Suchen Menü

"Hoggar Night" gegen Übelkeit ?!

Ach ja, da mir von morgens bis abends total übel ist, hat mir die Ärztin "Hoggar Night" verschrieben. Das ist wohl ein ganz neues Präperat aus den USA ?
Kennt das jemand oder hat jemand Erfahrung damit?
LG
Mona
Bisherige Antworten

einschleich Hoggar Night?? ist ein

Schlafmittel das freiverkäuflich ist und das schon seit relativ langer Zeit.

Bin PTA und kenne mich von daher ganz gut aus.

Hoggar Night enthält den WST Doxylaminsuccinat und sollte in der SS nur nach strenger Abwägung des Nutzen und Risiko eingenommen werden, wenn der Arzt es verordnet.

Besser meiner Meinung nach bzw. was normal in der SS verordnet wird, Vomex - enthält Dimenhydrinat.

Die beiden Arzneistoffe entstammen einer Arzneistoffgruppe( der H1 Antihistaminika)und besitzen in etwa die selben Effekte.

Wirken gegen Übelkeit können aber Müde und schläfrig machen. Deswegen einmal als Mittel gegen Übelkeit und einmal gegen Schlafstörungen( Hoggar)

An für sich mag die Ärztin recht haben, aber wenn sie sagt ein ganz neues Mittel gegen Übelkeit aus den USA ist sie völlig falsch informiert.

Ist die Übelkeit so stark mit Erbrechen oder kann man eventuell auch pflanzlich etwas erreichen? Z.B Ingwertee hilft ganz gut, oder eventuell etwas homöopathisches.

glg meike

Danke Meike, nehme lieber Vomex!! LG Mona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen