Suchen Menü

@ Forband

Hallo Jessica,

habe weiter unten gelesen, dass Ihr umgezogen seit. Wie ist der Umzug mit all den Tieren gelaufen? Wie ist es in den Bergen? Wie gefällt es Deinen anderen Kindern in der neuen Schule? Hast Du schon Kontakte geschlossen? Berichte mal.

Liebe Grüße sendet Dir

Jule (hier hatten gerade die 3 Großen H1N1 aber Konrad ist bisher gesund geblieben!!! Klopf auf Holz)

Bisherige Antworten

*kurz einmisch*

Hallo Jule,

was? Hatten nun sogar noch mehr Kinder die S-Grippe? Och nee. Aber hattet ihr euch nicht geimpft??? Oder ahb ich da was falsch in Erinnerung?

Ein Glück hat Konrad nichts, das ist nämlich auch meine allergrößte Sorge, dass Elias sie bekommen könnte ... Wir würden schon damit klar kommen. Aber so ein kleiner Wurm ...

Habt ihr ihn irgendwie von den Großen ferngehalten oder wie habt ihr das gemacht?

GLG Chrissi mit Hanna & Elias

@ Forband

Hallo Jule,

danke der Nachfrage:-) .

Ja, wir haben den Umzug hinter uns.

1000 km Strecke - 3 Kinder, 19 Pferde, 4 Hunde, 3 Katzen, 7 Ratten, 6 Laufenten und unser Hab und Gut sind mit umgezogen.

Es war natürlich sehr strapaziös, aber alle sind heile angekommen. Mein GG war schon zwei Tage vorher mit unserem LKW gefahren, um alles für die Ankunft vorzubereiten. Ich habe dann mit ganz vielen lieben Freunden am frühen Abend 17 der Pferde auf den Sattelzug der Spedition verladen, dann mein Haus abreisefertig gemacht, mir die drei Kinder (Corvin war da 6 Wochen alt), meine Mutter, 3 Hunde und 2 Katzen geschnappt, dann die letzten 2 Pferde von der Weide in meinen Hänger verladen und um 22:30 Uhr Richtung Österreich gedüst. Knapp 13 Stunden haben wir gebraucht; 3 etwas längere Pausen zum Stillen und Pferdetränken inklusive. Die Kinder haben toll mitgemacht - sprich brav des Nachts geschlafen;-) . Corvin hat nur die letzte Stunde die Nase voll gehabt und schon etwas länger geschrieen.

Hier gab´s und gibt´s natürlich jede Menge zu tun und der Tag könnte gern 48 Stunden haben, aber wir fühlen uns alle sauwohl und wollen nicht wieder weg. Wir leben jetzt auf 1200 m, hatten die letzten Tage schon Schnee und die Kinder sind hin und weg. Die Schule ist toll - 30 Kinder insgesamt - auf 2 Klassen verteilt (1. und 2. zusammen und 3. und 4.) - Kilian hatte hier in der deutschen Schule alleine 30 Kinder in seiner 1. Klasse=-O . Die Kinder sind lieb angenommen worden und ihnen gefällt es super!

Corvin macht sich prima. Er wächst und gedeiht und ist ein ganz Lieber - solange hier genug Trubel ist;-) . Nur raubt er mir momentan die Nächte, weil er alle 2 Stunden trinken möchte; dafür hat er tagsüber längere Intervalle:-X und ich habe dann manchmal das Gefühl, mir platzt die Brust;-) .

Die Nachbarn sind alle sehr nett und hilfsbereit und auch vom Amt erhalten wir volle Unterstützung für unser Projekt; also alles klasse!!!

Ich drücke fest die Daumen, dass H1N1 zumindest jetzt noch an Konrad vorbei geht!! Wir sind auch dabei zu überlegen, ob eine Impfung sinnvoll ist; aber ich bin da eher skeptisch. Immerhin ist der Impfstoff ja noch nicht lange auf dem Markt:-X - und bei mir ist es so, dass ich Krankheiten meistens ohnehin nur minimal durchmache. Sorge mache ich mir eher wegen der Kinder. Welche Beratung wird denn in Kanada wegen der Impfung gegeben?

Ganz liebe Grüße vom Berg in Kärnten nach Kanada (BC (das Okanagan) war übrigens auch eine Überlegung von uns, aber wir haben uns dann doch für Österreich entschieden:-) ) und alles Gute Deinen Kindern

Jessica

Träum....

Liebe Forband,

mit staunen habe ich gerade dein Bericht gelesen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie stressig der Umzug war und wie wohl ihr euch in Österreich jetzt fühlt.

Dein Bericht hat mich zum Träumen eingeladen, total schön.

19 Pferde habt ihr?!

Und alle haben die Strapazen gut durchgehalten?

Für mich wäre es echt ein Traum, ruhig, in den Bergen, Schnee, kleine Klassen, soviele Tiere.

LG, Felinchen, die auch einige Tiere hat und einen Stall, aber kein Pferd mangels Weideplatz :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen