Suchen Menü

@JuleJette

Was macht eigentlich dein Sohn mit der Schweinegrippe? Geht es ihm gut und hat sich jemand von Euch schon angesteckt?

Meine Schwägerin (sie wohnt in der Nähe von Washington D.C.) hat einen Austauschschüler aus Holland, der direkt zu Beginn die Schweinegrippe mitgebracht hat. Keiner in der Familie (Eltern und drei Söhne) haben sich bisher angesteckt und der Junge hatte die Grippe Anfang August.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!!

Liebe Grüsse

Melanie

Bisherige Antworten

@JuleJette

Hallo Melanie,

er ist wieder gesund, geht seit Montag wieder zur Schule. Hatte einen recht normalen Grippe-Verlauf, Tendenz milde Grippe. Am Sonntag waren wir anderen zum Impfen (nur der Große nicht - der hatte sie ja schon, und Konrad nicht, ist zu jung). Seit Montag liegt nun Nr. 2 (meine 11jährige Tochter) mit Kopfschmerzen und Schwächegefühl im Bett. Hat aber kein Fieber. Ob das nun die Grippe oder ne Impfreaktion ist weiß ich nicht. Änder aber ja auch nicht viel. Ich lass sie Bett und wir warten mal ab.

Alle andere sind noch gesund. Ich hoffe sehr, dass die 2 Kleinen es nicht bekommen. Aber wenn dann bitte jetzt, weil wir doch im Dezember nach Dt reisen wollen.

LG sendet Dir,

Jule

@JuleJette

Hallo Jule!


Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es mit der Deutschlandreise klappen wird.

Hast du denn Angst, falls Konrad es bekommt?

Ich mache mir um mich und meine beiden Grossen auch nicht so viel Sorgen, aber um Mia ( neun Wochen) da mache ich mir schon Gedanken.

Alles Liebe

Melanie

@JuleJette

Hallo Melanie,

ja und nein. Ich wünsche mir, dass er es nicht bekommt, ads muss nun echt nicht sein. Andererseits kann ich die Kinder nicht im Zimmer einsperren usw. Sprich, wir müssen halt sehen was kommt und dann ist immer noch genug Zeit um zu reagieren. Vorallem will ich mich nicht verückt machen lassen von der Medienberichterstattung (die ist hier total hysterisch).

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen