Suchen Menü

@Joy, für den morgigen SS-Diabetes Test sind meine Daumen ganz doll gedrückt!! LG, Helen 28+4

Bisherige Antworten

@Helen

Huhu Helen,
huch nu war ich aber überrascht ;) danke dir kann ich gut gebrauchen.
Wie gehts euch denn so hoffe doch ist alles ok bei euch.
LG Joy 27+3 oder 28+1 :IN LOVE:

@Joy - vorsichtg lang und viel gejammer!!

;-) Das freut mich aber, dass ich Dich überraschen konnte!! :-P

Ich hab schon gelesen, dass Deine beiden kleinen Mäuse krank sind! Wünsch da ganz schnelle Besserung und hoffe Du hast Dich nicht auch angesteckt??

Bei mir geht es so lala... seit Berlin ist einiges passiert, was mich teilweise ziemlich runtergezogen hat mit der SS.

In der Woche nach Berlin (2.-8.11) habe ich plötzlich an kleinen Stellen rote juckende Punkte bekommen.

Nach dem ich wieder aus Frankfurt wieder da war, bin ich Montags, 09.11. zu einer fremden Hautärztin und diese hatte mir erst nur geraten auf bestimmte Lebensmittel zu verichten und mich relativ unverschämt auf mein Schokokonsum angesprochen.
Als ich meinte, dass ich erst 3,5kg in der SS zugenommen hätte und keine Schokogelüste in der SS hätte, hat sie mir unverschämt an die Hüfte getätschelt und mich gefragt, woher denn das alles kommen würde... =-O :DEVIL:

Da es die Woche nicht besser wurde, hatte ich mich dann doch soweit, dass ich noch einmal zu ihr gegangen wäre, aber da wurde mir dann gesagt, dass sie nur Montags da ist.

Meine FÄ hat mir dann geraten mir Fenisitl Gel aus der Apo zu holen und eine Schüttelmixtur zum kühlen und beruhigen. Hat aber leider nicht viel gebracht am WE.

Sonntagabend war ich dann so verzweifelt und am Boden, dass ich meine Hebame angerufen habe, Dir mir eine Hautärztin empfohlen hat. Zu der bin ich dann am Montag, 16.11. und diese hat mir erstmal eine Hautprobe entnommen und Cortisoncreme verschrieben.

Diese kleinen juckenden Punkte waren in der zwischenzeit zu großen, dicken, roten und juckenden Quaddeln geworden die sich immer mehr zu großen Flächen zusammenschlossen. An Schlaf kann ich seit Ausbruch der Krankheit nicht denken, da mich dieser Juckreiz auch Nachts befällt :,(

Dienstags, sollte ich eigentlich wieder beruflich nach Frankfurt hatte aber auf dem Weg in der S-Bahn einen Schwächeanfall, so dass mein Chef mich gleich wieder zum Arzt schickte und dieser mich für den Rest der Woche krank schrieb.

Seit dem bekomm ich auch Cortisontabletten (50mg/Tag). Leider dämmen die Tabletten den Juckreiz nur tagsüber und der Ausschlag breitet sich immer weiter aus. Ich war dann in der letzten Woche noch mal krank geschrieben und weiter auf Cortisontabletten.

Mittlerweile war ich dann auch bei meiner FÄ auf anraten der Hautärztin. Diese hat mir Herpes gestationis diagnostiziert und mich anschließend sicherheitshalber noch einmal ins Krankenhaus geschickt um die Diagnose zu bestätigen. Sie meinte, die Krankheit wäre sehr sehr selten (1:50.000) und sie hätte ihren letzten Fall vor 10 Jahren gesehen....

Das hat nichts mit dem Herpes Virus zu tun, sondern ist eine Autoimmunerkrankung wo das Immunsystem Antikörper gegen sich selbst bildet und diese greifen die Haut an. Das führt zu den Bläschen und späteren Quaddeln mit Juckreiz. :-/

Leider scheint es so, dass nur die Entbindung des Kindes zu einer Heilung führt und bis dahin muss ich weiter Cortison nehmen bis mein Wohl und/oder das des Kindes gefährdet sind.

Das Cortison, soll dem Kind nicht schaden, aber kann sich negativ auf das Wachstum des Kindes auswirken. Deswegen muss genauer auf das Baby geschaut werden. Im Zuge dessen war ich heute im Krankenhaus noch einmal zur Feindiagnostik und da war zum Glück alles zeitgerecht.

Der Ausschlag läßt sich aber von dem Cortison nicht wirklich beeindrucken und hat sich mittlerweile auch auf Füße und Hände ausgebreitet. Tagsüber juckt es aber zum Glück nicht mehr so doll, nur Nachts ist es immer noch der Horror und ich komm nicht mehr als zu 1,5 Stunden Schlaf am Stück bevor ich wieder eincremen, kühlen oder kratzen muss. :,( %)

Dazu kommt, dass ich mir natürlich trotzdem Sorgen um mein Kind mache und zu Hause allein sitze, bei dem Wetter und einfach nur in ein Loch falle und noch mehr Erde über mein Haupt sammel.

Deswegen bin ich ab heute wieder im Büro um zumindestens ein wenig zu arbeiten und auf andere Gedanken zu kommen.

Mein Arbeitgeber kommt mir allerdings sehr entgegen und ich soll nur so viel arbeiten, wie ich kann und mich nicht übernehmen.

Wenn ich nach zwei Stunden wieder gehe, dann wäre das auch in Ordnung. Ich bin heute seit 10:30 Uhr hier und werde wohl demnächst gehen, da ich langsam merke, dass der Juckreiz wieder kommt. Da hilft meistens immer nur raus aus der Kleidung und rein ins kalte Wasser.

Naja, wie Du merkst ist es im Moment nicht so toll bei mir. Aber ich bemühe mich positiv zu denken.

Sorry, dass ich Dich so voll gejammert habe... :SORRY:

Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 28+4

@Joy - vorsichtg lang und viel gejammer!!

Huhu Helen,
mensch lass dich mal drücken hier ging es auch drunter und drüber meine Mäuse haste ja gelesen krank ich dazu auch an schlaf war hier net zu denken der husten machte mich irre die kleine schrie ständig ich bin hier rumgerannt wie ne irre zum schluß eher gekrochen.Ja zum besten hatte mein Mann tagschicht von 6-18 uhr hipphipphurra gsd kam jeden morgen meine Nachbarin und hat mich unterstützt mit den Zwergen.Jetzt wird es gsd langsam besser der husten ist net mehr ganz so schlimm wie am anfang also siehst auch hier tumult pur.
Mensch da machst du ja auch was mit wie oft musst du denn jetzt immer zur Kontrolle?Ich drück dir ganz fest die Daumen das es weiter so stabil mit den wachstum vom bauchbub bleibt und drück dir ganz fest die daumen das die wochen schnell verfliegen und es wirklich nach der entbindung besser geht und keine angst wegen den gejammer dafür sind wir doch da.Drück dich nochmal ganz lieb :-* .
LG Joy 27+3 aber laut neuen et 28+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen