@ Jasmin (noch ein Versuch)
der Wert ist mit 94 zu hoch, wenn auch nur ein bisschen. Meine Diabetesärztin sagt er muss unter 90 sein. Ich hatte, bevor ich krank geschrieben wurde, immer mehr Nüchtern-Werte über 90, teilweise bis an die 100. Es sollte nun noch etwas beobachtet werden und dann sollte ich evtl. abends Insulin spritzen. Aber durch die Ruhe und viel mehr Schlaf geht es mir insgesamt VIEL besser. Und auch die Werte sind wieder okay, nüchtern zwischen 67 und 82 (Soll unter 90) und eine Stunde nach dem Essen meist um die zwischen 92 und 137 (Soll unter 130-140). Dabei halte ich nicht wirklich Diät. Wir essen schon immer viel Vollkornprodukte und frisches Gemüse und Obst. Aber meinen Cappuccino und den Zucker im Kaffee, mein kleines Stück Kuchen am Nachmittag und solche kleinen Sünden (derzeit eigentlich täglich :-[), habe ich mir bisher nicht verkneifen müssen. Von daher sehe ich mich auch nicht als Gestationsdiabetikerin. Meine momentane "Aufgabe" ist es, weiterhin Essensprotokoll zu führen und Blutzucker zu messen und wenn ich merke, dass sich was ändert, dann meine Ernährung entsprechend umzustellen (habe eine Ernährungsschulung mitgemacht) und wenn das nichts hilft, dann eben Insulin.
Aber die Ärztin sagte auch, dass die Werte besser wurden, hängt sehr sicher damit zusammen, dass ich nicht mehr arbeiten muss und mein Alltagsstress sich dadurch enorm reduziert hat.
Die Werte vom OGT waren bei mir nüchtern: 80; nach 1 Stunde 164 (der darf bis 160 sein bei meiner Ärztin) und nach 2 Stunden 110 (der darf wohl bis 140 sein). Wobei ich sagen muss, dass sich meine Ärztin an den strengeren Richtlinien orientiert. Da gibt es unter den Diabetologen verschiedene Meinungen. Sie meint, dass sie mit den strengeren Werten auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.
Drück dir die Daumen, dass alles okay ist!!!
LG
Denny (29+5)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen