Suchen Menü

@Jasmin (Blueeye) wegen Stillkissen + Bronchitis

guten Morgen, liebes,

vielen dank für den tip! zumindest gestern war abends alles gut! mal sehen, wie es weiter läuft.

zu deinem Luca, das lässt mich nicht mehr los! Mein Luca (13) ist auch so ein Kind.

Mit etwa 3-4 Monaten fing es an, er hatte immer wieder bronchitis. mit etwa 10 monaten kam krupp dazuund mit 13 monaten hatten wir die Diagnose. Asthma brochiale - geerbt von seinem Vater.

Hat euer KiA das mal in erwägung gezogen? Wir haben immer Cortison-Zäpfchen im Kühlschrank für den Notfall (Klismacort glaub ich), er bekommt seit er 7 jahre alt ist symbicort als tägliche vorbeugung. 2005 im juni hatten wir die letztenh schlimmen anfälle.Nur wenn er erkältet ist, fällt es oft viel heftiger aus, als bei gesunden Kindern.Luca darf nicht jeden hustensaft bekommen, er würde sonst erstickungsanfälle bekommen, weil seine lunge ja eh zuviel schleim produziert, wenn er anfälle hat oder krank ist.

Ich mag Dir natürlich keine Angst machen, aber ich denke, wenn ihr darüber mal mit dem doc sprecht und vielleich auch mit notfallausrüstung darauf vorbereitet seid, ist es vielleicht ein wenig leichter, damit umzugehen, sollte sowas der grund sein.

die krupp-anfälle sind schon seit er 5 ist, weg. da schwoll der kehlkopf an, vermutlich ausgelöst durch den husten.seit ich die notfallmedis trotzdem hab, ist es leichter, weil ich ruhiger bin. Der Pari Boy ist seit 12 jahren unser ständiger begleiter. er steht immer parat.

sei lieb gedrückt und vielleicht lasst ihr das mal checken....

lg

lona

Bisherige Antworten

melde mich heute abend,bin ziemlich im Stress heute!!

so haben jetzt Zeit Antwort zu geben!

Danke erst mal für deine ausführliche Mail.
Klar habe ich auch schon an Krupp etc gedacht,wel so schnell hintereinander Bronchitis macht einen nachdenklich,vor allem mich als Krankenschwester.
ich habe das letzte mal mit dem Kia gesprochen und der sagte wenn er nach dieser Bronchitis nochmal eine bekäme in kurzer Zeit,dann müssten wir mit Cortison beginnen und dann auch weitere Test machen wegen Asthma und sowas.
Wir haben es zwar nicht in der Familie gehabt aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal.
Den Pariboy habe ich auch,aber mein Kia bzw beide aus der Praxis halten nicht so viel von ihm.da würden bei so kleinen Mäusen nicht mal 30% ankommen da wo es hinsoll.mit dem Pumpspray über den Chamber kommen allerdings mehr wie 60% an.naja ich sage mir immer die Ärzte müssten es ja eigentlich wissen,aber ich habe auch gesehen das der Pari meinen 2aber gut tat.naja ich habe ihn eh selbst zahlen müssen.
ich hoffe sehr das Luca sich wieder richtig kuriert und wir mit Asthma etc verschont bleiben.
Lg und Drückerchen
Jasmin
P.s. Ich hoffe das es bei euch mit dem Schlafen gut klappt und dem Stillkissen

guten Morgen Süße, wie gehts deinem Luca heute?

Meinem wieder besser - seit gründonnerstag kämpfen wir. ich kenne das ja nun seit 12 Jahren, renne nicht mehr jedes Mal zum Doc. Ich wurde, als er 2005 auf Symbicort eingestellt wurde, gelernt bekommen, wie und wann ich die Dosis erhöhen oder veringern soll. Aber gestern war es mir zu unheimlich, weil so gar nix besser wurde.

Luca hat derzeit eine Lungenleistung von 60 %. Das ist sch**** wenig. Mich wundert nichts mehr. Er hat jetzt salbuhexal dosieraerosol bekommen, der pariboy hat wohl ausgedient... ich hab ihn damals noch auf rezept bekommen, seine 12 jahre hat er durchgehalten. ich lass ihn aber stehen, denn kochsalz tut auch den anderen gut. allerdings hat luca nie mit der babymaske inhaliert, es kam also gut was an.

ich habe ihn jetzt heute noch daheim, morgen geht er wieder in die schule.

ich drück dich mal!!! ich hoffe so, dass es sich "auswächst" ohne Asthma zu werden. Aber glaub mir, man lebt damit ganz gut, man gewöhnt sich dran und ich hab nicht nur einmal schon gedacht, mein kind stirbt....

wir hatten jetzt fast 2 jahre ruhe....

LG

Lona

PS: eléna hat diese nacht nicht gut geschlafen... erst wieder geschrei und dann schon nach 3,5 stunden zu mama und da noch fast 2 stunden herumgewälzt......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen