Suchen Menü

@ Jessica, Forband

Hallo Jessica,

so ein grosser Umzug in Woche 37 ist ja ganz schoen mutig!!! Ich kann gut verstehen, dass es manchmal nicht anders geht und dann ist es halt so ... aber trotzdem ein grosses Projekt.

Wie machst Du es denn dann mit der HG. Hast Du schon eine Hebamme im neuen Ort, reist Deine Hebamme mit - und meistens dauert das mit der Krankenkasse doch auch ein bisschen, oder wie regelt Ihr das? UNd mit den Behoerdengaengen da hast Du recht. Vieles kann man zwar schon vorher in die Wege leiten und trotzdem kommt dann noch so einiges zusammen. Das ist ja schon so bei einem Umzug im selben Land.

Wir sind vor knapp einem Monat umgezogen (aber nur 2 Strassen weiter in ein groesseres Haus) und das ging kraeftemaessig ziemlich gut. Ich konnte auch noch ordentlich mit anpacken und schleppen (aber keine Buecherkisten).

Na, dann druecke ich Dir die Daumen fuer's Kistenpacken. Das mache ich ja immer gerne, weil man dabei sogut wegschmeissen und ausmisten kann (sehr befreiend).

LG Jule

Bisherige Antworten

@ Jessica, Forband

Hallo Jule,

ausgesucht hab ich mir das so auch nicht, aber wir sind für den Umzug auf unseren Hofverkauf hier angewiesen. Und mir wäre es vieeeeel lieber in der 37. Woche umzuziehen anstatt die 1000 km mit einem Neugeborenen rumzugurken.

Ich habe mich vor einem Monat mit einer HG Hebamme in der Nähe unseres neuen Wohnortes in Verbindung gesetzt und ihr die Lage geschildert. Ich muß mich dann einfach bei ihr melden, wenn wir sicher wissen, wann wir da sind. Bis wir über unseren neuen Hof in Österreich krankenversichert sind, zahlt die deutsche KK weiter. Das geht recht unkompliziert. Auch die Zahlungen für Kinder- und Elterngeld haben wir schon abgeklärt. Scheint nicht zu kompliziert zu werden :-).

Ich hoffe auch drauf, noch das ein oder andere auszumisten - allerdings hege ich die arge Befürchtung, dass es sich im neuen Haus wieder ansammelt;-) .

Danke für´s Daumendrücken - ich wäre total happy, wenn´s klappt!

LG Jessica

@ Jessica, Forband

Hallo Jessica,

kann mir schon vorstellen,d ass es klappt. Irgendwie hören die kleinen im Bauch bei bestimmten Dingen doch schon ganz gut auf einen.

LG Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen