Suchen Menü

@Julinka: Inhalt Schwangerschaftstee, und wogegen er alles hilft.....

Huhu Julinka, ich antworte einfach mal hier oben, vielleicht interessiert es ja noch mehrere. Es gibt ja so viele Schwangerschaftstees, und mir ist aufgefallen, dass die in der Zusammensetzung wahnsinnig variieren- und nicht alle bewirken wirklich was, denke ich.
Ich trinke den original Schwangerschaftstee, den Ingeborg Stadelmann in ihrem Buch Hebammensprechstunde empfiehlt. Er enthält:
Frauenmantel: Zur Unterstützung der hormonellen Situation
Himbeerblätter: Zur Auflockerung der Muskulatur, insbesondere im kleinen Becken. Der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, der Ausscheidungsprozess über den Darm wird ebenfalls durch die Himbeerblätter angeregt und beugt so Verstopfung vor.
Brennesselkraut und Zinnkraut: Regen die Nierenausscheidung an
Johanniskraut: Wirkt nervenstärkend
Melissenblätter: Wirken beruhigend
Brennesselblätter verbessern die Eisenresorption im Blut, besonders wenn dem Tee einige tropfen Zitrone zugefügt werden.
Schafgarbenkraut: Unterstützt die Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist (mindert die Gefahr eines hohen Blutverlustes)
Der Tee hilft bei: Verdauungsproblemen, Wassereinlagerungen in den Beinen, Eisenmangel, Kreislaufbeschwerden, Stimmungstiefs und vielem mehr. Ich hab jedenfalls das Gefühl, er tut mir sehr gut, auch ohne große Zipperlein. Schecken könnte er klar etwas besser ;-) aber mit einem Spritzer Zitrone geht es wirklich. Hoffe die Antwort hat dir geholfen, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

@Julinka: Inhalt Schwangerschaftstee, und wogegen er alles hilft.....

Hallo Tina,
danke Dir für Deine ausführliche Antwort!
Ich glaube ich werde den Tee auch mal ausprobieren, ich hoffe, daß ich ihn in der Apotheke bekomme.
Schaden kann er sicherlich nicht.
Vor der Schwangerschaft war ich eher Kaffeetrinkerin. Tee, vor allem Schwarzen, habe ich eher im Winter getrunken.
Seit der Schwangerschaft habe ich mich völlig auf Tee umgestellt, weil ich anfänglich nach einem Latte macchiato schlimmes Sodbrennen bekommen habe. Allerdings trinke ich zur Zeit eher Rooibostee, Honigbusch, Fenchel, Pfefferminz, Früchtetee usw.
Also wir die Reihe jetzt noch erweitert...
Liebe Grüße, Julinka (24+1)

@Julinka: Inhalt Schwangerschaftstee, und wogegen er alles hilft.....

Hallo Julinka, du kriegst den Tee direkt bei der Bahnhofsapotheke Kempten, kannst den per Internet bestellen. Genauso gut kannst du dir aber auch die einzelnen Bestandteile rausschreiben und ihn dir direkt in jeder beliebigen Apotheke mischen lassen.
Deshalb mal hier nochmal die komplette Zusammensetzung:
Birkenblätter 10g
Brennesselblätter 20g
Frauenmantelkraut 10g
Himbeerblätter 10g
Johanniskraut 10g
Melissenblätter 10g
Schachtelhalmkraut 20g
Schafgarbenkraut 10g
Eine Packung reicht einen guten Monat, wenn du 3x täglich eine Tasse trinkst. Aber vielleicht lohnt sich ja auch eine Bestellung in Kempten, denn man bekommt dort natürlich die komplette Stadelmann-Palette, also auch die Schwangerschgafts-Duftöle, sowie andere Tees, Massageöle usw.
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+3 :IN LOVE:

@Julinka: Inhalt Schwangerschaftstee, und wogegen er alles hilft.....

Hallo Tina,
das ist ja lieb von Dir, daß Du mir die genaue Zusammensetzung rausschreibst!
Ich habe ihn tatsächlich gestern auch nicht bekommen, vielleicht können die ihn mir ja mischen.
Vielen Dank,
Julinka

@Julinka: Inhalt Schwangerschaftstee, und wogegen er alles hilft.....

Gern geschehen :-)
Berichte doch dann mal, wie er dir schmeckt. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen