Suchen Menü

@Flaschenmamas.... wie lange angerührte/angeschüttelte Milch stehen lassen ?

Moin !
Oh mein Monchichi hatte heute Nacht riesigen Hunger.
Sie kam zwei Mal *urgs*
Die letzte Pulli gab es um 23:00 Uhr und dann quäkte sie wieder um 01:30 Uhr.
Obwohl sie um 23:00 Uhr 160 ml weggeschlüft hat, knurrte ihr Bäuchlein bereits um 01:30 Uhr wieder schrecklich und es hörte sich an, als wenn man etwas in eine große Tonne gießt ;-)
Anschließend schlief sie weiter, meldete sich aber bereits um 04:00 Uhr wieder im genau so einem extremen Hunger.
Wieder knurrendes Bäuchlein und sie trank ganz gierig, was ich gar nicht kenne von ihr und vor allem wieder 160 ml.
Das ist doch wirklich ne Hammermenge, oder ?
Gott sei Dank hat Papa die 04:00 Uhr Pulli gemacht....
Komisch Komisch...ich habe immer sofort Bedenken das sie nicht richtig satt wird von dem Humana.
Wir hatten ja auf Pre Aptamil umgestellt, aber davon hat sie extreme Blähungen bekommen, dass knatterte die ganze Zeit und sie hat richtig arg gekämpft.
So sind wir wieder bei Humana gelandet, weil ausser das sie davon ne unheimliche Menge trinkt, geht es ihr damit eigentlich supergut und die extremen Blähungen sind weg.
Was ich nochmal wissen wollte, wie lange kann man denn die angerührte Milch stehen lassen ?
Wir haben es oft, das das Monchichi quäkt und es wäre auch Zeit und ich rühre die Milch an und wenn ich das erwartungsvoll vor ihr stehen, ist sie wieder eingeschnorchelt.
Ich stelle es dann zurück in den Wärmer, aber nach einer halben Stunde kippe ich es dann weg.
Wie lange darf man sie denn fix und fertig aufbewahren ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

einschleich

huhu alex,

ich hab meiner Tochter damals Beba HA1 gegeben, weil mir alle Leute gesagt haben dass die von den anderen Sorten nicht satt wird und Aptamil mochte sie nicht, da hat sie das Trinken verweigert. zu deiner Frage: ich habe die Milch auch nur eine halbe Stunde aufgehoben, wenn die länger steht sieht die nicht nur komisch aus sondern riecht auch seltsam.

Die meisten sagen mehr als eine Stunde lassen sie die angerührte Flasche nicht im Flaschenwärmer stehen.

Vielleicht hilft dir das ja.

LG Anja

einschleich

Hu hu

ich schon wieder...

Ich hab die Milch wie ha schon geschrieben immer vorgefertigt in den Wärmer gestellt und hatte einen ca 4 Stunden Rhythmus !!

Sie hat nie nach der Zeit komisch gerochen oder meine Kinder hätten sich dann übergeben,weil die Milch schlecht war oder so...

Ist natürlich jedem selbst überlassen,aber da geht ja doch ne ordentliche Menge Geld den Bach runter wenn Du eh schon das teure Zeug von Humana und wie sie alle heißen wegkippst...

Ich hatte damals Milasan und Bebivita und ich kann mich nur wiederholen es ist nie was passiert,aber ich muß dazu sagen,meine waren schon ein paar Monate alt,wie ich mit der Flaschennahrung angefangen habe,vll liegt´s an der Pre Nahrung,vll. hält diese Milch nicht so lange...

LG Alex mit 4 Mädels an der Hand,die nie durch lang stehende Milch krank wurden

:THUMBS UP:

einschleich

Hallo zusammen...
so also die Milch kannst du ruhig 1-2 stunden stehen lassen.
Da passiert nix, habe ich da,als auch bei meiner Tochter gemacht.
ich habe damals Milumil gefüttert weil meine Dame nix andderes getrunken hat..
Lg maike mit Laura 22,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen