Suchen Menü

@ Floreley

ich habe meine Hebamme auch wg Akupunktur angesprochen, aber sie sagte, das sie das nur bei Erstgebärenden macht... :-X %)

Hätte gerne das auch versucht, ihr Meinung ist, ich habe schon 2 Kids normal entbunden, deswegen brauch ich das nicht (3.Kind war KS)

und das mit dem Tee, meint sie das ich das auch nicht soll,ja weil alles eh schon weicher wäre...naja hat sie vll Angst das der Kleine früher kommt...ich weiss es nicht, ich finde die beiden Einstellungen echt doof...weil wenn ich hier so lese machen viele Aku und Tee, auch Mehrgebärende...warum soll/darf ich das nicht %) ...? ich versteh das nicht :-(

Gute Nacht

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

@ Floreley

Hi Bettina,
nee, so ganz verstehen kann ich das auch nicht! :-X
Also, dass man vielleicht ein bisschen später damit anfängt, alles noch weicher zu machen, klingt ja noch logisch, um eben keine Frühgeburt zu riskieren (wobei ich von einer Frühgeburt wegen Tee oder Aku noch nichts gehört habe...) oder so.
Meine Schwester zum Beispiel soll, wenn sie ein drittes Kind bekommt, keine Aku mehr machen, weil die zweite Tochter innerhalb von 1 1/2 h Kreißsaal auf der Welt war (bei der ersten dauerte die Geburt 16h) - das finde ich dann ja auch logisch!
Ich hoffe, dass das mit einer SO schnellen Geburt nicht auf mich zukommt, meine Schwester war ziemlich entsetzt von der Geschwindigkeit... Aber ein bissl kürzer darf das Ganze schon dauern, deshalb mache ich mit der Aku auf jeden Fall weiter und mit dem Tee frage ich morgen mal meine Hebamme, da gehe ich morgen zum ersten Mal zum Vorgespräch hin.
Naja, wie immer wird da jeder seine eigene Meinung zu haben!??
Liebe Grüße und gute Nacht,
Andrea*

@ Floreley, mein 2. Kind kam innerhalb...

von 30 Min. =-O und das war sehr anstrengend, eine Wehe nach der anderen, keine Ziet zum richtig Luft holen, kann verstehen, wie es damals deiner Schwester erging...

achja, meine Hebamme sagte, da ich beim 3. Kind KS hatte, kann mir eine so schnelle Geburt wahrscheinkich erspart bleiben, weil die Naht das alles etwas bremst...bin gespannt ;-)

Wünsch dir trotz Regen nen tollen angenehmen Freitag :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen