Suchen Menü

@Flaschenmamis....was trinken eure so pro Mahlzeit ?

Hi!
Gestern abend so sagte Menne mir, hat unser Monchichi 140 ml weggeschlürft.
Sie hat dann 4 Stunden geschnorchelt und als sie gegen 03:00 Uhr kam, hat sie zunächst 120 ml getrunken.
Danach wollte sie nicht wirklich wieder einschafen und war total unruhig.
Da sie immer noch schmatzte und das Mündchen immer auf und zu ging, habe ich nochmal ne Pulli versucht und sie hat tatsächlich nochmal 40 ml nachgelegt und ist dann sofort eingeschlafen bis heute Morgen um 08:30 Uhr.
Nun hat sie eben wieder 130 ml getrunken und schlummert wieder.
Gut, vielleicht holt sie den Sonntag noch, wo sie ja extrem wenig getrunken hat.
Wir füttern Humana Pre, aber ich Dussel habe versehentlich jetzt die HA Nahrung gekauft, aber die Hebamme sagt geht auch.
Wir hatten mit Humana damals bei Jule auch Probleme, weil sie einfach nicht satt wurde.
Nun möchte ich mal wissen was eure so trinken, vor allem welche Menge pro Mahlzeit.
Vom Gewicht her, hat sie noch 100 Gramm aufzuholen bis zum Geburtsgewicht.
Wir haben bei der Großen damals dann von Humana auf Milupa Aptamil umgestellt und dann wurde sie auch satt.
Jetzt ist natürlich die Frage, sind die Mengen die sie trinkt normal, oder sollten wir vielleicht umstellen.
Gibt es von der Sättigkeit Unterschiede zwischen normaler Pre Nahrung oder HA ?
Hat da jemand Erfahrungen ? :-X
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

@Flaschenmamis....was trinken eure so pro Mahlzeit ?

hey alex,

meine hebi hatte damals gesagt, dass die pre-nahrung das muttermilch-nächste ist und dass man die nach bedarf geben kann, ohne das kind zu überfüttern. wie das mit ha nahrung ist, weiss nicht. gibts da nicht auch eine ha-pre version? wir haben hier zum zufüttern pre aptamil, das geht ganz gut. ich finde die menge, die josie trinkt normal, wenn ich vergleiche, was mino zusätzlich nach dem stillen noch verdrückt=-O =-O

lg sonja mit mini-mino, 10.11.2009:IN LOVE:

Ja Sonja, es ist die HA-Pre Version die ich Rabenmutter versehentlich gekauft habe ;-)

LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

@Flaschenmamis....was trinken eure so pro Mahlzeit ?

huhu
milupa aptamil pre gab es im krankenhaus und meine maus hatte wahnsinnige blähungen und durchfall.....
nun bekommt jolina bebivita pre und verträgt es super.keine blähungen und spucken tut sie auch nicht.jean war ein speikind.bekam damals milumil und nahm extrem zu
jolina war heute auch noch 100g vom geburtsgewicht entfernt :-) wog bei der geburt 2920g
sie trinkt 5 mahlzeiten am tag mit 40-90ml .....ist ganz unterschiedlich.sie schläft viel und eben bei den mahlzeiten jedesmal ein
ha soll säuerlicher schmecken.....haben die im kh gesagt ;-)
liebe grüße petra mit mirco *3.7.96 ,jean josefine *11.12.2003 und jolina marie *01.12.2009

@Flaschenmamis....was trinken eure so pro Mahlzeit ?

Hallöchen! Ich bin eine stille Leserin und habe gerade deinen Bericht gelesen.
Mein Sohn ist diesen Oktober auf die Welt gekommen und bekommt von uns Aptamil, weil es ja sehr mit der Muttermilch ähneln soll. Ich weiß auch das du deinen Monchichi damit nicht überfüttern kannst.
Ha Pre gibt man eigentlich nur seinem Kind, wenn bei dir und/oder deinem Mann eine Allergie vorliegt. Nur Pre ist die ganz normale Milch und Ha 1 ist eine Folgemilch, die kannst du deinem Kind geben wenn du das Gefühl hast, es wird nicht satt durch die normale Milch. Soll Sättiger machen. Bei meinem Sohn hilfst. Er bekommt Tagsüber die Ha Pre und Abends (seine letzte Mahlzeit) Ha 1. ER schläft seitdem seine 12 std . Tagsüber bekommt er 180ml und Abends bei der letzten Mahlzeit 170ml, sowie es auf der Verpackung beschrieben ist. Entsprechend seinem Alter!!! Und das reicht voll und ganz; ist total zufrieden ;). Die Ha2 und Ha3 kannste total vergessen, enthält zuviel Zucker!!!!
Ich hoffe, konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch fragen hast kannste gerne schreiben.
Lg
teufelchen79 :ROSE:

Wir sind bei 5, manchmal 6 Flaschen Bebivita 1 mit jeweils zwischen 170 und 200g, zugenommen wird ordentlich!!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen