@ Jammi & Ani usw. nochmal Krippenplatz
Na das ist doch ein Wort.
Wir haben uns ein Loch in den Bauch gefreut.
Wir wohnen nicht mal in der neuen City, haben vor 1,5 Wochen (!!) die Anmeldung weggeschickt und schon haben wir einen Platz in unserer Wunscheinrichtung.
Und dort wo wir jetzt wohnen hat sich noch kein Schwein gemeldet. Tsst das sagt wieder alles.
Jedenfalls bin ich sooooooo happy dass Ben bald mit Gleichaltrigen spielen darf und wir wieder daheim wohnen dürfen.
LG Ute & Ben :IN LOVE:
:BRAVO: Super, das ist ja klasse! Herzlichen Glückwunsch! :THUMBS UP:
Schön, dass die Pendelei zu deinen Eltern ein Ende hat für dich. Ist es denn dann auch mit der Fahrtzeit ins Büro entspannter?
Ich werde Tim so schnell wie möglich für die "normale" Gruppe anmelden (bzw. auf die Warteliste setzen lassen), in die kann er ab 2,5 Jahren gehen. Das kostet dann nur noch 200 €, wenn er dann 3 ist nur noch 100 €. Das ist dann schon ein Unterschied.
LG Jammi
Nein, da ändert sich nichts dran, hab immer noch 50km einfachen Weg zur Firma nur dass ich dann aus der entgegengesetzten Richtung komme.
Aber die Hauptsache ist dass Tom bald wieder jeden Abend was von uns hat. Und meine Eltern können auch wieder ihren gewohnten Rythmus aufnehmen, wobei ich mir sicher bin dass sie anfangs nichts mit der freien Zeit anzufangen wissen ;-)
Und ich hab dann jeden Mittag frei und kann was mit Ben unternehmen da ich meine Arbeitsstunden die ich vor Ort erbringe auf 4 Tage verteile. Und mein Homeoffice leg ich dann auf einen Tag.
Aber da muss ich mal in Ruhe drüber brüten wies am geschicktesten ist. Wir Mamis haben ja in unserer Firma da ein Glück freie Hand.
Heute meinte auch grad meine Chefin zu mir dass wir das mit der Eingewöhnungszeit schon irgendwie hinmauscheln ohne dass ich da gleich 4 Wochen am Stück Urlaub einreichen muss. Puhhh jetzt bin ich doch ganz froh dass ich in der Firma arbeite.
LG Ute :DRINK:
Hallo
Na das hört sich doch klasse an:-)
Ich habe am SA.Post bekommen das der Kindergarten jetzt einkommensabhängig ist und ich bezahle dieses Jahr gar nichts danach wird es neu berechnet:-)Komme aber nicht arg hoch.Der höchste Beitrag liegt bei 350;- dann hast du aber ein jährl.Verdienst von über 65000;-
Ich liege bei bis zu 25000 und wenn ich drunter bleibe habe ich kosten von 100;-im Monat +Essen wenn dort gegessen wird.
LG Ani die jetzt schon die Zusage für die kleine hat :THUMBS UP: und sie ist noch nicht mal offiziell angemeldet worden
LG Ute
Hallo
genau so ist es ich kann dann wieder ohne Probleme arbeiten gehen:-)Und das beste der Kindergarten ist nur 500m von mir entfernt.
LG Ani wann gehst du denn wieder arbeiten oder bist du schon dran und ich habe das nicht mitbekommen :-[
Ich arbeite seit November 24Std./Woche und im April hab ich auf 30h erhöht. Dabei bleibts dann aber höchstwahrscheinlich auch weil ich ja noch was von Ben haben möchte.
Und ab wann wolltest du wieder gehen ? Doch sicher erst wenn die Kleine bisschen älter ist oder bleibt sie dann bei deiner Mum ?
LG Ute
Hallo
ich gehe ab Feb.12 wieder meine 10 nächte arbeiten,nachts bleiben beide bei Oma den gr.bringe ich wenn ich von der Arbeit komme zum Kindergarten und die kleine bleibt dann noch bei Oma sie kommt dann ab Aug.12 auch in den Kindergarten.
So sieht der Plan aus wie es nachher läuft werden wir sehen wenn es soweit ist ;-)
LG Ani
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen