Suchen Menü

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hallo Ihr,
aus gegebenen Anlass, es ist ja noch ein Weilchen hin, aber nicht mehr so weit.
Was bekommen eure Kleinen zu Weihnachten? Ich finde, es gibt so viel Unsinn, als Babyspielzeug und was ich sinnvoll finde ist erst ab 1 Jahr.
Bin für eure Tips dankbar.
Macht ihr für die Kleinen auch einen Adventkalender (wenn die "Großen" einen haben) und was kommt da rein? Naschen ist ja mit 4 Monaten noch nicht. Ich hab das irgendwie total vergessen, wie dass mit dem "Großen" war. Aber der war ja auch alleine.
lG Beate (die sich schon aufs Plätzchenbacken und Adventkerzen freut)
Bisherige Antworten

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Das ist ja süß, Beate... :-)

Nee, also wegen Weihnachten fürs Baby mache ich mir keine Gedanken.

Weihnachten ist hier durchaus schon ein Thema, denn mein Großer ist totaler Weihnachtsfan - und liest auch im Hochsommer seine Wichtel-Weihnachtsbücher ;-) - und seinen Wunschzettel hat er auch schon "abgeschickt" usw.

Aber die Kleine würde sowieso noch nicht begreifen, was ein Adventskalender ist... Und Geschenke erwartet sie auch noch nicht. ;-) Da reicht es doch, wenn man kurz vor den Feiertagen noch eine neue Rassel o.ä. kauft. Von den Großeltern kann man ja schenken lassen, was man noch für das Baby braucht - falls einem etwas einfällt.

Ich denke, für ein kleines Baby wird allein schon der geschmückte Baum ein großes Wunder sein! :-) Und die Feiertage an sich werden eine riesige Attraktion für unsere Kleinen - da muß man sich keinen Streß machen, für das Baby etwas Besonderes besorgen zu wollen.

Liebe Grüße, Inken

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hi Inken,
das beruhigt mich etwas, denn genau so sehe ich das auch. Weihnachten wird früh genug kommerzialisiert.
Vielleicht gibts was Neues für die Badewanne oder so und aber alles andere von Fisher price etc. für dieses Alter, haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker.
LG Beate

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Kalender gibts für Charly noch keinen (es sei denn seine Schwesten beschweren sich vehement).
Geschenke? Da Charly unser erster Junge ist werden wir uns wohl ein Auto/Traktor/Laster/Bagger wünschen. Macht ja nichts, wenns noch ein bischen rumsteht...
lg tine, die sogar schon erste Geschenke im Shrank liegen hat und irgendwie jedes Jahr eher anfängt..

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hi Tine,
das mit dem Kalender sehe ich eigentlich genau so. Er interessiert sich ja jetzt noch nicht dafür und die Wunschzettel kommen eh früh genug.
War nur interessiert, wie ihr das so handhabt.
lG Beate

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

anders hab cih das auch gar nicht aufgefasst :-)

Hut ab. Das nehme ich mir jedes Jahr vor. Aber solangsam mach ich auch meine Liste was ich besorgen muss.

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hallo Beate,

einen Adventskalender gibts hier definitiv nur für die beiden Großen, wobei ich für die 2jährige (ihr erster) auch nur ganz kleine Sachen und so wenig wie möglich Kommerzielles reintun will, sprich, eine Muschel, ein schöner Edelstein, Kastanienkette, Schneckenhaus etc. Mal sehen, ob ich auf 24 komme*grübel* Und das mach ich auch nur, weil sie es beim Großen sehen wird und garantiert auch was haben will. Ansonsten ist das erst mit 3 dran, finde ich.

Geschenke gibts schon für alle, aber auch nur, weil die Großen es sicher erwarten (vor allem der 8jährige, der würde sich sehr wundern, bekäme Baby nix). Und dann auch nur ganz kleine Sachen bzw. Dinge, die wir später brauchen. Was genau das sein wird, weiß ich noch nicht, wir haben ja alles da und es wird eh schon immer schwieriger mit den Geschenken. Vllt. ne Veilchenwurzel, ein schönes Seidentuch, ein Stricktier o.ä. Das reicht dann auch schon.

Die Geschenkeflut ist mir so schon zu groß, da fang ich mal lieber klein an;-)

LG Claudia

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hallo Beate
Bei uns gibts sowiso nur kleine Geschenke, auch für die 3-Jährige. Ich mag diesen ganzen Komerz um Weihnachten nicht. Ich schenke lieber übers Jahr verteilt mal was.
Für die Kleine gibts bei uns sicher nur eine Rassel oder so was. Mit dem ganzen Babyspielzeug von Fisher Price & co kann sie eh noch nichts anfangen. Ausserdem hats davon mehr als genug von der Grossen;-)
Bei uns sind Bücher immer sehr beliebt, die Grosse wird sicher davon was bekommen.
Die Kleine braucht noch keinen Adventskalender. Für was auch? Begreifft sie ja eh noch nicht. Die Grosse hat mit 2 1/3 Jahr das 1. Mal einen Adventskalender bekommen. Auch dieses Jahr wird sie wieder einen bekommen, darauf freut sie sich schon. Da sie so gerne "liesst", wird es wohl in jedem Türchen ein Pixie-Büchlein haben.
lg Armanda

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Huhu Armanda,

wir haben den Pixi-Kalender auch geholt dieses Jahr [:-} Oder machst du den selber? Lustig, dass deine Maus auch so gerne "liest". Hanna liebt Bücher über alles und insbesondere die kleinen Pixis. Da war ich soooo happy, dass ich den Kalender gefunden habe *freu*. Eigentlich liebe ich es ja, sowas selbst zu machen (Hanna hatte letztes Jahr auch einen Säckchen-Kalender, in dem sie jeden Morgen etwas Neues gefunden hat), aber dieses Jahr wird es dann halt mal so ein Kalender ...

GLG Chrissi

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hi Chrissi
Ja, unsere zwei Mäuschen sind ja auch fast gleich alt. Ob das am Alter liegt?;-)
Eigentlich hatte ich vor, selbst einen Kalender zu machen. Aber ob ich es noch schaffe? Hmmmm... wir haben ja ein Haus gekauft und da gibts ganz schön viel Arbeit. Aber sonst bestell ich dann den Kalender mal fix bei kidoh;-) Und das selber machen wird aufs nächste Jahr verschoben.
lg Armanda

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Liebe Beate,

also ich habe schon zwei Geschenke, einmal den musikalischen Softwürfel von Ravensburger (hatte ich bei der Großen auch schon) und einen Holzgreifling von Haba. Ich mag eher Holzspielzeug, habe aber alles was man anfangs so gebrauchen kann (Mobile, Schnullerketten, kleine Figuren mit Glöcken usw.) schon angeschafft und für den Rest ist er einfach noch zu klein. Von den Großeltern wird es Geld fürs Sparbuch geben und Kleinigkeiten, wie ein Fühlbuch oder so.

einen Adventskalender gibts für den Kleinen nicht, wüßte auch ehrlich gesagt nicht, mit was ich den befüllen sollte.

LG Juliane

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hallo Beate, also Ben bekommt ein Kalender aber unsere kleine noch nicht.

Geschenke gibt es auch aber nur ein paar Kleinigkeiten aber wichtig ist das wir alle mal wieder zusammen sind und das genießt Ben auf jedenfall mehr als Geschenke.

Aber, die Großeltern schenken eh immer viel zu viel%)

Da weiß ich wieder nicht wo ich die Berge von Geschenke hinstabeln soll@=

Lg MElli die sich auch auf Weihnachten freut, weil wir da auch vorhaben ein paar Tage wegzufahren:IN LOVE:

Hallo mein Wichtel, wo wir schon beim thema beschenken sind:-))

Hi Melli,

nun wo ich es weis wer du bist wollt ich mich Herrzlich bedanken. Jedes mal wenn wir nun das tätzchen unseres zwerges bestaunen erinnere ich mich an euch:-) die verpackung hat bestimmt Ben gemalt, hat er ganz toll gemacht, kompliment.

llg Danijela und

Bei uns ist das so....

Hi Beate.

Ja Weihnachten rückt näher ...diese Woche bei uns überall Weihnachtsdeko zu kaufen. Den Weihnachtssüßigkeiten bin ich bis jetzt erfolgreich aus dem Weg gegangen. *mich selbst lobe*

Also einen Adventskalender gibt es bei uns dieses Jahr noch nicht, da ich das mit 3 1/2 Monaten zu früh finde, ich gar nicht wüsste was da rein sollte *Milch abfüllen ist bissel schlecht* und er es eh noch nicht begreift. Wie das nächstes Jahr wird mach ich davon abhängig wie gut er sein Umfeld schon versteht. Kann aber gut sein das er nächstes Jahr einen selbstgebastelten bekommt.

Dieses ganze Fisher-Plastik-Krams mag ich auch nicht. Muss ich bloß noch der Verwandtschaft klar machen das die da auch ein wenig drauf achten. Bin auch eher so der "Holztyp" und habe schon eine ganz tolle Lokomotive aus Holz bei Livipur gesehen.

Dieses Jahr wird er wohl von uns als Eltern eine Kleinigkeit bekommen damit er auch was "auspacken" darf und ansonsten werden wohl Großeltern und Urgroßeltern für genügend Geschenke sorgen. Meine Mama erwähnte schon einen Hochstuhl. Ansonsten benötigt unser noch ein Kinderbett das wohl zu Weihnachten von uns kommen wird, da die Wiege im neuen Jahr garantiert zu klein und gefährlich wird.

LG Sandy mit Emilio im Tragetuch

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

hallo beate,
ohja ich freu mich auch schon ganz doll auf die weihnachtszeit. und die wird diesmal richtig genossen, weil ich ganz viel zeit haben werde :-)
einen weihnachtskalender bekommt colin noch nicht. wie schon gesagt, die kleinen würden es noch nicht verstehen.
weihnachtsgeschenke...ja was kleines wird er sicher bekommen, nur was, da bin ich mir noch nicht sicher, da wir eigentlich schon alles haben.
lg mandy

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Kein Adventskalender o.ä. bei uns. Den gibt es erst in 1 oder 2 Jahren.

Geschenk? Von uns nix von den Omas wünschen wir uns was, was wir brauchen, wie z.B. Fahrradsitz o.ä.

LG Jule

(Die bereits vor 1 Woche ihre Geschenkeliste geschrieben hat - auch früher Piepmatz)

°°°Früher Vogel fängt den Wurm - Weihnachten steht vor der Tür°°°

Hallo Beate,

jaja, in den Geschäften meint man ja auch schon wieder, es sei nur noch ein paar Wochen hin. Da macht man sich zwangsläufig Gedanken über Weihnachten. ...

Also, Adventskalender gibt es bei uns - wie auch schon bei allen anderen - nur für unsere Große, da Elias rein gar nichts davon hätte.

Zu Wiehnachten habe ich mir für Elias noch keine Gedanken gemacht. Es wird schon für Hanna schwer genug.

Ich denke, es wird wohl etwas "jungenspezifisches" werden, da uns das in unserem Haushalt noch fehlt. Aber er wird, wie seine Schwester damals nur ein Geschenk bekommen und das darf er dann auspacken. Und sicher wird er, ebenfals wie seine Schwester, den meisten Spaß am Geschenkpapier und der Lichterkette des Weihnachtsbaumes haben ;-)

GLG Chrissi mit Hanna & Elias 3m1t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen