Suchen Menü

"Fremd"kuscheln

Hallo ihr Lieben,

mein Roko ist ja ein sehr aufgeschlossenes Kind. Würde sogar behaupten auch sehr beliebt. Seit ein paar Wochen hat er zwischendurch das Bedürftnis, zu kuscheln, was total niedlich ist. Wenn wir woanders sind, kuschelt er auch mal mit der Oma oder Tante. Was vollkommen in Ordnung ist. In letzter Zeit tut er das auch mit Freundinnen von mir, wo ich auch noch sage, ist okay. Heute hat er allerdings angefangen, auf einem Kindergeburtstag mit einer fremden Person zu kuscheln. Das ging mir, ehrlich gesagt, etwas gegen den Strich. Irgendwo sind ja doch Grenzen. Bin ich zu empfindlich?? Kennt das jemand?

LG

Cat mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

"Fremd"kuscheln

Hallo Cat!

Also meine Mia is ja nun leider nicht die große Kuschlerin und kuschelt (wenn überhaupt) nur mit Mama und Papa, höchstens noch mit meiner Mutter (Mia is grad immer von ca. 9 bis 15 Uhr bei ihr).

Wenn sie aber nun mehr Kuschelbedarf hätte und außer mit uns noch mit anderen, relativ Fremden kuscheln wollen würde, fänd ich das auch befremdlich!

Sowohl als Mama als auch als die "gekuschelte" Person!

Ich finde also nicht, dass du zu empfindlich bist, aber vielleicht sind wir ja BEIDE empfindlich in dieser Angelegenheit und die anderen Mamas sehen das ganz anders als wir! :ROSE:

Das eine Tageskind meiner Mutter kuschelt mich auch immer an, will auf meinen Arm und will mir unentwegt Küsschen auf die Backe geben.

Fühl mich dann ab einem gewissen Punkt ziemlich unwohl, mag die Kleine (wird demnächst 3) aber auch nicht unbedingt vor den Kopf stoßen.

LG

Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:

"Fremd"kuscheln

oja, daniel will auch immer bei jedem auf den arm. unterhalte ich mich im supermarkt mit einer verkäuferin, streckt er seine arme aus und will bei der wildfremden auf den arm. ich glaube, er genießt es, dass man ihn toll findet... ich find ihn toll und ich mag es, dass er so offen ist.
aber, ich muss zugeben, es ist kein richtiges kuscheln. er will nur auf den arm, die damen anstrahlen und evtl. die brille klauen...
lg, claudia

nicht so toll :(

Hallo Cat,

da kann ich dich verstehen. Das fände ich gar nicht toll und würde vielleicht auch sogar dazwischen gehen ???? Gut bei uns kommt das nicht vor, da Lia einen riesen großen Bogen um Fremde macht und sogar bei Bekannten Gesichtern vorsichtig ist.

Problematisch finde ich es nur, wenn es so bleibt. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen und er ist noch zu klein um dass zu verstehen aber nicht, dass er irgendwann mal zu offen ist zu Fremden. Sie müssen ja schnell lernen, dass man vor Fremden "Respekt" haben muss. In der heutigen Zeit werden doch viel zu viele Übergriffe gemeldet. Er soll ja nicht mal einfach so bei Fremden ins Auto steigen =-O

Aber vielleicht übertreibe ich da. Will dir auch keine Angst machen. Bin aber ganz froh, dass Lia zumindest bis heute genau das Gegenteil ist...

Liebe Grüße

Lina mit Lia

Also

ich fände es auf einem Geburtstag nicht soooo schlimm, bei Wildfremden im Supermarkt oder anders wo fänd ich es auch zuviel.

Meine Maus ist ne Kuschelmaus und ich kann es ihr mit einem Jahr wohl auch schlecht verbieten.... fände ich schwer.

Lg Stefi und Emilia 1J+3T

"Fremd"kuscheln

ich finds auch schön, dass er so aufgeschlossen ist. Ihr habt recht, so ganz fremd war die Frau ja nicht, auf dem Geburtstag. Er war auch nur ganz kurz bei ihr. Sah so aus als wolle er ihr zeigen dass er sich toll findet und sie ihn dann auch mag ;) Ich hatte halt kurzzeitig dann auch so Gedanken dass er später mal zu aufgeschlossen ist und vielleicht mit jemand Fremden mitgeht. Aber ich denke mit den Jahren kann sich auch noch viel verändern. Werd trotzdem mal meine Hebamme fragen, was die dazu meint :)

LG Cat1980 mit SchmuseRoko *1.9.10 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen