Suchen Menü

@ Flaschenmamas

Huhu,

ich hab da mal eine Frage an Euch :-).

Wie oft und wieviel trinken denn Eure Kleinen? Maik muss momentan 8*100 Gramm trinken. D. h. für mich dann, ich muss ihn stellenweise munter machen. Außerdem ist es für mich mit Stress verbunden, denn ich stille noch dazu. Also er trinkt keine 100 Gramm aus der Flasche. Überlege außerdem, ob es nicht sinnvoller ist abzustillen (beim stillen trinkt er zwischen 25 und 45 Gramm - in den aller-aller-seltensten Fällen auch mal 65 Gramm). Werd mal morgen meine Hebi befragen und außerdem am WE die Mahlzeiten auf 6 reduzieren und die Milchmenge erhöhen. Achja, er bekommt Pre-Milch.

LG Nicole

Bisherige Antworten

@ Flaschenmamas

Hallo Nicole,

also kevin trinkt momentan 5x ca 180ml 1.Milch von Milasan ,

mal etwas mehr,mal etwas weniger,aber wie alt ist den jetzt dein keks und wie schläft er nachts?Denn kevin hat er seitdem er von 21uhr-8uhr schläft nur 5mahlzeiten immer 9-12-15-18-21uhr.

Ich wollte gerne stillen,nur hatte ich einfach zu viel stress und druck und siehe da,kevin entwickelt sich trotzdem prächtig.

ich würde mir da echt keinen stress machen,man sagt zwar immer muttermilch ist das beste,aber heut zu tage sind die Pre-Milchsorten schon so gut.

Lg Barbara mit Kevin 13w

@ Flaschenmamas

Hallo Barbara,

also Maik ist jetzt 9w2t (Stand am Dienstag :-)) und wir hatten die letzte Woche etwas "Stress" mit dem Trinken. Maik hatte Bronchitis, schlief viel zu viel, trank viel zu wenig und dann kam eben die Anweisung, 8 Mahlzeiten a´ 100 Gramm. Das hieß für mich dann immer wiegen - stillen - wiegen - Flasche füttern (& stellenweise auch den Rest über Sonde "nachfüllen"). Ich hab dann stellenweise nur 1,5 - 2 Stunden am Stück geschlafen. Ab nächster Woche schlaucht mich das dann, denn ich muss ja meinen Großen auch noch fertig machen und in den Kiga bringen (der ist momentan daheim, weil ebenfalls krank). Irgend wann kipp ich dann einfach um und das will ich nicht.

Wie Maik nachts schläft? Ehrlich - momentan hab ich keinen richtigen Plan. Vorgestern hat er eine Mahlzeit komplett verpennt, die wurde dann über Sonde gefüttert, gesten als ich dachte, er verpennt die 4 Uhr-Mahlzeit, da war er munter und hatte Hunger. Mal sehen, wie es heute ist. Er bekommt gleich wieder seine Flasche /Brust und da muss ich ihn wecken. Hoffe, wir haben bald wieder einen ordentlichen Rhytmus drin.

LG Nicole

@ Flaschenmamas

Hallo Nicole,

da kann ich natrülich nur gut verstehen,das das stressig ist.ich sollte anfangs 20min anlegen,dann halbe std abpumpen und das das füttern und das alle 2std.das schlaucht unheimlich.

Ich würde es an deiner stelle machen,so wie du es für richtig hälst. Man kann sich zwar anhören,wie es bei den anderen läuft,aber wie du siehst ist es wirklich total unterschiedlich.

Lg barbara

@ Flaschenmamas

Hallo Nicole seid dem We bekommt meine nur noch die Flasche da bei mir nix mehr raus kam, sie trinkt so im schnitt zwischen 100 und 130ml alle 4 stunden außer nachts da lass ich sie schlafen. Musste von anfang an zu füttern und jetzt ist hab ich auch das sie nachst durchschläft.
Lg Claudia

@ Flaschenmamas

Hallo Nicole,
ich hab wegen meinem Rheuma schon lange abgestillt, denn ich muss Medikamente nehmen, damit ich überhaupt noch einigermaßen Laufen kann...
Lena trinkt meist 4 x 145 ml + 1 x abends 180 ml und schläft dann meist bis 4.00 Uhr (2 x sogar schon bis 6.00 Uhr), Max trinkt 6 x 145 ml, spuckt aber öfters wieder größere Mengen und bekommt dann
"nachgeschenkt"... Sie trinken beide etwas mehr, als auf der Packung für ihr Alter vorgeschrieben, deswegen bekommt vorallem Max hier und da mal ein Fläschchen PRE, ansonsten bekommen sie 1erNahrung.
Selbst ohne Rheuma hät ich vermutlich schon abgestillt, denn mit Stillen, Pumpen + Flasche war ich absolut überfordert...
Leider hat Max jetzt aber schon seine erste Erkältung, was mit Stillen nicht passiert wäre.... naja...
LG Bianca mit Max und Lena, heute in einer Woche 3 Monate alt
:KISSED:

6 Flaschen a 130-160ml, 1er Milch,Olivia ist 9 Wo alt.LG,Ava01

Danke für die Antworten, er darf wieder nach Bedarf trinken. Ist für uns Beide besser so. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen