guten Morgen, liebes,
vielen dank für den tip! zumindest gestern war abends alles gut! mal sehen, wie es weiter läuft.
zu deinem Luca, das lässt mich nicht mehr los! Mein Luca (13) ist auch so ein Kind.
Mit etwa 3-4 Monaten fing es an, er hatte immer wieder bronchitis. mit etwa 10 monaten kam krupp dazuund mit 13 monaten hatten wir die Diagnose. Asthma brochiale - geerbt von seinem Vater.
Hat euer KiA das mal in erwägung gezogen? Wir haben immer Cortison-Zäpfchen im Kühlschrank für den Notfall (Klismacort glaub ich), er bekommt seit er 7 jahre alt ist symbicort als tägliche vorbeugung. 2005 im juni hatten wir die letztenh schlimmen anfälle.Nur wenn er erkältet ist, fällt es oft viel heftiger aus, als bei gesunden Kindern.Luca darf nicht jeden hustensaft bekommen, er würde sonst erstickungsanfälle bekommen, weil seine lunge ja eh zuviel schleim produziert, wenn er anfälle hat oder krank ist.
Ich mag Dir natürlich keine Angst machen, aber ich denke, wenn ihr darüber mal mit dem doc sprecht und vielleich auch mit notfallausrüstung darauf vorbereitet seid, ist es vielleicht ein wenig leichter, damit umzugehen, sollte sowas der grund sein.
die krupp-anfälle sind schon seit er 5 ist, weg. da schwoll der kehlkopf an, vermutlich ausgelöst durch den husten.seit ich die notfallmedis trotzdem hab, ist es leichter, weil ich ruhiger bin. Der Pari Boy ist seit 12 jahren unser ständiger begleiter. er steht immer parat.
sei lieb gedrückt und vielleicht lasst ihr das mal checken....
lg
lona