Suchen Menü

:-((( Jammerposting :-((((

Hallo zusammen!

Hab mich lange hier rar gemacht, weil ich mich plötzlich vor den verschiedensten Sorgen und Problemen kaum noch retten konnte..... %)

Ich war doch letzte Woche beim Diabetologen und mußte nun die ganze Woche Piksen, messen und dokumentieren. herauskam, dass meine Nüchternwerte IMMER zu hoch sind und ich jetzt ab morgen Insulin spritzen muß =-O . Keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Und ich hab solche Angst, daß es jetzt schon irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung meines Bauchzwerges hat.... Man liest ja so viel. Hab erst in 2 Wochen den nächsten FA Termin. Solange kann ich gar nicht warten....

Dann habe ich seit über einer Woche einen Harnwegsinfekt, den der Hausarzt "behandelt" (Eigentlich nicht, denn er sagt nur, viel trinken dann gehts wieder weg. AB ist doch völlig überflüssig) Ich höre aber immer wieder, daß man in der SS immer ein AB nehmen muß, oder? Trau mich aber nicht beim FA nachzufragen........ :-(

Dann wollten wir in eine größere Wohnung umziehen im Juli und der Vermieter hat uns große Hoffnungen gemacht, aber noch keine feste Zusage und nun hat er doch abgesagt, weil er lieber verkaufen will. Und nun müssen wir vorerst mit bald 3 Kindern in der Dreizimmerwohnung bleiben, was ja noch nicht das allerschlimmste ist. DAs schlimmste ist, daß wir in Schlafzimmerwand einen Rohrbruch hatten und es dauernd feucht und schimmelig war und sich die Reparaturen schleppend hinziehen. Und nun sollte alles getrocknet sein, aber siehe da, immeroch neue Feuchtigkeit und eine viel zu hohe Wasserrechnung: Nun die Annahme dass auch eine Wasserzuleitung undicht ist und rumtropft......... Jetzt soll mal eben das Bad und die Schlafzimmerwand aufgebrochen werden.... (wir haben nur ein Bad/WC ) wer weiß wie lange das dauert...... Wo soll ich dann jede halbe Stunde Pipi machen....??

Ach man, das NERVT soooooo sehr, ich wollte schon längst im Schlafzimmer die Babyecke einrichten. Nix da. Wollte in Ruhe den Rest der SS verbringen. Nix da. Ach manno. dazu kommen noch diverse Probleme in der Ehe plus mit dem großen Töchterchen. Ich will am liebsten den Kopf in den Sand stecken und nix mehr mitbekommen :,(

Und dann lese ich noch hier von den wirklichen echten Sorgen wie bei Silke und Bienchen und Happyteddy und denke mir, daß ich nur hysterisch bin und schäme mich........... Naja, trotzdem mußte das mal raus und danke Euch fürs Zuhören....... :ROSE:

LG brummerchen 28+4

Bisherige Antworten

:-((( Jammerposting :-((((

Hallo Brummerchen,

also jetzt mach dich erst mal nicht so runter, auch du hast echte Sorgen, denn so leben zu müssen ist ja wirklich unmöglich! Laß dich mal feste drücken *drück*!

Hach und mit Eheproblemen kenn ich mich nun zur genüge aus (hatten im April/Mai dieses Ding, standen kurz vor Trennung, ich konnte fast nicht mehr plus vorzeitigen Wehen und strengen Liegen sollen war die Auswirkung)...kann ich dich gut verstehen, sowas zehrt sehr an den Nerven, dazu noch schwanger und sensibler drauf...menno.

Da möcht ich auch gerne den Kopf in den Sand stecken und von nix mehr hören und sehen wollen, das kann ich sehr gut nachvollziehen...leider läßt das wirkliche Leben das nicht zu *grummel*... ich wünsch dir, daß du das überlebst *g* bzw. durchstehst und trotzdem irgendwie zum SS-Genießen kommst!!!!

GLG

Sylly

:-((( Jammerposting :-((((

Hi Brummerchen,
also wenn das keine echten Sorgen sind, dann weiß ich auch nicht. Du hast allen Grund, dich auskotzen zu wollen, allein schon das mit dem Schimmel im Schlafzimmer reicht dafür aus. Insulin spritzen musst du jetzt auch nocht, will gar nicht wissen, wie ich da reagieren würde. Und "diverse Eheprobleme" in der Schwangerschaft sind ebenfalls sehr schlimm, die schlagen schon mal mit doppelter / dreifacher Wucht zu, spreche da aus Erfahrung.
Also: Lass dich mal ganz feste drücken ! Das wird auch alles wieder besser. Spätestens in 12 Wochen sieht die Welt wieder anders aus und deine Schwangerschaftsdiabetes hat sich mit Sicherheit erledigt, wirst sehen!!! ;-) Bis dahin schick ich dir mal ne ordentliche Portion Mut und Power rüber :BRAVO: :BRAVO:
Alles Liebe
Tina

Ich spritz auch Insulin!!!

Hallo Brummerchen,

ich muss seit Freitag auch in der Früh Insulinspritzen. Das ist nicht so schlimm, gut ich bin Krankenschwester und seh das warhscheinlich nicht so schlimm, mich selbst zu spritzen.

Aber seh es mal so, die hohen Werte schaden deinem Baby, da Insulin nicht. Du musst wahrscheinlich Actrapid spritzen oder ??? Actrapid entspricht genau dem menschlichen Insulin, also keine Panik.

Ich weiß das man sich damit erst mal abfinden muss, aber wir haben nicht mehr lange und die letzen Wochen schaffen wir das auch noch. Wenn Du Insulin spritzen musst wirst du dann auch öfters von deinem FA geschallt. Bei mir sind es jetzt 2 Wöchige Abstände. Einfach um die Entwicklung des Krümmels zu beobachten.

Wenn du Angst hast ruf deinen FA an und sag ihm das du jetzt Insulin spritzen musst, und ob du eher einen Termin bekommst.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und denk an dich

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 27+0

:-((( Jammerposting :-((((

Hallo,
ach Mensch, da nimmst du ja wirklich alles mit.
Ich spritze ja auch seit Februar täglich (Heparin wegen meiner Gerinnungsstörung) und empfinde das auch nicht gerade als spaßig. Es wird zwar mit der Zeit erträglicher, aber schmerzlos ist es nicht (das kann mir keiner erzählen). Dennoch - es hilft deinem Baby und in ein paar Monaten hast du das auch geschafft! Ich halte mir immer vor, dass es Leute gibt, die sich ein Leben lang spritzen müssen. Wir schaffen das!
Liebe Grüße und viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche!
Sophia, 27+1

:-((( Jammerposting :-((((

Hey Brummerchen!

Ich würde mal sagen das ist auch ein problem wie alle anderen.... mach dich nicht verrückt wegen dem spritzen da passiert schonm nicht weil ein deabetiker genau so kinder bekommt die gesund sind wie ein nicht debetiker oder ???

das mit der wohnung ist ja mega scheiße das ihr die nicht bekommen habt!

Und ich würde in der jetztigen wohnung miete kürzen ...... das kann doch nichts ein .....

und du muss dich nicht schämem wir sind auch für dich da !!!!

Drück die lieb !

Jessie

31+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen