Suchen Menü

@Hanka möchte dir mal mitteilen was es neues gibt bei mir

Hallo liebe Hanka (und alle Mitschwangeren die jetzt hier auch lesen),

wollte dir mal eben kurz (oder vielleicht wirds auch wieder lang) mitteilen, wie es mir in den letzten wenigen Tagen so ergangen ist. Also als erstes SST ist immer noch positiv. [:-} [:-} [:-} [:-}

Dann habe ich mich getraut am Freitag bei meinem alten Gyn. anzurufen um mal einen Termin zu bekommen (das ich mit meinem FA nicht zufrieden war bei Claras SS ,weißt du vielleicht noch und deshalb wollte ich eigentlich dort auch nicht mehr hin). Aber wo sollte ich sonst hin. Da stand mir momentan der Kopf nicht nach noch einen auszuprobieren. Ich also angerufen und wann bekomme ich einen Termin??? 11.11., um 11 Uhr. Das fand ich schon wieder unverschämt. Ich sagte ihr dann, das ich ja die FG hatte und ich auch Utrogest bräuchte und ich hätte gerne einen früheren Termin. Da bekomme ich doch allen ernstes zu hören: Nein, der Herr Doktor hat so viel zu tun wir haben keinen anderen Termin. Mit Utrogest das könnte sie ja wohl nicht entscheiden und wenn ich das Utrogest unbedingt haben möchte, dann müsste ich zu einem anderen Arzt der Vertretung macht. Hallo, ich hab vor kurzem ein Menschlein verloren und schon wieder od. immer noch wird man behandelt wie doof. Das hat mir dann doch wieder den ganzen Rest gegeben. Weißt du was ich dann gemacht habe, habe bei meinem Hausarzt angerufen und habe von ihm das Utrogest verschrieben bekommen. Einfach so, ohne Nachfrage. Dann habe ich am Wochenende überlegt wo ich hingehe und bin zu dem Entschluss gekommen zu meinem Frauenarzt zu gehen, den ich vor 20 Jahren hatte. Der war immer sehr nett und ein Mensch und ist voll in seiner Arbeit als FA aufgegangen (er machte damals näml. schon Sterilitätsbehandlungen). Also habe ich heute morgen dort nicht angerufen und bin dann hingefahren (Die Fahrt dauert zwar ne halbe Stunde aber das war es mir wert). Und ich hatte Glück, es hatten 2 Frauen abgesagt und ich durfte bleiben. Ansonsten hätte ich erst wieder im Februar od. März einen Termin bekommen können, so überlaufen ist der Gute. Ich war dann die letzte Patientin und er hat sich ca. 25 Minuten nur mit mir unterhalten, was in den 20 J. so passiert ist usw. Dann hat er 3-D-Ultraschall gemacht. Tja, was soll ich sagen das Eilein war tatsächlich von der Seite des verschlossenen Eileiters gesprungen. Seine Antwort war direkt: der gegenüberliegende gesunde fängt das Ei auf. Nur in der Gebärmutter hat man auch mit 3-D-Ultraschall nicht auch einen Hauch einer Fruchthülle gesehen, aber ich tröste mich damit ich habe ja sehr früh getestet und ich bin lt. 3 verschiedenen Kurvenprogrammen zw. NMT heute und NMT + 2. Da kann man doch auch noch nichts sehen, oder??? =-O =-O :-( Er nimmt morgen früh Blut ab fürs HCG (dann darf ich noch einmal wiederkommen) und ich bekomme morgen Nachmittag schon das Ergebnis. Je nachdem wie der Wert ausfällt kann man auch auf 3-D noch nichts im Ultraschall sehen. Sollte der Wert aber schon recht hoch sein, könnte es auch eine Bauchhöhlen-SS werden wegen des Eileiters und das wollen wir ausschließen, sagte er. Außerdem bekomme ich morgen schon einen Zuckerbelastungstest gemacht. Er möchte wegen meiner männl. Hormone und meines unwiederstehlichen Schokoladenhungers eine Diabetis ausschließen. Auch das könnte wohl FG verursachen. Er meinte so arbeiten wir einen Punkt nach dem anderen ab. Ja, so gefällt mir ein Arzt-Patienten-Gespräch. Ach und zu Utrogest hat er mir gesagt ich solle statt 3 x 1 Utrogest (hatte mich nicht getraut mehr zu nehmen) 3 x 2 nehmen, genau wie du (hast du Nebenwirkungen außer dem Ausfluß vom Utrogest)? So das war jetzt die kleine, gaaaaanz große Kurzfassung und ich bin froh es getan zu haben dort hinzufahren [:-} [:-} [:-} Meinem alten FA hab ich dann den Termin kommentarlos streichen lassen. So :-/ :-/ Bei und nach der Untersuchung hatte ich wieder leichte Blutungen und er meinte schon bei der Untersuchhung, das der Muttermund sehr empfindlich sei. Hast du das auch gehabt. Kommt die Blutung jetzt von der Untersuchung? :SORRY: :SORRY: Ach ich mußte mir das mal von der Seele schreiben, ich bin so froh gewechselt zu haben. Ich hab mich das erste mal so richtig ernst genommen und verstanden gefühlt. Er ist eine Seele von Mensch, das war er vor 20 J. schon und ist es Gott sei dank noch immer.

Hoffentlich gehts euch beiden gut und ihr habt es noch geschafft bis hierher zu lesen.

Seid lieb von mir umarmt

LG Astrid :-* :-* :-* :-*

Bisherige Antworten

@Hanka möchte dir mal mitteilen was es neues gibt bei mir

na hallo, einen wunderschönen guten Morgen, meine liebe Astrid!! :-)

und DANKE, das du mir berichtest, ist ja total lieb, von dir :KISSING:

ich gratuliere dir, zu dieser, guten Entscheidung, zu deinen ganz "alten" (nicht auf's Alter bezogen) ;-) FA zu gehen *freu* [:-}

den anderen, kannste meiner Meinung nach echt vergessen, da fehlen mir glatt die Worte oder sie wären zu bösartig,um sie zu schreiben :DEVIL:

also, das mit dem Eileiter, weiss ich auch, ich dachte aber, das würde nur zutreffen, wenn einer entfernt wurde, nun gut so lernt man hier echt immer was dazu [:-}

mach dir keine Sorge, was soll man bei 4+0 bzw bei 4+2 in der GM sehen O:-) war die Schleinhaut ok??? hat er da was gesagt

bei mir hat man bei 5+1 eine mini Fruchtföhle von 7,1 mm gesehen und bei 6+0 war sie 13,3 mm und der kleine Eckenhocker, der sich wirklich gut versteckt hat 5,7mm, den hat meine FA dann nach langen suchen aber mit HA gefunden ;-)

wegen den Utro, ich hab schon gemerkt, das du ein wenig Angst hattest, es in der von mir vorgeschlagenen Dosis zu nehmen O:-) , aber es passiert nix und mit krassen Nebenwirkung musst du auch nicht rechnen, bei mir wurden halt die eh schon vorhandenen Schwangerschaftsanzeichen bissel verstärkt, besonders die Tagesmüdigkeit und eigentlich dachte ich auch diese extremen Brustschmerzen, aber das war wohl nicht so, denn ich nehme schon lange kein Utro mehr und mir zerreisst es an manchen Tag förmlich die Brust, ich hatte viel Hunger meine FÄ sagte das kann auch von den Utro kommen was mich bissel gestört hat, war diese Schmiererrei, aber so schlimm ist ja auch das nicht gelle ;-)

nein Blutung, hatte ich nach der Untersuchung keine, aber bei mir wurde bei 5+1 das erste mal geschallt, davor nur der HCG kontrolliert, ich hatte nur an ES+10 mal braunes Blut beim abputzen und dann mal eine ganz kurze Blutung, durch extreme Aufregung, wegen eines Streites, war aber ganz schnell wieder weg und nur sehr wenig habe aber schon oft gelesen und hatte das bei anderen Schwangerschaften auch schon, das es etwas blutet nach dem Vaginalschall, weil jetzt alles empfindlich ist und sehr gut durchblutet, hab jetzt noch ständig mit Zahnfleischbluten zu kämpfen, ist zwar was anderes, aber ausserhalb der Schwangerschaft, hatte ich das nicht, wenn es schnell wieder aufhört, würde ich mir keine Sorgen machen, wird es stärker, würde ich schon nochmal beim FA vorstellig werden

ja, uns beiden geht es gut, danke das du fragst, Fischli wird von Tag zu Tag agiler ist ne kleine Turnmaus und auch die Tritte werden immer kräftiger, ich hoffe und denke dem Fischli gehts gut, hab erst am 12.11. wieder Termin, so vier Wochen können da echt endlos sein, obwohl ich finde im Grossen und Ganzen rennt die Zeit

so meine liebe Maus, ich würde mich ganz arg freuen, wenn du mich auf den Laufenden hältst [:-}

alles, alles von Herzen Liebe und Gute, für dich und deine Bauchmaus!!! :IN LOVE: :THUMBS UP: :ROSE:

sei feste gedrückt :KISSING: :-* :KISSING: :-*

GGGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

@Hanka der HCG-Wert von heute ist da

nun ja, er liegt nur bei 143. Bisschen wenig, oder. Laut der 9monate-Kurve bin ich heute ES + 15. Mach mir nun wieder total den Kopf. Jetzt habe ich meinen nächsten Ultraschalltermin am 13.11. und die Sprechstundenhilfe hat die Uhrzeit von 10.15 Uhr (die mir heute morgen gesagt wurde) auf 7.45 Uhr eben am Telefon vorverlegt. Der Herr Dr. möchte gerne das ich sooo früh komme, damit auch wieder Blut kontrolliert wird. Das ist bestimmt kein gutes Zeichen, denn da kommt er extra früher für mich in die Praxis. Heute hat er mich als erstes mal begrüßt und ist extra noch zu mir gekommen, obwohl er schon auf dem Weg war in sein Zimmer. Der Zuckertest war ziemlich eklig. Der Anfangsblutwert war gut und nach einer Stunde hatte ich einen Wert von 120 und ihm ist ein Wert von 110 in einer Frühschwangerschaft lieber. Also keine Süßigkeiten. Aber das nehme ich gerne in Kauf und in der 24. und 30. Woche möchte er noch einmal kontrollieren und hat sich das aufgeschrieben und unterstrichen. Na, ob ich und mein Krümel das bis dahin schaffen werden? Ich bin wieder so unendlich traurig und habe das Gefühl es gibt wieder nichts mit meinem Baby. Die Sprechstundenhilfe meinte ich solle, wenn etwas wäre, sofort anrufen, jederzeit. Mag ja alles nur nett gemeinst sein damit ich mich etwas beschützt fühle, aber ich sehe dahinter schon wieder nur die Befürchtung: er weiß das da etwas nicht stimmt und rechnet schon damit, das etwas passiert. Oh, wie soll ich das nur aushalten?? Mir kommen gerade die Tränen. :,( :,( Ich will mich doch soooo gerne freuen, aber ich hab soo eine Angst. Ich drücke dir für euren Termin die Daumen und alles was ich habe. Denkst du einen Tag später auch bitte an mich? P. S. In dem ET-Forum Juli/August da hat man bei 4 + 1 schon eine Fruchthülle gesehen und bei mir nicht, trotz 3-D-Ultraschall. Ach, hoffentlich wird alles gut.

Sei lieb gegrüßt

LG Astrid

@Hanka der HCG-Wert von heute ist da

Liebe Astrid,

ich weiss, wie schlimm und voller Sorge und Angst, die Anfangszeit ist, ja sogar jetzt überkommen mich noch Ängste

Ich bin kein Arzt, aber ein HCG-Wert sagt nix aus und so schlecht ist der nicht, bei *sue*, war er bei glaube ES+16 52 oder so, bei 5+4 hat man bei ihr ne mini Fruchhöhle gesehn und sie ist jetzt über die 20. Woche und alles ist ok..mein Wert lag bei ES+16 auch nur bei 224 und bei ES+20 nur bei 500 und, da hatte sich nix verdoppelt in 2 Tagen, nee ganz 4 Tage hat es gedauert und trotzdem, hat sich das Kleine bis jetzt supi entwickelt, warte noch einen weiteren Wert ab ;-) mag sein, dass man bei einer eine Fruchthöhle gesehn hat, bei 4+1, aber ist sie wirklich bei 4+1 hat sich der ES verschoben ?? weiss doch keiner sooooo 100% genau, frag da doch mal, wann man bei den anderen was gesehen hat, wirst sehn ist total unterschiedlich und selbst Doc Warm sagt immer Fruchthöhle wird sichtbar bei ca.4+4, bei 6+0 die Frucht und bei 6+6 HA und das ist auch bei jeder Fau verschieden, sind Richtwerte, wir sind doch Menschen und keine Maschienen O:-)

versuch deinen Körper und deinen Kleinen, nur ein wenig zu vertrauen, gaaaaaaaaaaanz oft positiv zu denken, glaub mir ich weiss wohl, wie schwer das ist, aber es geht :OK: ich denke auch, sie wollen dir nur Sicherheit vermitteln, wenn was nicht stimmen würde, hätte es dir dein Doc sicher gesagt, aber auch aus meiner Sicht, gibt es derzeit echt keinen Grund dafür, das zu vermuten

natürlich denke ich an dich, und zwar nicht nur bei deinen Terminen :-)

alles wird gut!!!! :THUMBS UP:

fühl dich gedrückt!!! :KISSING: :-* :KISSING:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen