"Hilfe" ich sprudel über vor...
Ich fühle mich, als wenn ich vor Endorphinen übersprudeln würde.
Die Lücke über die ich in den letzten 3 Jahren so oft geweint habe, ist gefüllt: unsere Lütte macht mich so unendlich glücklich, das ich es kaum beschreiben kann. :-)
Für manches gibt es eben keine Worte....:-)
Ich musste das einfach nochmal schreiben...!
Ich wünschte ich könnte diese Gefühle zur Erinnerung in eine Dose füllen...es ist unbeschreiblich wie glücklich ich bin, wenn ich unsere Tochter und meinen Mann ansehe ....
Aber es ist wohl so: Für manche Dinge gibt es keine Worte, man kann sie nur fühlen!
Geht es euch auch so??
LG
Melli
das unterschreib ich voll und ganz.
wir haben 5 jahre auf dieses glück gewartet und sch fast nicht mehr dran geglaubt.
ich könnte auch stundenlang zusehen wenn mein mann die kleine hat....
sorry für alles klein, ich hab die maus wieder im arm und tippe einhändig...
alles liebe für dich - ich sprudel mit [:-}
lg sue
schööööööön!!!! Dir auch alles Liebe!!!
schön, dass es Dir so gut geht! Bei mir ist das Glücksgefühl nicht so ausgeprägt. Ich bin immer noch dabei, das abrupte Schwangerschaftsende und die überraschende, aber dennoch sehr schöne, Geburt zu verarbeiten. Manchmal fühle ich mich auch noch ein bisschen überfordert, vor allem das nächtliche Stillen zehrt an meinen Nerven.
Ansonsten ist Maxi aber ein ganz Braver, außer essen und schlafen macht er nichts. Er hatte bis jetzt noch keine Wachphasen - was machst Du denn mit Deiner Tochter, wenn sie, wie Du geschrieben hattest, nachmittags eine Weile wach ist?
LG Theresia
Also heute musste ich putzen, da war sie mit. Die "Hauptaufgabe" von so kleinen ist ja "gucken"- da lag sie erst im Stillkissen im Badezimmer, starrte begeistert und schnullernd da herum, genoss den sausenden Staubsauger (den scheint sie heiß und innig zu lieben), dann hab ich sie mitgenommen ins Schlafzimmer, da hat sie eine Zeit auf dem Bett gelegen, während ich ihr, schrankaufräumend einen erzählt habe, dann wurde sie knatschig und ich hab sie in ihren Stubenwagen gepackt, dort hat sie dann geschlafen.
Sowas machen wir dann...
oder sie schaukelt unten in ihrem Hängesitz, liegt auf meinen Beinen, oder geht auch mal mit Papa ins Büro, liegt dann auf dem Stillkissen auf dem Schreibtisch und lässt sich von Papa was erzählen.
Heute Abend war sie aber sehr quer. ich weiß nicht ob sie den Wachstumschub vorzieht;-) da half nur das Tragetuch und da ratzt sie jetzt bei mir...
Das sind so unsere "Programmpunkte". viel brauchen die kleinen ja noch nicht- sie sind ja doch noch sooo frisch auf dieser Welt...
Und ihr?
LG
Melli
Hi Melli!
Mensch, das klingt so toll! Ich will mich auch so fühlen und freue mich daher wirklich auf die Geburt (na ja, ein bisschen Angst ist auch ab und an noch da...).
Das ist sehr motivierend, von dir und den schönen Gefühlen zu lesen!
Viele Grüße
Claudia
Plötzlich ist man wirklich der Spezialist in eigener Sache, keiner Weiß so gut wie du, was im richtigen Moment zu tun ist! Es ist gigantisch.
Ich bin gespannt was du berichten wirst! Wie lange hast du noch?
LG
Melli
Toll, dass du so von der Geburt sprechen kannst! Das macht Mut!
Eigentlich habe ich ET 17.2., aber ich denke jeden Tag, dass es losgehen könnte. Einerseits, weil das Baby schon ganz tief sitzt, Mumu weich ist und eigentlich "nur" die Geburtswehen fehlen... ich wäre auch so weit.
Aber das kann ja nun auch noch ein paar Wochen in diesem Stadium unverändert weitergehen...
Jeder Tag länger im Bauch ist ja fürs Baby gut! Dennoch... man wird eben doch etwas unruhig und hätte Lust!
LG, Claudia
Im Nachhinein bin ich sehr froh, das Johanna Elisa sich soviel Zeit gelassen hat. Sie ist ein starkes und gesundes Baby, das ne Menge verpacken kann. Das ist toll und gibt einem ein gutes Gefühl...Sie ist einfach "fertig" gewesen und kann jetzt voll durchstarten...:-)
und zur Geburt: ich kann wirklich positiv daran zurückdenken und empfinde das alles als wundervolles Erlebnis. DAs es Weh tut kann auch ich nicht abstreiten. Aber ich habe ein positive Einstellung zu schmerzen und kann damit umgehen und laufe davor nicht davon. Ich denke, so wie man an die Geburt herangeht, so erlebt man sie auch. Man muss bereit sein, sich voll und ganz darauf einzulassen und sich fallen zu lassen. Dann macht der Körper das von ganz allein. Und dieses Wunder zu erleben, das alleine ist den Schmerz schon wert.
Faszinierend bis zum letzten Augenblick...und DER ist wirklich das GRößte was einem im Leben passieren kann....
LG
Melli
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen