Suchen Menü

@Herbstlaub

Hallo Maren!
Hattest du heute Termin zur FWU oder ist es erst morgen?
Melde dich auf jeden Fall, wenn das Ergebnis vom FISH da ist!
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht und das Ergebnis bestens ausfällt.
LG
Denny (18+4)
Bisherige Antworten

@Herbstlaub

Hallo Denny,

der Termin war heute.

Aber- wir haben wieder nicht punktiert (heute wurde das Gott sei Dank entschieden, bevor ich die Nadel im Bauch hatte).

Die beiden Ärzte hatten vorher noch einmal meinen (Grenz-)Fall besprochen: es gibt 2 Verfahren für die Bluttests für die man sich zertifizieren lassen kann, ein englisches und ein deutsches. Nach dem englischen ist mein Trisomie 13/18-Risiko völlig unauffällig, so dass man mich nicht mal darauf hingewiesen hätte (wurde jetzt erst festgestellt). Nach dem deutschen bei besagten 1:142. Da die Ultraschalle aber alle so vorbildlich sind, möchte niemand (einschließlich mir) so richtig gern die FWU durchführen, weil die Notwendigkeit nun eben doch nicht so sehr gegeben ist.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich in 2 Wochen noch einmal wieder komme, zur Feindiagnostik der Organe und wir dann endgültig entscheiden (je nachdem, was so rauskommt). War/ist eine harte Zeit für meine Nerven.

Aber irgendwie spüre ich, dass es so richtig ist!

Ach, und ein Outing hatten wir heute: wir bekommen einen Prinzen!!! Und haben dann somit ein Pärchen!

GLG, Maren

@Herbstlaub

Huhu!
Ich denke deine Entscheidung war absolut richtig! So habe ich es bei den Zwillis auch gehandhabt. Mein FA wollte, dass ich die FWU mache, weil ich ja schon so alt war (damals 34). ABer der Arzt in der Klinik meinte, es sei bei den Zwergen einfach alles bestens und von daher kein wirklicher Anlass für die FWU. Ich war dann bis zur 24. Woche alle 2-3 Wochen zum ausführlichen US in der KLinik.
Dieses Mal hätte ich es genauso gemacht, wenn da nicht der Herzfehler entdeckt worden wäre. Und der Prof meinte, dass einfach das Risiko bei mir dann schon deutlich erhöht sei (36 Jahre, bereits ein behindertes Kind und der diagnostizierte Herzfehler).
ICh bin einfach nur froh, dass das nun alles vorbei ist.
Und dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!!! :-)
Bei uns gibt es ein Ü-Ei!!!
LG
Denny (18+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen