Suchen Menü

@Gabriela und Lion

Hallo Gabriela
Wie gehts Deinem harten Bauch? Hast Du Dich beim FA erkundigt?
lg Armanda
Bisherige Antworten

@Gabriela und Lion

Hallo Armanda,
danke der nachfrage, ich soll heute nachmittag vorbeikommen, da er gestern nachmittag keine sprechstunde mehr hatte. aber solange ich keine blutungen habe und keine starken schmerzen soll ich mir auch keine sorgen machen, es wird wohl die gebärmutter sein die sich jetzt auch ausdehnt, aber heute schauen wir nach ob da auch alles ok ist.
glg
gabriela

@Gabriela und Lion

Hi Gabriela
Ah super, kannst Du heute Nachmittag vorbei. So bist Du sicher auch wieder ruhiger. Ich wusste nicht, dass Du eine Totgeburt hattest, das tut mir leid.
Ich mag mich erinnern, dass ich nach der Geburt meine Gebärmutter auch recht gut fühlen konnte im Bauch. Die hat sich dann von Tag zu Tag zurückgebildet. War aber auch so ein wenig hart wie Du es beschreibst. Vielleicht ist es ja bei Dir so schon beim wachsen, dass Du sie gut fühlen kannst.
Berichte mal was der Doc sagt, ja?
lg Armanda

@Gabriela und Lion

in der schwangerschaft mit lion vor 6 jahren, habe ich nicht so drauf geachtet und darum mache ich mir bei allen was mir komisch vorkommt gedanken, weil ich mich irgendwie nicht daran erinnern kann, dass es damals auch so war. ja ich hatte eine totgeburt, aber wir haben es selbst entschieden, dass wir das baby nicht bekommen, denn es hatte sehr starke fehlbildungen. es war aber keine chromosomenanomalie, man konnte uns nicht sagen von was die fehlbildungen kamen. es war sehr schlimm und ich habe es bis heute nicht wirklich überwunden. eins tröstet mich jedoch, sonst hätten wir lion nicht, mit ihm hatten wir aber am anfang auch sorgen, denn sein halswirbel war blockiert, und er konnte sich nur beschränkt bewegen. erst nach wochen konnte die blockierung gelöst werden und er konnte sich uneingeschränkt bewegen. ich wollte erst auch gar kein zweites kind, da ich auch wahnsinnge angst habe vor dem down-syndrom, es kann ja jede frau treffen. habe deswegen auch die nackenfaltenmessung das ergebnis ergab das das risiko gering ist. wenn man immer damit konfrontiert wird, (in meiner umgebung haben schon 2 bekannte ein kind mit down-syndrom, die vorher aber nichts davon wußten), dann hat man dann angst, da ich ja schon mal mit einem kind schwanger war, das fehlbildungen hatte, und dachte auch ich könnte kein gesundes kind auf die welt bringen. bis zur lions geburt hatte ich angst, erst als ich ihn gesehen habe da war ich erleichtert. ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber leider gelingt mir das nicht immer. manchmal denke ich mir, ich sollte mir gar nicht erst denken, dass ich schwanger bin...es ist ein langer weg, die 9 monate ohne sorgen durchzustehen.
glg
gabriela

@Gabriela und Lion

Hallo Gabriela,
ich wünsche dir von Herzen, dass dieses mal alles glatt geht und du ein gesundes Baby auf die Welt bringst.
Und erst einmal möchte ich dir für heute nachmittag die Daumen drücken....aber ich denke mal auch, dass es einfach die Gebärmutter ist.
Es ist unglaublich was man alles spüren kann wenn man genauer in sich hineinhorcht und das Bäuchlein abtastet.
Alles alles Gute,
Simone :THUMBS UP:

es ist alles gut....

:-) der muttermund ist nicht offen, und die gebärmutter dehnt sich ganz normal. alles sieht normal aus. ich soll mich nur etwas mehr schonen, einen ganz zurücksetzen. dem baby gehts auch gut, es hat sogar gewunken :-) konnten noch nicht sehen ob es ein mädchen oder ein junge ist. vielleicht nächste woche, da habe ich wieder VU.
glg und danke für eure antworten!
gabriela

schööööööööööööööööööön....

das freut mich/uns....
Habe schon die ganze Zeit an dich denken müssen.
"Freu", dass alles in Ordnung ist und "ja" schon dich ein wenig mehr, so lange es dir erlaubt ist.
Ruhe gibt auch ruhige Kinder...grins!!!
Einen erholsamen Abend wünsche ich dir,.....
GGLG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

es ist alles gut....

Hallo Gabriela
Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist und Du nun wieder beruhigter sein kannst!!
Und danke für Deine Offenheit. Ich kann verstehen, dass Du Dir bei allem, was irgendwie komisch ist, Gedanken und Sorgen machst. Ich denke, die SS ist nicht so einfach für Dich und Du bist erst wieder richtig ruhiger wenn das Baby gesund und munter da ist. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dafür!
glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen