Suchen Menü

@Häbbelemäh

Hi Mandy,
hatten heute U5 und auch wir haben als Diagnose atopische Dermatitis bekommen, unser Kia meinte aber, dass das zu 80% im 2. Lebensjahr vollständig und problemlos ausheilt. Was sollst Du denn machen? Ich soll mit Neuroderm oder Dermatop cremen, zweimal täglich. Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben?
Ich hoffe Euch gehts wieder besser?
LG
Anja
Bisherige Antworten

*witzig*...

Hay Anja,

wasn das fürn mist! Du willst garnicht wissen was mein Hautarzt meinte...

Ich bin ja gegen die ND und sagte das am Freitag beim Hautarzt auch. Ich sagte auch, ich glaub immernoch das es ein Pilz ist! Und er nee und er denkt es ist ein ekzem etc... Na und dann meinte er, ok ich geb ne stärkere Salbe mit. und tata! der Pilz ist innerhalb von einem tag nicht mehr rot und kaum noch zu sehen :DEVIL: und dafür musste ich drei wochen warten. Naja war so ne Salbe mit Steroiden??? mhm... aber geholfen hats....

wenns nd ist, kann ich Dir ne gute seite empfehlen, die auch diebin empfiehlt. Les dich mal da durch... ansonsten, ich creme lotta ja immernoch nicht ein...citewww. neurodermitis .ch

LG Mandy

es tut mir echt leid für dein Zwerg, ists sehr schlimm oder nur wunde stellen?

*witzig*...

UI, doch ein Pilz? Na gut, dass Du dran geblieben bist. Wir müssen mal Fotos austauschen (igitt), ich weiß aber net, obs ev. auch ein Pilz sein könnte. Bei uns ist ja die komplette Haut im Windelbereich nicht betroffen, nur die großen Hautfalten an Hals, Beinen und ein wenig am Arm, der Bauch ist etwas rötlich mit kleinen Pustelchen. Richtig wund ist es nicht, nur rot und extrem trocken, nässen tut es nicht. Les mich mal heute abend ein, der Kleinen tuts nicht weh und sie kratzt auch nicht. Ich hoffe, dass es ohne größere Behandlung wieder weg geht.
LG Anja

@Häbbelemäh

hallo anja
hach wie blöd ist das den jetzt.
ich hab vor meiner ss eine neurodermitis selbsthilfegruppe für erwachsene in wien geleitet weil ich selbst sehr stark betroffen bin.
die dermatop creme ist eine tolle creme und soweit ich mich erinnern kann sogar speziell für baby geeignet weil es den juckreitz lindert.
schau dir die seite an die mandy dir geschickt hat, sie ist wirklich informativ. bei neurodermitis muss einfach jeder für sich das geeignete finden. da gibts kein rezept dafür.
alles gute und berichte weiter wie es euch geht und welche erfolge ihr habt. mich interessiert das sehr!
alexandra

@Häbbelemäh

Hi Alexandra,
hmmm, noch finde ich es nicht übermäßig dramatisch, daes die KLeine nicht stört, werde aber alles machen, damit es besser und hoffentlich bald wieder weg geht. Heute abend werde ich mir die Seite mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp.
Kennst du die Dermaplant-Creme / Serie, der Arzt, der die entwickelt hat, praktiziert hier quasi um die Ecke. Wenn es in 5 Monaten nicht besser ist, werde ich mich mal an ihn wenden.
LG Anja

@Häbbelemäh

nein die kenn ich nicht.
ich würde aber nichts unversucht lassen. bei neurodermitis gibt es leider kein patentrezept. ja gut kotrison geht immer. aber die alternativmittelchen muss jeder für sich finden weil eben jede haut anders reagiert.
was ich jetzt so im netz gefundne habe hört sich das recht gut an. ich würd es auf alle fälle versuchen. wenn es wirklich neurodermitis ist dann wirst du noch soviel an cremen, salben, bäder .... versuchen warum auch nicht diese creme.
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen