Suchen Menü

...Ich hab da mal 'ne Frage...

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mich etwas "beruhigen" ...schon seit 4.08. kämpft Benno mit seinen nächsten Zähnchen...am Tag hat er gute Laune, aber ab ca.17Uhr geht es los mit erhöhter Temperatur (um und bei 37,9°C), viel weinen, nur noch mit mir kuscheln (wenn überhaupt), Abendbrei verweigern und halt schlecht drauf sein...das geht dann so bis ca.23Uhr, mal eher mal später...wie lange kann diese Phase noch andauern?Und wie ist das mit der erhöhten Temperatur jeden Tag?Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nicht so schlimm?Ist ja kein Fieber...aber halt nun schon zehn Abende!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse aus dem Norden
Andrea mit Benno!
Bisherige Antworten

Hallo Andrea, ...

... hm schwer zu sagen. Leni kämpft auch mit jedem Zahn und das mit der erhöhten Temp. kennen wir nur zu gut.
Leni hat die letzten 10 Tage auch wieder einen Schub/Zähne/was auch immer durchgemacht - seit gestern ist sie wieder wie ausgewechselt, der 4. Zahn ist durch, sie ist viel ruhiger, kuscheliger, schläft wie nichts Gutes und ist halt wieder die "Alte".
Ich weiß Geduld haben ist nicht einfach :-).
Ich drück Dich mal und wenn es Dir nicht geheuer ist, dann lass den KiA einfach nochmal draufschauen. Das beruhigt dann auch.
Ganz liebe Grüße von
Meggie

...Ich hab da mal 'ne Frage...

ich kenne das mit meinen beiden Kindern. Die Kleine mit 8,5 Monaten bekommt jetzt oben die Zähne.
Was immr gut geholfen hat, es gibt von Weleda Fieber-und Zahnungszäpchen, die abends vor dem Schlafengehen geben und die Kleinen schlafen gut, und natürlich das Zahngel.
Ich bin sonst nicht so schnell mit Medikamenten und erst bei hohen Fieber gibt es bei mir Zäpfchnen, aber in diesem Fall hilft es wirklich. die Zäpfchen sind super,und du kannst sie auch ruhig 3-4 tTage hintereinander geben, die helfe bei dem Zähnchenkriegen und bei Uhnruhezuständen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen