Hallo,
@IBR: Warst Du nicht mal mit Alexander bei der Ernährungsberatung für Kleinkinder? Hast Du vielleicht ein paar gezielte Tipps wie man das Essen kalorienreicher gestalten kann?
Eigentlich hab ich mir lange keine Sorgen um Finja´s Gewicht gemacht, weil ja organische Ursachen ausgeschlossen wurden. Sie isst zwar immer noch spärlich, aber sie isst. Jetzt haben wir sie mal wieder nach ein paar Wochen auf die Waage und sie hat kein Gramm zugenommen. Ehr noch abgenommen. Sie wiegt gerade mal 7.900gramm. Das ist schon sehr wenig. Gut, sie hat gezahnt und hatte Fieber... Aber trotzdem sollte sie mal etwas mehr auf die Rippen bekommen.
Ich möchte ihr allerdings nicht nur Mist geben. Wenn ich jetzt anfange, und ihr ständig Kekse, Kakao, Schoki usw. gebe, will sie ja irgendwann nur Süßes und gesund ist es ja auch nicht.
Wie kann ich also das Essen etwas kalierenreicher machen? Ich tu schon Öl, Sahne und Butter mit beimischen.
Was kann ich noch tun? Kennt jemand ein Milchpulver, dass extra mehr Kalorien hat? Eigentlich waren wir bei Kuhmilch pur angelangt...
Bin für Tipps sehr dankbar! :ROSE:
LG
Tiggerli