Suchen Menü

@Jojo

Hi Johanna,

na wie läufts mit Tom? Schläft er immer noch so lang am Stück? Ist ja der absolute Wahnsinn...unsere schläft nie länger als 3,4 Stunden, dann ist Hunger angesagt!!! Und ist alles so, wie du es dir vorgestellt hast?

Hast du Babyblues? Mich hatte der ganz schön heftig erwischt, auweia, aber so langsam gehts bergauf!

Liebe Grüße!

Juana mit Ada, 16 Tage alt

Bisherige Antworten

@Juana

Hallo Juana,

Babyblues hatte ich bisher noch nicht, hab erst einmal geheult und das war gleich in der ersten Nacht nach dem KS, als ich von der Brust abwärts gelähmt im Bett lag, mein Mann gerade heimgefahren ist und Tom neben mir zum Brüllen angefangen hat. Eigentlich gibts in Großhadern Babybalkone an den Betten, aber für mich hatten sie keinen mehr und ich konnte Tom ja nicht mal rausnehmen...nur meine Hand reinhalten... dann hab ich ihn mir einfach für die erste Nacht mit ins eigene Bett legen lassen.

Die Nächte sind immer noch sehr entspannt, aber langsam werden wir schon unruhig, weil es immer eine Stunde weniger wird. (die ersten beiden Nächte zu Hause hat er 9Std geschlafen, dann 8 Std und gestern nur noch 7=-O;-))

Tom ist einerseits sehr friedlich, aber gleichzeitig auch sehr sensibel. Wir sind es garnicht gewohnt, dass er mal schreit und wenn dann werden wir immer gleich total nervös. Wenn er unruhig wird, packt ihn sich mein Mann ins Tragetuch, das hilft gut.

Ich bin leider noch sehr unmobil und darf laut Hebamme noch fast nichts machen, sie schimpft immer mit mir, dass ich viel zu aktiv bin...

Das Stillen ist noch sehr unsicher und jedes Mal wieder eine Geduldsprobe. Tom hat immer noch Probleme beim Andocken und teilweise klappt es nur mit Hütchen und auch dann schläft er oft ein oder wimmert erbärmlich an meinem Busen. Dann gibt es wieder Mahlzeiten bei denen er super saugt und erst danach geplättet einschläft.

Das war jetzt doch ein bisserl lang, sorry :-[ aber ich könnte noch so zu schreiben.

Wie läuft es bei Euch, habt ihr schon einen Rhythmus/ Routine?

LG, Johanna.

@Juana

Ihr beiden, ich schleich mich mal einfach mit rein.....Juana, gute Besserung mit dem Babyblues, und kuschel einfach ganz ganz viel mit der Maus, das hilft immer!
Johanna, wie schön von euch zu lesen, und wegen dem Kaiserschnitt knuddel ich dich mal vorsichtig. Ich kann das ja (leider) gut nachvollziehen- hatte Yara auch die ganze Zeit bei mir im Bett, weil ich so unmobil war.Nun geht es aber mit großen Schritten in Richtung Heilung, und es ist nur noch taub und gefühllos am Bauch. Falls du am KS zu ´´knabbern´´ hast, empfehle ich dir das Buch ´´Kaiserschnitt- wie Narben an Bauch und Seele heilen können´´. Ansonsten gedrückte Daumen für das Stillen, und genieße die Kuschelzeit!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, die auch gerne im Tragetuch ist ;-)

Liebe Tina,

vielen Dank für den Buchtip.

Ich kann es schon akzeptieren, weil es für uns einfach die bessere Variante war, aber ich bin auch heilfroh den halben Tag mit mir gerungen zu haben und die Entscheidung mit allen Für und Wieder bewußt getroffen zu haben, somit bereue ich jetzt im Nachhinein nichts.

Aber es macht mir einfach zu schaffen, dass ich jetzt bei dem schönen Wetter nicht mit ihm spazieren gehen kann wie ich will oder das Tragetuch bisher nur mein Mann nehmen kann. Aber es ist echt ja schon wesentlich besser als in der Klinik, da konnte ich nichts machen und mein Mann war auch nicht immer da...

Wenn das Stillen jetzt mal routinierter wird und wir es endlich auch ohne Stillhütchen schaffen, kehrt hoffentlich wieder mehr Alltag ein. Im Moment ist man noch so unsicher und kann den kleinen noch zu wenig einschätzen, dass man leider alles nicht unbeschwert genießen kann.

GlG, Johanna :-*.

Liebe Tina,

Huhu Johanna, das wird nun von Tag zu Tag besser werden. Ich kann nun nach 4 Wochen gut dasTragetuch nehmen und renne auch mal wieder schnell die Treppe hoch. Beim Toben denke ich nicht immer mit Schrecken daran dass Yannik jetzt gleich in die Narbe stauchen könnte und auch wenn ich dusche oder mich wasche gehe ich ``unvorsichtiger`` mit dem Bereich um. Kurzum, es wird wieder unempfindlicher, wird alltäglicher. Klar, es ist noch nicht alles komplett geheilt und wie vorher, aber zumindest kann ich mich wieder normal bewegen und meinen Alltag gestalten. Das wird, hab noch ein bisschen Geduld! Für´s Stillen hast du meine Daumen, gib nicht auf, es lohnt sich!!!!! Und dass du den Kleinen noch nicht einschätzen kannst ist ja auch völlig normal. Da muss ich nun zugeben dass ich mich als Zweitmama schon etwas entspannter fühlen kann als bei Yannik damals. Aber schon allein die Tatsache dass ihr ein Tragetuch habt ist schon mal super, und damit habt ihr den größten Stressfaktor ja weg- denn im Tuch ist das Kind ja in den meisten Fällen zu beruhigen. Und nichts ist zermürbender als ein Kind, das ständig weint und unzufrieden ist und man fühlt sich so hilflos dabei. Also, immer weiter so, und ab jetzt wird es von Tag zu Tag schöner!!!!! Versprochen.....Knuddler von Tina mit Yara 4w4t :IN LOVE:

@Juana

Hi Johanna,
wow, 7 Stunden sind doch immer noch toll! Naja von Routine kann man noch nicht wirklich sprechen....auch ich hatte einen schweren Stillstart und habe anfangs mit Stillhütchen aus dem Krankenhaus gearbeitet...weil das nicht klappte, ging ich über zum Abpumpen...jetzt habe ich mir die Hütchen von Medela gekauft, damit trinkt sie zwar, aber sie ist danach immer furchtbar quengelig und hat Koliken....das hat sie nach der Flasche nicht....mein Freund und ich führen endlose Diskussionen über Stillen ja/nein, Abpumpen ja/nein, Pre Milch ja/nein und kommen zu keinem Ergebnis...Fakt ist, dass ich sie wohl nie einfach nachts an meine Brust nehmen kann, dass sie dann ausreichend trinkt und friedlich einschläft....und monatelang Abpumpen ist auch sehr anstrengend....wir wissen also momentan nicht, was zu tun...
Ansonsten hat sie so alle 3-4 Stunden Hunger, was nachts sehr anstrengend ist, denn dann will sie noch ewig geschaukelt werden, bevor sie einschläft....Naja was macht man nicht alles für diese kleinen Wutzis, die einen mit grossen Augen anschauen ;-)
Wieviel hat er heut nacht geschlafen? :-)
Liebe Grüße!
Juana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen