Suchen Menü

@Julia

Hallo Julia,
ich bin ja gerade umgezogen und hatte über eine Woche kein Internet daher kann ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworten.
Bei einem gebe ich dir Recht, man kann nicht alles wegschließen und ich denke in dem Alter in dem unsere Kids jetzt sind sollte das auch nicht mehr nötig sein.
Medikamente, Putzmittel usw sind bei uns nach wie vor unter Verschluss aber die Schubläden jetzt nicht mehr, der Herd hat keine Kindersicherung mehr und auch der Schwedenofen ist nicht mehr vergittert. Niklas versteht und erkennt Gefahren mittlerweile ganz gut.
Ich denke nicht dass es bei Lara am zu wenig rausgehen oder der Besschäftigung liegt. Niklas hat wegen dem Umzug wochenlang wenig Beschäftigung durch mich gehabt und wir waren auch wenig draußen. Ich hatte keine Zeit dazu weil ich alles allein machen musste und auch jetzt bin ich noch viel mit auspacken beschäftigt. Niklas ist da öfters mal alleine in einem anderen Zimmer und das klappt auch ohne größere Katastrophen. Er ist aber dennoch wild und experimentierfreudig aber er versteht dass ich gerade keine Zeit habe.
Bei Lara ist das Problem meiner Meinung nach der kleine Bruder. Ich denke sie ist extrem eifersüchtig und kommt mit der Situation nicht klar. Das heißt nicht dass sie ihn nicht lieb hat und auch dabei haben will aber sie scheint mit der neuen Situation nicht zurecht zu kommen und fordert deswegen so eure Aufmerksamkeit.
Und wenn dein Freund so wenig zuhause ist dann nimm ihm den Autoschlüssel weg, hau auf den Tisch und lass nicht locker!! Es kann nicht sein dass so viel passiert wenn zwei Erwachsene sich um zwei kleine und ein großes Kind kümmern!!!
Sag ihm dass er jetzt halt mal zurückstecken muss weil Lara in einer schwierigen Phase steckt und wenn er das nicht versteht dann lass ihn mal ein WE mit den Kids alleine.
LG Miriam
Bisherige Antworten

@Miriam

alles Gute für die Zukunft in den neuen 4 Wänden, schön dass du nun wieder "on" bist :-)
Zwcks der Eifersucht hast du sicher Recht.
schau mal =>
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_mai_juni_2009/11872872
Gruß Julia

@Miriam

sie trinkt übrigens daheim auch wieder liebend gern Tee aus Babyflaschen und mit Phils Schnulli hab ich sie auch schon erwischt (hab mich gewundert wo die alle abgeblieben sind und dann 5 Stück in Laras Tasche gefunden).

@Miriam

http://www.9monate.de/fisheye/image/245158/18608

sorry war falsch... hier nochmal

@Miriam

Hallo Julia,
hab das Bild bei FB auch gesehen und ich finde es spricht Bände... Hab deine Beiträge und die der anderen auch alle nachgelesen.
Ich kann dir da keine Tips geben weil wir das Problem hier nicht haben aber ich fürchte das ist der ganze Grund für Laras Verhalten. VErsuch doch mal dir in der Richtung fachmännischen Rat zu holen.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen