Suchen Menü

@Johanna03

Hallo,
danke für Deine Antwort. Wieviel kostet denn so eine Sitzung beim Homöopathen?
Bisherige Antworten

@Johanna03

Hm, ich denke, dass ist sehr unterschiedlich. Bei uns ist z.B. bei der Aufnahme eines neuen Patienten eine Erstanamnese gemacht wurden (auch, als Tristan geboren wurde), die beinhaltet allerhand an Fragebögen (Krankheiten, die man selbst schon hatte, die in der Familie vorkommen, alle Impfungen, die man bekommen hat und vieles mehr), dann ein langes Gespräch und eine körperliche Untersuchung. Diese Erstanamnese kostet bei unserer Homöopathin für Erwachsene 90 Euro und für Kinder 45 Euro. Wenn ich jetzt ein Anliegen habe und sie um Rat bitte, dann schwankt das je nach Aufwand, meist ist für eine Erstdiagnose so mit 20-25 Euro zu rechnen (das heißt, sie such dann das passende Mittel raus), für alles was danach noch damit zu tun hat (wenn das Mittel nicht wirkt, andere Symptome dazu kommen usw) sind meist so zwischen 3-7 Euro fällig. Aber ich kann nur sagen, bei uns hat es sich sehr gelohnt. Ich selbst habe ja seit meiner Kindheit ND, in den letzten Jahren hatte ich es hauptsächlich an den Händen und der Juckreiz war so stark, dass ich manchmal nur noch geheult habe...ich wurde seit Kindertagen mit Kortison behandelt, dass natürlich irgendwann keinen Erfolg mehr brachte. Was soll ich sagen, nach einigen Wochen und verschiedenen Mitteln, hat meine Homöopathin das richtige Mittel gefunden und die Verbesserung ist unbeschreiblich...ich habe weitgehend keinen Juckreiz oder Flecken mehr (außer wenn ich mit Reinigungsmitteln oder anderen reizenden Mitteln in Berührung komme). Auch bei Fieber usw. ist uns die Homöopathie stets ein sehr guter Helfer. Der Einzige, der bei uns nach richtige Medis nimmt, ist mein Mann bei seiner Migräne, denn da haben wir noch kein passendes Mittel und ohne was, hält er es nicht aus.
LG Juliane

@Johanna03

Hallo Johanna,
hast du schon versucht einen Kinderarzt zu finden der auch gezielt mit Homöopathie behandelt?
glg
Gabriela

@gabriela

unsere KiÄ behandelt auch homöopathisch, hat aber natürlich oft gar nicht die Zeit für ausführliche anamnesen. wir sind ja ursprünglich wegen meiner eigenen nd zu der homöopathin gekommen und über die jahre hat sich da ein großes vertrauen aufgebaut...natürlich auch mehr, als zur kiä.

lg juliane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen