@Hibblerinnen
Ich wollte nur kurz berichten, dass ich gestern bei ZT 1 angekommen bin.Ich finds aber grad irgendwie total entspannend: Schönes Wetter, ein langes WE bei Freunden, ein Glas Wein zum Grillen und gegen meine Mensbeschwerden nehm ich erstmal ne Aspirin, einfach weil ichs kann ;-)
Jetzt wird ganz entspannt in den ersten echten Übungszyklus gestartet und mein Mann freut sich, dass wir unser Hightechgerät (Cyclotest Baby) nicht ganz umsonst gekauft haben. Was ich super finde: Der Zyklus war nur 26 Tage lang und ich hatte scheinbar genau recht mit dem ES am 12. Tag :-)
Euch sind weiter die Daumen gedrückt!
LG Jennie (an einem relaxten ZT 2)
@Hibblerinnen
also, mich stört es überhaupt nicht, auch wenn ich leider nicht zu den Hibblerinnen zähle. Ich finde es total spannend, und drücke dir...und allen anderen Hibblerinnen....ganz ganz ganz doll die Daumen :THUMBS UP: !!!
Für mich ist es, ehrlich gesagt, immer ein Wunder, das man 'einfach so' schwanger werden kann, denn wir haben dafür ja etliche Jahre und 11 Versuche mit künstlicher Befruchtung gebraucht =-O und es schaut so aus, als wenn mein Mann nicht noch einmal in diese belastende Reproschleife möchte, was ich auch verstehen kann.
Alles Liebe für dich und hoffentlich kommt ein drittes Wunder ganz schnell zu euch :-* !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
a href="http://www.wunschkinder.net">
@Hibblerinnen
immer wenn ich das von Dir lese, hoffe ich, dass Dein Mann sich vielleicht doch noch einen Ruck gibt! Ich kann ja seine Beweggründe durchaus verstehen, aber Ihr seid so glücklich mit Eurer Jela und Ihr liebt sie so sehr... all das würde ich einem Geschwisterkind auch wünschen. Vor allem da ich aus Deinen Postings rauslese, dass Du noch nicht damit abgeschlossen hast. Ich drücke einfach mal weiter heimlich die Daumen ;-)
Ich bin natürlich auch mehr als dankbar, dass das schwanger werden bei mir scheinbar recht unproblematisch verläuft... Das ist auch ein Grund, warum ich nicht sooo gerne im IWSW-Forum poste. Da sind Mädels mit einer endlosen Anzahl an ÜZ, da komm ich mir doof vor mit meinen Problemchen in der Kurve und der Frage, ob es wohl im 2., 3. oder gar erst im 6. Zyklus klappen wird...
Danke für Deine Däumchen! LG Jennie
danke für die heimlichen Daumen :-) !!
@Hibblerinnen
Das ist aber lieb von dir uns auf dem laufenden zu halten!! Hoffe es stört hier keinen?!? Ansonsten müssen wir uns doch eben im iwsw forum treffen! ;-)
Dann genieße nochmal die tage alles was man so machen kann das man in der ss lieber sein lässt!! Und zwar AUSGIBIG!!! :-P Bei mir wäre das auch ein glas wein genießen und so lange es geht auf dem bauch schlafen!! :-D
Bin heute zt 22 und ich denke heute oder morgen erst meinen es zu haben! Gestern lh test fett positiv und seit 2 tagen ms! Mumu hoch! Bei mir sind die zyklen leider immer so lang! Aber es ist ja noch kein richtiger übungszyklus denn mein mann ist noch auf geschäftsreise! Danach gehts dann aber auch bei uns richtig zur "sache"! :KISSED:
Dann wünsch ich dir viel spaß beim genießen und drücke weiterhin für euch die däumchen!! :THUMBS UP:
Glg
Jasmin :KISSING:
@Hibblerinnen
das hört sich ja stark nach ES an :-) Aber wenn Dein Mann auf Geschäftsreise ist, dann ziehen wir eben gemeinsam ins März/April-Forum ein ;-)
Ich werde jetzt das lange WE genießen!
Leider ist mir grad eingefallen, dass mein ES diesen Monat vermutlich auf Pfingsten fällt (wenn er wieder so füh ist), und da sind wir mit meinem Bruder, seiner Freundin und natürlich Felix und Jasper an der Nordsee. Alle zusammen in einer Mini-2-Zimmer-Ferienwohnung %) Ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Kind entsteht :-[ Naja, vielleicht ist die Dusche groß genug :-D
Liebe Grüße und vorsichtshalber Daumen gedrückt (wann kommt Dein Mann denn wieder?)! Jennie
einschleich aus März/April 2010
Hallo Jennie,
darf ich Dich mal fragen wie zufrieden Du mit Cyclotest Baby bist? Wir sind jetzt im 2 ÜZ und mein Zyklus ist alles andere als regelmäßig obwohl ich sogar während der Stillzeit (ohne Pille) einen regelmäßigen Zyklus hatte, aber der ist seit Pille absetzen futsch!
Hinzu kommt das meine Matilda fast 15 Monate jung durchaus ungewöhnliche Schlafzeiten hat. Das hat zur Folge das ich fast nie mehr als 3-4Std am Stück schlafen kann.
Hat das Auswirken auf den Cyclotest? Man liest ja beim Tempi messen immer das man min. 5 Std am Stück geschlafen haben soll.
Muss man den Cyclotest immer zur selben Zeit anwenden?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Annett
einschleich aus März/April 2010
sooo viel kann ich dazu auch nicht sagen, da ich das Gerät erst seit Kurzem nutze. B&N aus diesem Forum hat es schon etwas länger!
Bisher bin ich zufrieden und es hat auch meine hochfruchtbare Phase richtig erkannt! Das Messen ist gewöhnungsbedürftig, ich brauchte ein bißchen bis ich den idealen Messort unter der Zunge gefunden habe. Seitdem zackelt die Kurve auch nicht mehr so.
Je regelmäßiger Dein Zyklus ist desto sicherer ist Cyclotest. Das Gerät kann mit Zyklen bis zu 35 Tagen (glaub ich) umgehen. Du misst allerdings eigentlich eh nur bis kurz nach dem ES, da ja dann die unfruchtbare Phase folgt. Ich messe allerdings weiter, weil mein Zyklus mich interessiert und ich gen Ende hibbel, ob die Temperatur oben bleibt. Willst Du das Gerät denn zum Verhüten oder für den Kinderwunsch benutzen?
Wegen des Schlafs: Du sollst 5 Stunden am Stück ruhen. Kind aus dem Bett holen, Lieder singen etc. mache ich nachts auch. Wichtig ist, dass Du eine Stunde lang nicht aufgestanden bist bevor Du misst.
Für mich wäre das Gerät zur Kinderplanung nicht notwendig. Ich führe eine Kurve über myNFP und halte das für genauso sicher, wenn man ein vernünftiges Thermometer (mit 2 Nachkommastellen) benutzt und die gleichen Regeln wie bei Cyclotest einhält. Vermutlich ist es noch sicherer, da man bei Cyclotest zwar LH-Tests ODER Schleimbeobachtung mit einfließen lassen kann, aber eben nur eines. Und man kann keine Entwicklung eingeben, sondern nur einmal entweder einen positiven LH-Test oder spinnbaren ZS eingeben.
Ich benutze Cyclotest jetzt also quasi nur als Thermometer und Vergleichsmöglichkeit. Außerdem speichert es die Temperaturen brav, falls ich vergesse sie direkt einzutragen :-)
Zur Verhütung würde es bei mir persönlich mehr Sinn machen, da ich da nicht bereit wäre Kurven zu führen und mich täglich mit Schleim und co auseinander zu setzen ;-) Dann wertet das Gerät eben aus!
Puh, lang geworden und etwas konfus... Ich hoffe, ich konnte Dir helfen? Hast Du noch Fragen?
LG Jennie
Ich freu mich weiterhin von euch zu hören!!! :-) Stört mich persönlich überhaupt nicht.. ich fieber mit :-)
Mich störts nicht! Ich freue mich mit euch! ;-) LG
...hibbelt...
Drücke ALLEN ganz feste die Däumchen, baldige Erfolge...schöne Kugelzeiten und gesunde Kinder
LG
Wonni
Hab heute schon an Dich gedacht...
Ich freu mich, das Du uns auf dem laufenden hältst. :-*
Du hörst Dich super an. Wirklich richtig entspannt und ich glaube diese Gelassenheit ist wichtig! Das Leben hat so viele schöne Seiten zu bieten :-)
Ich bin heute ZT 27, fühle mich prima, nur heute scheint bei uns keine Sonne, das ist blöd. Ab und an denke ich schon dran... meine Zuckerpuppe und meine Arbeit lenken mich ab. Gespannt bin ich schon, aber mich haut es nicht aus den Latschen, wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht wäre ich sogar etwas erleichtert. Du merkst, es ist ein hin und her...
Am liebsten möchte ich zusammen mit allen Hibbeltanten in ein weiteres ET Forum O:-)
Viel Erfolg im 1. richtigen ÜZ!!! :THUMBS UP:
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
Na gerne verfolge ich euer Hibbeln auch wenn ich nimmer hibbeln werde :-) Ganz viel Spass dabei GLG->
@Hibblerinnen
hoert sich toll entspannt an - ich habe mir auch vorgenommen, so gelassen ranzugehen.
Ich stimme dir zu - so ein Glaeschen Wein hat doch was fuer sich!
Finde es toll, dass wir hier hibbeln duerfen, und generell mitgefiebert wird...
@Ladylike - du bist ZT27, weisst du, wann ES war?
Hier ZT22, aber heute erst ES+4 oder+5 - lange Zyklen... %)
Aber aus den Latschen kippen wuerde ich nicht, wenn ZT1 eintritt - eher wenn nicht. Bei unseren mageren Chancen ein :IN LOVE: zu setzen waere das schon ein toller Treffer, diesen Zyklus!
LG, und eine entspannte erste Zyklushaelfte!
Sylvei mit Oscar (16 Monate!) 8-)
@Hibblerinnen
ich bin nach meinem Bauchgefühl gegangen und hab die natürlichen Anzeichen beobachtet. Ich denke mein ES war an ZT 17. Demnach müsste Sonntag meine Mens kommen.
Mir gehts wie Dir, ich würde auch aus den Latschen kippen, wenn sie nicht kommt... :-[ obwohl ein 2. Kind seeehr willkommen ist!
DANKE auch von mir, das wir hier hibbeln dürfen :ROSE:
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag!
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:
@Hibblerinnen
;-)
Ich finds spannend euch hibbeln zu sehen-ich drück euch die Daumen!Halt uns auf dem Laufenden :-)
im gegenteil - es ist spannend mit euch mitzufiebern, besonders weil
ich selbst es wahrscheinlich nie wieder erleben darf.... ich wünsche euch allen möglichst kurze Hibbelzeiten, tolle Schwangerschaften und gesunde Kinder,
vlg,
Sandra mit Felix (in 3 Tagen 16M)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen