Suchen Menü

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Na klar wird man in der Schangerschaft rund - aber fett??? :DEVIL:
Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen, was eigentlich im Rahmen liegt. Aber als ich mich so im Spiegel betrachtete, viel ich fast vom Glauben ab. In den Schwangeschaftssachen fällt es ja nicht weiter auf - man ist eh runder. Meine Oberschenkel und mein Hintern sind die reinste Fettquelle. @=
Wenn ich eure süßen Bauchfotos so ansehe und dann mich .... der reinste Horror. %)
Wie macht ihr das?
Ja, ich weiß, Disziplin... aber vorher hab ich doch auch Schoki gegessen.. Und jetzt wird man so bestraft??
Ich sitze ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa und ess um mich drum rum. Normalerweise bin ich nicht dick und nun sowas. Ich hab echt angst, dass das überhand nimmt.
Wie ist das bei euch mit dem Gewicht und den Pölsterchen. Paßt ihr besonders auf, was ihr esst?? Würd mich echt mal interessieren.
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG und schönes WE
Ixi 22+5 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Hallo IXI!
Du warst schon länger net da, oder ire ich mich? Wenn ja dann schön das du wieder mal rein schaust. Ich hab auch heute morgen festgestellt, daß ich schon 6 kg mehr hab, dabei hab ich bis zur 22. Woche gar nix zugenommen. Ich habe einen Riesenbauch. Aber ich war vorher auch schon eher kurvig, hab dafür kleine flache Pobacken. Was mich persönlich ärgert weil ich in fast jeder Jeans aussehe wie ein Sack.
Ich mach mir da jetzt aber keinen Kopf drum. Die Fettdepots sind eben bei jedem anders und wichtig für die Stillzeit (von der Natur so vorgesehen). Aber da ist es doch noch schön an den Stellen wo es jetzt ist, stell dir vor nur deine Finger oder nur die Unterschenkel würden dick werden? Würde auch komisch aussehen.
Ich tu nix bestimmtes. Was mein Baby braucht verlangt es und kriegt es auch.
LG caterina 28+2

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Ich habe schon 10 kg zugenommen, das hatte ich mir eigentlich für die ganze SS vorgenommen =-O nun hoffe ich das jetzt in den letzten 3 Monaten nicht mehr allzuviel drauf kommt...

Ich habe Fettpolster an den Hüften, nervt mich auch etwas, aber dafür habe ich sonst nirgends Fett angestzt

Aber besonders aufs Essen achte ich jetzt auch nicht, ich esse das vorauf ich Hunger habe... also auch ungesunde Sachen, viel süsses kann ich nicht essen, da mir davon Übel wird, was seinen Vorteil hat...

LG Sabrina (28+2)

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Mir gehts genauso, hab mittlerweile fast 10 kg mehr und um die Hüften und Bauch sinds auch Fettpolster.
Dadurch dass ich mich weniger bewege sind meine Beine auch nichtmehr fest um den Po sondern eher schwabbelig....aber kommt Zeit kommt Rat, das verschwindet alles wieder mit viel Geduld.
LG Stéphanie
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Ich habe nun auch schon etwas über 9 kg zugenommen, was ich mir auch eigentlich für die gesamte Schwangerschaft vorgenommen/gedacht hatte, weil ich schon mit leichtem Übergewicht (80 kg bei 1,76 m) gestartet bin.
Ich messe und wiege mich jeden Sonntag und es sind tatsächlich überall ein paar cm mehr geworden, nicht nur am Bauch. :-[
Bis letzten Sonntag hatte ich
Brust +3 cm,
Unterbrust +2cm,
Taille +12 cm,
Bauch +16 cm,
Hüfte +6 cm,
Po + 4 cm,
Oberschenkel + 1 cm
seit Beginn der Schwangerschaft.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich überhaupt nicht auf Kalorien oder so achte im Moment. Worauf ich Appetit hab, das wird gegessen.
Ich hoffe allerdings, dass ich in den letzten 2 Monaten nicht noch die +15 kg Marke knacke. =-O
Aber eigentlich fühle ich mich im Moment sehr gut so, wie ich bin. Denn ich sehe richtig schön kugelrund schwanger aus, da ich doch am Bauch am meisten gewachsen bin, da schaut keiner auf den Po. ;-)
LG Sunny 30+1

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Hallo Ixi,

also bei mir war es so, dass ich die ersten 20. Wochen kaum zugenommen hatte ...und auf einen Schlag waren es 3 kg in 4 Wochen! :-O

Inzwischen hab ich also rund 8 kg mehr, was ich eigentlich insgesamt zunehmen wollte (bin mit 76 kg bei 172 cm gestartet). *seufz* Nun gut...Fettpölsterchen machen sich bei mir auch ein bisschen an der Hüfte bemerkbar, aber es geht noch und solange mein Mann mich sexy findet... ;-)

Schoki ist leider seit der SS überhaupt nicht mehr mein Ding, aber dennoch esse ich wonach mir ist, auch wenn es Burger oder so ist.

Mach Dich nicht verrückt, denn durchs Stillen wirst sicherlich die ganzen Pölsterchen wieder los.

GLG, Bianca

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Ich habe etwa 8-9 kg zugenommen bis jetzt.

Genau ausmessen muss ich das allerdings nicht, da ich nicht als Model arbeite ;-) Vom Gefühl her würde ich aber schon sagen, dass das meiste am Bauch sitzt.

In der letzten Schwangerschaft habe ich etwa 12 kg zugenommen, die dann 6 Wochen nach der Entbindung wieder weg waren.

(Und in der Stillzeit habe ich dann erneut 10 kg zugenommen, die habe ich durch viel Sport wegbekommen und bin dann wieder schwanger geworden, so dass sie jetzt halt wieder drauf sind :-) )

LG

Eve

Ich muss streng auf meine Ernährung achten

Hallo Ihr süßen
Durch die SS- Diabetes und dem Insulin muss ich streng auf meine Ernärung achten.
Ich habe 5-6 Kilo zugenommen das meiste davon am Bauch.
Ich muss auch sagen das ich mit Übergewicht reingegangen bin mit 98 KG und nun bin ich bei 103-104 kg was mich freut denn viel wollte ich nicht zunehmen aber man sieht mir mein Körpergewich gottseidank nicht an viele erschrecken wenn ich sage wieviel ich wiege sie hätten dann auf 80 kg geschätzt.
PS. aber meine Schoki ess ich trotzdem jeden Tag denn auf die reagiert mein körper nicht so erhöht ;) eher auf Kolehydrate :(
LG Manu 25+2

Ich muss streng auf meine Ernährung achten

Schokolade enthält aber doch kaum etwas anderes als Kohlenhydrate (Zucker!) und Fett *g*

Ich muss streng auf meine Ernährung achten

Ja genau ich weis aber komischer weise vertrage ich die sehr gut also bei Brot Kartoffeln Brötchen Reis habe ich aber mehr probleme das steigt mei blutzucker schneller an

Und Fett läst den Blutzucker halt langsamer ansteigen darum denk ich mal ist das so

Na dann mal ran an die Riegeln und Tafeln *g* :-)

Ich muss streng auf meine Ernährung achten

weil auch fett in der schoko ist... daher kommt das.

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Wie hast Du das gemacht, Eve, in der Stillzeit 10 kg zuzulegen??? Ist mir ein echtes Rätsel. Ich hatte eher das Problem, dass die Pfunde schneller schmolzen als mir lieb war und ich zusehen musste, nicht zu weit unter mein Wohlfühlgewicht zu rutschen. Mein Mann hat mich sehr beneidet ;-) ; ich konnte einfach essen, was ich wollte, und nahm dennoch ab.

Insofern sehe ich meine derzeitige Gewichtszunahme eher gelassen. In drei Monaten werde froh sein um jedes Pfund auf Po und Hüfte. :-)

LG

chocolate-cookie, 25+0 und schon ca. 11-12 kg schwerer

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

Hallo Ixi!
Bisher habe ich 6-7 Kilo zugenommen (Startgewicht 75 kg bei einer Größe von 1.71 m). Ich esse was mir schmeckt und achte nicht sehr auf meine Kalorien. Von Disziplin keine Spur ;-)
Meine SS sieht man mir am meisten am Bauch an. Sonst bin ich schlank. Nichts an den Beinen, dem Po oder den Hüften zu viel.
Wobei ich mich über etwas mehr Fraulichkeit nicht beschweren würde :-[
Bei mir war es aber schon immer so, wenn ich zugenommen hab - dann am Bauch. Meiner Mutsch geht es genauso. Hab ich also vererbt bekommen.
Mir wurde auch schon viel gesagt, das man sich in der SS keinen Kopf machen soll, das man zuviel zunimmt. Denn in der Stillzeit braucht man Reserven.
Grüßle, Jasmin (28+2) :IN LOVE:

DANKE für eure so lieben Antworten, jetzt...

geht es mir schon viel viel besser.
Mein Mann lacht darüber - aber attraktiv sind die Dellen an Bein und Po nicht wirklich.
In der Stillzeit hab ich bei meiner Tochter nicht ein Gramm verloren - insofern steh ich dem skeptisch gegenüber. Nach der Geburt hab ich nicht ein Gramm verloren. An Abnehmen war nicht zu denken, denn sobald ich meine Nahrung geduziert hatte, fehlte die Milch....
Mein Problem ist aber auch der absolute Hunger; und schlimmer - ich habe überhaupt kein Sattgefühl.....
Dann werd ich wohl mal die Blicke auf mein nun 75C statt 75A und Bauch lenken :-P und meinen Hintern in schwarz hüllen - hilft vielleicht.
Auf alle Fälle habt vielen 1000 Dank für eure Antworten - fühl mich schon echt besser!!!!
Eure
Ixi

*Grrr* Fettpolster!! Geht es euch auch so??

höhö, du siehst ja auch nur den bauch und nicht den hintern und die oberschenkel.... und oberarme und cellilitis.... *kreisch*. ich schau nicht mehr in den spiegel, weil so frustrieren.
bei mir ganz genauso.
ich pass auf, was ich esse, aber eher weils nicht so gut ist sooooooo viel zuzunehmen. bin ja schon bei +12kg.
zu viel dazu is für beide nicht gut. (figurtechnisch is eh schon alles verloren, von daher brauch ich nicht mehr aufpassen. das geht beim stillen dann aber wieder weg).

Tut euch das doch nicht an!

Hallo!
Also ich mache mir da keinen Stress...klar ärgert es mich zuzunehmen(bisher 9kg ) ABER... egal wie ich drauf achte ich werde zunehmen , das steht ja nunmal fest und wer weiß ob ich jemals wieder das Glück habe schwanger zu werden. Ich genieße die SS auch, wenns langsam anstrengend wird:-)
Klar finde ich mich schlanker schöner, aber dann muss nach der Geburt eben die Disziplin groß sein.
Das war meine Meinung dazu
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen