Suchen Menü

..Ich kann nicht mehr...

Hallo Zusammen,
ich habe seit drei bis vier Tagen leichte aber frische Blutungen, war vorgestern bei meinem FA, der sofort Ultraschall gemacht hat. Das Herzchen schlägt noch und auch die Kindsbewegungen sind da. Alles wäre in Ordnung, er könnte nicht verstehen woher das Blut kommt.
Dann bin ich etwas beruhigter wieder nach Hause gefahren. Gestern Morgen bin ich dann wieder schockierend von Toilette gekommen. Das Blut war sehr frisch und wenig war es auch nicht gerade. So bin ich dann sehr besorgt mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren, wo ich dann auch sofort dran kam. Sie haben sofort Ultraschall gemacht. Es war wie auch ein Tag zuvor alles in Ordnung und das Blut kommt nicht von dem Baby bzw. von der Fruchthülle. Ich bin einerseits sehr sehr erleichtert andererseits hört das Bluten einfach nicht auf. Was könnte das sein??? Ich habe nichts anderes mehr im Kopf, ich laufe jede fünf Minuten auf Toilette und gucke ob es aufhört.
Ich weiß nicht was das ist.
Kann mir da einer helfen??
Liebe Grüße Katja 10+1
Bisherige Antworten

..Ich kann nicht mehr...

Hallo Katja!
Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr in welcher SS. Hebi meinte das würde von der Dehnung der Gebärmutter kommen, da würden ab und an n paar kleinere Gefäße platzen.
Ich versteh nicht warum bei Dir nicht abgeklärt wird woher die Blutung kommt.
Habt ihr ne Frauenklinik in der Nähe? Das wäre mein 1. Tip, egal was ich hatte, die haben mir immer super geholfen. Konnte man schon sehen wo die Ansätze der Plazenta sind?
LG STina

..Ich kann nicht mehr...

Hallo Katja,
ich kann Dir da leider nicht helfen, weil ich das zum Glück gar nicht kenne. Aber wenn Du weißt, dass die Blutungen nicht vom Baby Kommen, dann versuche Dich immer daran zu erinnern!!!
Haben die irgendwas zum Gebärmutterhals gesagt? Meine FÄ betont immer, dass meiner mit 4 cm gut lang, fest verschlossen und ohne Trichterbildung ist. Das ist schonmal sehr beruhigend.
Ruh Dich aus, guck einen tollen Film um Dich abzulenken - aber bitte bitte schonen!
Drück Dir die Däumchen, dass alles gut bleibt!!!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

..Ich kann nicht mehr...

hi katja, also ich habe mal gelesen, dass oft auch so frische blutungen sozusgen vom äußeren bereich kommen können, da das gewebe insgesamt stärker durchblutet ist. ist natürlich nur spekulation und ich würde mich meiner vorschreiberin anschließen, dass ich es klären lassen würde.

klingt jetzt seltsam, aber vielleicht beruhigt es dich ein wenig. bei meiner fg konnten sie eindeutig sehen, dass die blutungen aus der gebärmutter kommen.

also die vertun sich ganz sicher nicht und ich denke deinem baby geht es gut.

toi toi toi für die abklärung!

ggglg majondel

..Ich kann nicht mehr...

Hallo Katja,
lass dich mal drücken. Das ist natürlich eine imense Belastung für dich, auch wenn die FÄ sagen, dass es deinem Baby gut geht.
Ich kann dich leider auch nicht sagen, was es sein könnte. Würde vielleicht auch in eine Frauenklinik fahren oder notfalls nochmal zum Doc.
Wirst du denn jetzt wenigestens eingmaschiger kontrolliert?
LG Tanja, die sich jetzt etwas schämt weil sie sich wehen fehlender SS- Anzeichen "Sorgen" gemacht hat.

hallo, ich weiß es

guten morgen katja,

erstmal herzlichen glückwünsch zu deiner schwangerschaft. das, was du da schreibst kommt mir sehhhr bekannt vor. ich war damals bei 9 + 3. ich ging auf toilette und die ganze toilette war voller frischem blut. bin ins krankenhaus und meinem kleinen ging es gut. mußte eine woche im krankenhaus bleiben, 3 x 2 magnesium-tabletten von verla nehmen und strengste bettruhe halten (durfte auch nicht duschen). nach 3 tagen etwa wurde es besser und es ging in schmierblutungen irgendwann über. am 4. tag durfte ich mich mal langsam wieder bewegen um zu sehen, ob es wieder anfängt. nach einer woche wurde ich wieder entlassen. ganze 3 tage später fing alles wieder von vorne an am 1. weihnachtsfeiertag letzten jahres. alles voll blut, wieder ins krankenhaus. diesmal habe ich dann zu hause gelegen und bettruhe (was sehr wichtig ist) gehalten. danach immer mal wieder schmierblutungen od. leicht rötl. blutungen. aber immer ging es meinem zwerglein gut. bei mir hat man dann hinterher festgestellt die blutungen kommen vom plazenta die vor dem muttermund lag und es sind immer wieder adern geplatzt, die das verursacht haben. es hat einige wochen gedauert aber dann ist der mutterkuchen nach oben gewandert und der muttermund wurde nicht mehr belastet. mach dir nicht so viele sorgen (ich weiß leichter gesagt als getan, hatte auch schon 2 fg :,( und da hat man sehr viel mit angst zu tun). ich habe oft und viel liegen müssen. meine kleine [:-} (die übrigens bis zur 32. ssw ein junge sein sollte) liegt jetzt in ihrem bettchen und schläft und ist heute 14 w und 2 tage alt. besorg dir, sofern du nicht schon magnesium nimmst, magnesium-verla-tabletten und nimm 3 x 2 stck. am tag davon. mein magen hat sie sehr gut vertragen, ansonsten konnte ich in der vorzeit nie magnesium-tabletten einnehmen. wurde mir sowohl im krankenhaus als auch von meiner frauenärztin so verordnet. es entspannt die gebärmutter und es schadet auf keinen fall deinem baby. so, der text ist nun etwas lang geworden. ich hoffe, ich konnte dir deine angst etwas nehmen. bist du denn nicht krankgeschrieben worden und hast bettruhe verordnet bekommen? ansonsten sieh zu, das du dich sehr schonst und hinlegst. ich wünsche dir und deinem bauchzwerg alles liebe und gute.

lg. sendet dir astrid mit lara-johanna, 14 w 2 t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen