@ Inna
ich habe mir gerade die süßen Fotos von Jan Niklas angeschaut - er ist wirklich ein ganz niedlicher!
Zu dem einen Foto habe ich mal eine Frage. Und zwar sieht es so aus, als ob Jan Niklas da mit dem Kopf auf einem Kissen liegt.
Du hast mal geschrieben, daß er durch Benutzung seiner Lieblingsseite einen asymmetrischen Kopf hat. Ist das so eine Art BabyDorm-Kissen damit sich der Kopf wieder runden kann?
Falls ja, würde mich interessieren, ob es erfolgreich ist.
Unser Jonathan hat nämlich auch eine Lieblingsseite und somit eine flachere Kopfseite.
LG, Julinka
@ Inna
Hi ja das ist so ein kissen....wir benutzen es seit gut 3 wochen....wenn wir ihn ablegen dann nur auf das kissen....und ich muß sagen...es ist schon eib bissel besser geworden....selbst unser osteopathe hat ne verbesserung gesehen....er meinte wenn wir das kissen weiter so konsequent benutzen dann haben wir sehr gute chancen das jan nicklas in 2-3 monaten wieder einen schönen runden kopf hat....
das kissen ist zqar nur bis zum 4 lebens monat verwendbar aber der osteopathe meinte wir können es ruhig länger benutzen...kommt halt dann nur auf die größe des kopfes an...und da jan nicklas einen zierlichen kopf hat....gucken wir wie lange wir es in anspruch nehmen werden...und ansonsten werden wir uns hal ein neues kissen in der 2 größe kaufen...
also wie gesagt...bei jan nicklas hat es sich schon ein bissel verbessert...
probiers doch einfach mal aus...teuer sind die kissen ja net...ich habe unseres bei www.amazonas.de gekauft und habe mit versand 15€ bezahlt...überall kosten die sonst 20€...und es gibt die leider nur in 2 farben...gelb/crem und rot.....hab aber auch schon gesehen das es die als 4 eck auch gibt...und in anderen farben..kosten halt nur mehr...
so...hoffe das ich dir ein bissel weiter helfen konte...
LG:Inna
@ Inna
ich will auch so ein Kissen! Jolina hat auch schon einen richtig platten Hinterkopf und wenn wir sie auf den Bauch legen, lässt sie sich auch nur auf eine Seite legen.
Habe aber trotzdem noch ne Frage. Schläft er nur tagsüber auf dem Kissen oder auch nachts? Und wo hast Du das Kissen bestellt - Amazon?? Habe gerade nachgesehen, da kosten die aber 42 Euro!!
Danke für Deine Hilfe.
LG Corinna
Hier ist der link wo ich es gekauft habe...
Hallo Corinna....
jan nicklas schläft tags und nachts auf dem kissen....wie gesagt...wenn wir ihn mal ablegen..seis auf den rücken oder seite dann nur auf das kissen......ich habe das kissen bei amazonas.de gekauft....und habe da 15€ mit versand bestellt....
hier ist der link....:
http://www.amazon.de/Babymoov-052045-Ergonomische-Kopfst%C3%BCtze-kremfarbig/dp/B00118V6E4
da habe ich es gekauft...
LG:Inna + Jan Nicklas 11wochen alt
noch eine Frage...
Ist es aus festem Schaumstoff o.ä. oder fühlt es sich eher weicher wie ein "normales" Kissen an?
Liegt der Kopf des Kindes stark angehoben, so daß der Hals nach vorn geknickt wird?
Hat Jan Nicklas das Kissen gleich akzeptiert, oder hattet ihr Gewöhnungsprobleme?
Habe ich das richtig gelesen, daß ihr es nur tagsüber benutzt? Wie schläftt Euer Kleiner denn nachts?
LG, Julinka
noch eine Frage...
Es ist aus schaumstoff und gibt daher nach...so das die babys ihren kopf trotzden noch zur seite drehen können.......wir benutzen es tag und nacht....jan nicklas hat sich nach einem tag an das kissen gewöhnt....der hals wird nicht geknickt....sonst würde ich das kissen ja net benutzen...das kissen ist so aufgebaut das es von oben nach unten immer flacher wird...also so das der hals ganz flach liegt und net abgehoben ist....
Danke schön für Deine Auskünfte! Klingt gut, ich werde es wohl auch ausprobieren. LG, Julinka
Nen versuch ist es wert.....LG.Inna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen