Suchen Menü

@ Flaschenmamas - ist Euch das auch schon passiert?

Huhu,

musste heute früh mit dem Großen zum Impfen und bin dann gleich noch in den DM gefahren meinen Großeinkauf für Maik machen (also Gläschen, Brei- & Milchpulver, Windeln). Hab letztens schon gesehen, dass die Humana eine neue Verpackung hat. Nun gut, heute hab ich 2 Packungen eingepackt und mich noch gewundert, dass die BILLIGER ist. Daheim angekommen, war ich erst mal stinkig auf mich selber, denn ich hab nicht 2 x Pre, sondern 1 x Pre und 1 x 1er Milch mitgenommen. Nun gut, gibt es die eben jetzt im Wechsel. Aber ich hab dann auch gesehen, WARUM die BILLIGER ist. Da waren früher mal 600 Gramm drin und nun nur noch 500 Gramm. Aber nun gut, die 100 Gramm sind ja auch 70 Cent günstiger. Bin ja schon froh, dass die Milch nicht teuer geworden ist oder gleich geblieben ist im Preis.

LG Nicole & Zwei-Zahnmonster-Maik :-D

Bisherige Antworten

Keine Flaschenmama, aber...

die EU hat doch die Verpackungsgrößen, Inhalt etc. freigegeben. Hallo Nicole, oft ist nicht mehr das drin was früher drin war. Kostet aber wenn man es dann aufrechnet trotzdem mehr auch wenn es nur ein paar Cent sind. Beschiss nenn ich das einfach. Und wenn du jetz die Pre oder die 1er NICHT willst, gibts die dann auch einzeln oder musst du die jetzt im Doppelpack nehmen. Fänd ich unverschämt. Bei uns waren von heute auf morgen die CornyMüsliriegel und Actimels aus dem Regal, zwei Tage später waren sie wieder da, statt 10 Riegel gibts nur noch 6, und statt 6 Fläschchen nur noch 4, aufs Stück umgerechnet sind beide neue Verpackungsformate um ein paar Cent teurer. Sie mag wohl auch Gutes hervorbringen, aber da sag ich nur es lebe die EU und die geraden Salatgurken zum besser Stapeln:-(. LG CLaudia die jetzt immer extra genau hinschaut

Stimmt ja

Hallo Claudia,

daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. Hab mich eben nur gewundert, dass es neue Verpackungen sind und das Pulver jetzt billiger ist. Hätte ich gleich drauf geschaut, hätte ich gewusst, das weniger drin ist. Naja, solange es nicht teurer ist.

Also: Ich hab 2 Pakete mit genommen (wollte nun nicht aller 2 Wochen neue Packungen holen) - früher waren da 2 Beutel zu je 300 Gramm drin, nun sind es 2 Beute zu je 250 Gramm. Und weil die Verpackung eben neu ist, hab ich statt 2 Pakete Pre eben nur eine Packung Pre und eine Packung 1er Milch mitgenommen. Inhalt der Gleiche - also vom Gewicht her, nur die 1er ist 10 Cent günstiger.

LG Nicole

P. S. Das mit den Salatgurken gefällt mir :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen