir wurde die Ektopie damals sehr schnell entdeckt und ich hatte da zum Glück nicht so viel Stress wie Du. Es hat aber lange gedauert, bis ich wirklich, wenn es wieder blutete, angstfrei damit umgehen konnte. Bin dann auch nur noch normal zu den VU´s, weil ich ja wußte, dass es keinen Einfluss auf meinen Krümel hat.
Heute ist meine Ektopie 18 Jahre alt und ich hatte nach dieser SS nie wieder Probleme damit und ich denke, dass sie sich wieder zurück gebildet hat.
Liebe Carmen, Du warst bei so vielen Untersuchungen und Ärzten und alles was gefunden wurde ist dieses Teil. Hätten die Blutungen was mit Deinem Baby zu tun, hätte man das entdeckt und das Kleine würde sich nicht so gut entwickeln! Ganz sicher!!! Nach allem was Du durchmachen mußtest kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich so sorgst. Ich denke Du brauchst einfach noch Zeit, alles besser zu verarbeiten und um so mehr Du Dein Baby spüren wirst und Dein Bauch wächst, um so weniger werden auch Deine Ängste.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wenn Du noch Fragen hast gerne jederzeit.
Liebe Grüße
Katja (20+1)
P.S. bei uns ist nicht nur die Geschlechter-Reihenfolge der Babys identisch, sondern ich hatte auch nach SS Nr.4 eine EL-SS und meine ersten 3 Kinder sind aus Ehe Nr.1. Und ich habe (hatte) die gleichen Stillprobleme und werde es diesmal lassen...

@Kabu

Dankeschön nochmal.

Es ist beruhigend soetwas zu lesen. Ich glaube, ich werde lockerer, wenn ich die 26/27 SSW überschritten habe. Da hat das Kleine ja schon gute Chancen und das ist dann das wichtigste.

Danke nochmal

LG Carmen

@Kabu

Liebe Carmen, ich knuddel dich mal. Tut mir leid, dass du dir schon wieder Sorgen machen musst, und ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung schnell wieder verschwindet und es dem Baby bestens geht!!!!! Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, dann lassdas mit dem Arzt, ist ja eh nur unnötiger Stress. Liebe Grüße von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Kabu
    18.10.2008, 12:34 Uhr
    • @Kabu
      18.10.2008, 14:05 Uhr
      • @Kabu
        18.10.2008, 14:31 Uhr
    • @Kabu
      18.10.2008, 21:39 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen