Suchen Menü

@ Heidi - bezüglich schlafen...

Hallo Heidi
Meine beiden schlafen momentan nicht mehr zusammen am Mittag - :-( - mein Mann macht gerade Mittagsschlaf mit der Grossen, die Kleine ist wach in der Hängematte und schläft hoffentlich auch noch ein....ABER abends sind sie momentan zusammen um 20h im Bett - das freut mich sehr! Weiss aber, dass das ändern kann....ist ja immer alles eine Phase!
Ich kanns zum Glück momentan locker nehmen und bin nicht so gestresst.....geht mir also ziemlich gut!
Ich weiss, dass meine erste um 5Monate auch gut eingeschlafen ist - dann hats geändert und sie konnte es lange nicht mehr gut - und musste vor allem so mit 13Monaten wieder richtig lernen alleine einzuschlafen....mehr weiss ich auch nicht mehr :-[
Wünsch dir schöne Festtage und hoffe, dass dein Mann dir gut helfen kann, so dass du auch zu Erholung kommst!
LG und schöne Weihancht!
espoir
Bisherige Antworten

@ Heidi - bezüglich schlafen...

Hallo espoir,
oh weh... dann ist so ein Tag sehr lang! Wie alt die die Große bzw. ist sie in der Krippe unter der Woche? Wie seid ihr "organisiert"?
Otto ist ja daheim und mir hilft auch keine Oma oä, daher ist meine Pause einfach wichtig. Aber mit Brustwarzen, die ich ihr in den Mund stecke, kann's ja auch nicht getan sein... ;(
Du hast schon Recht, wahrscheinlich sollte man sich freuen über jedes Stückchen, wo was gut läuft, z.B. wenn sie gemeinsam abends schlafen. Ich glaub, ich bin da viel zu ungeduldig.
Von Otto bin ich da recht verwöhnt, der hat irgendwann gelernt, gut selbst einzuschlafen - aber um welchen Preis! Eine Zeit lang mussten wir ihn richtig fest halten, damit das klappte, dabei hat er erst mal gebrüllt, bis er in den Schlaf gefallen ist. Das könnte ich so gar nicht mit Anna machen, weil ja Otto immer da ist.
:-X
Mein Mann ist eine super Hilfe! Das muss mal gesagt werden. Deiner auch?
Ich hab schon überlegt, die Anna zu wecken, damit sie dann zu Ottos Schlafzeit müde ist. Aber bringt das nicht mehr Troubles als nötig??? Jetzt z.B. schläft sie grad gaaaaanz tief - wenn ich sie jetzt wecke.... :DEVIL: Also auf die gemeinsame Schlafzeit verzichten?
Wenn wir unterwegs sind vormittags und sie im TT drin ist, wird sie natürlich wach, sobald ich sie daheim ablege - dann geht das mit den Schlafenszeiten einigermaßen hin.
Wie machst Du's?
Heidi

@ Heidi - bezüglich schlafen...

Hallo
Meine Grosse ist in keiner Krippe oder so - also immer bei mir :-) - ausser gerade jetzt, sie ist mit dem Papa schwimmen gegangen :KISSING: - die Kleine schläft nach einem Spaziergang im Wagen.
Mein Mann ist eine GROSSE Hilfe, und macht neben der Arbeit was er kann :IN LOVE:
Grosseltern sind keine in Sicht - auch keine Tanten und Onkeln.
Meine Pause ist mir auch wichtig - aber manchmal gehts einfach nicht, weil sie nebeneinander vorbei schlafen - dann geniess ich die Zeit mit entweder der Grossen zum Spielen oder eben mit der Kleinen zum spielen, schmusen - so hat jede mal Mama für sich :THUMBS UP:
Das mit dem Wecken, damit sie gleichzeitig schlafen geht leider nicht bei uns - ich finde die Kleine noch zu klein....was ich versuche, ist sie möglichst lange wachzuhalten vor dem Mittagsschlaf....funktioniert aber auch nicht immer...
"esistallesnureinePhase" :-P
lg espoir

@ Heidi - bezüglich schlafen...

Hallo
Meine Grosse ist in keiner Krippe oder so - also immer bei mir :-) - ausser gerade jetzt, sie ist mit dem Papa schwimmen gegangen :KISSING: - die Kleine schläft nach einem Spaziergang im Wagen.
Mein Mann ist eine GROSSE Hilfe, und macht neben der Arbeit was er kann :IN LOVE:
Grosseltern sind keine in Sicht - auch keine Tanten und Onkeln.
Meine Pause ist mir auch wichtig - aber manchmal gehts einfach nicht, weil sie nebeneinander vorbei schlafen - dann geniess ich die Zeit mit entweder der Grossen zum Spielen oder eben mit der Kleinen zum spielen, schmusen - so hat jede mal Mama für sich :THUMBS UP:
Das mit dem Wecken, damit sie gleichzeitig schlafen geht leider nicht bei uns - ich finde die Kleine noch zu klein....was ich versuche, ist sie möglichst lange wachzuhalten vor dem Mittagsschlaf....funktioniert aber auch nicht immer...
"esistallesnureinePhase" :-P
lg espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen