Suchen Menü

@Ischel

Hallo Lina,

hast du das Pickelproblem von Lia eigentlich in den Griff bekommen? Hat das Weglassen von Milchprodukten geholfen? Leider hatte ja wohl niemand eine Idee zur Lösung, aber es würd mich schon interessieren, ob alles wieder gut ist.

Liebe Grüße

Melanie

Bisherige Antworten

@melkim

Hallo Melanie,

danke dass du fragst. Leider hat sie die noch immer. Schon seit ca. einer Woche. Milchprodukte waren es wohl nicht. War heute beim kiA wegen KG Rezept und hab ihn gleich darauf angesprochen. Er meint es wären bestimmt Hitzepickel, die durch Sonne und Schweiß kommen - weil sie an der Stirn sind. Könnte natürlich sein. Ich soll fleißig die Haut pflegen mit z.B. Asche Basis Creme die ich eh benutze und dann sollte es besser werden. Gegen den Juckreiz meint er kühlen. Falls es gar nicht besser wird würde ich was anti allergisches bekommen aber das ist eigentlich für Babys nicht gedacht nur im Extremfall.

Hoffe, dass wir es so in den Griff bekommen. Sieht nämlich nicht so angenehm aus und wie gesagt, sie kratzt auch ständig vor allem wenn sie müde ist :(

Wie läuft es bei euch so? Lange nichts mehr von dir gelesen...

Liebe Grüße

Lina

@melkim-s das s hat sich versteckt :)

@melkim

Bis auf die Nächte läuft es bei uns super. Daniel ist ein Superbaby und er wird immer mobiler. Das ist so toll anzuschauen, wie schnell er sich entwickelt. Aber ich habe dadurch auch viel weniger Zeit, um am PC zu sitzen...

Bei der U5 hatte der Arzt gesagt, wir müssen jetzt aufpassen, dass sein Gewicht auf der Entwicklungskurve nicht noch weiter absackt. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, dass wir bei der U6 Schimpfe kriegen, weil er nun so rund geworden ist. Er hat jetzt richtig speckige kleine Händchen und Füße und ein rundes Mondgesicht, zu süß... Ich glaube, dass er so zugenommen hat liegt tatsächlich daran, dass er mehr schläft. Man hört ja oft, dass die Kinder mehr essen, wenn sie ordentlich ausgeschlafen sind. Trotzdem ist es weiterhin ein Kampf und echte Disziplin meinerseits notwendig, um ihn zum Schlafen zu bringen. Aber meistens schafft er jetzt zwei Tagschläfchen von mindestens einer halben Stunde, manchmal schläft er mittags sogar eine ganze Stunde. Naja und nachts... was solls, es gibt gute Nächte in denen er oft aufwacht, aber auch schnell wieder einschläft und es gibt nicht so gute Nächte... Aber immer öfter schafft er es 9 manchmal sogar 10 Stunden (natürlich mit Unterbrechungen) zu schlafen.

Ansonsten krabbelt er wie wild, steht immerzu auf, läuft am Sofa oder an meinen Händen.

Und in gut zwei Wochen starten wir mit der Eingewöhnung in die Krippe, weil ich ab Mitte August wieder arbeite. Vor der neuen Situation schiebe ich ein bisschen Panik, aber ich hoffe es wird nicht so schlimm.

Was machen eure Nächte? Und hattest du schon die Familienaufstellung? Hat es was gebracht?

Hoffentlich hilft die Salberei in Lia´s Gesicht und die Kleine ist die lästigen Pickel schnell wieder los. Gute Besserung!

Liebe Grüße

Melanie

@melkim

Hallo Melanie,

das hört sich doch alles sehr gut an. Die Nächte sind auch bei uns noch ein Thema. Lia scheint viel Nähe zu brauchen. Wir probieren zur Zeit viel, denn ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten. Mitte August ist Eingewöhnung in der Kita und ich hoffe, dass bis dahin die Nächte besser sind. Man kann ja mal hoffen ;)

Ansonsten macht Lia echt viel Spaß unser Problem sind echt nur die Nächte und hier und da weil sie einen Dickkopf hat aber das ist ja auch irgendwie schön ;)

Die Familienaufstellung war toll. Ich bin total beeindruckt davon. Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass sich jetzt doll was geändert hat, aber irgendwie hat sich für mich und meinen Mann doch was geändert. Wir sind uns nun mehr bewusst wo wir Probleme haben, die wir angehen müssen. Also für uns hat es was gebracht und dadurch auch was für Lia aber ich glaube nicht, dass dadurch nun Lias Schlafprobleme sich ändern...Bin trotzdem froh, dass ich es gemacht hab. Meine KG meinte schon, dass Lia nun leichter wirkt... wer weiß....

Ich schaffe es in letzter Zeit acuh immer seltener vor den PC. Aber Lia ist auch besser als PC ;) Ich denke, dass siehst du genauso mit Daniel.

GLG Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen