Suchen Menü

"Fläschchen-Unverträglichkeit"

Hi Ihrs

nach dem letzten Check hat sich ja rausgestellt, dass Jannis Kurve zu sehr nach unten geht, also heissts neu abends zusätzlich zum Stillen (da möcht ich eigentlich schon noch bisschen) ein Fläschchen.

Ich hab ihm jetzt Adapta geholt, die Apothekerin meinte ich solle mit "Adapta 1 " beginnen und es nach der Packung dann seinem Alter anpassen.

jetzt hat Jannis aber extreme Blähungen bekommen. Schläft ja eh sehr unruhig, schon länger, aber letzte Nacht schien er wirklich Schmerzen zu haben und hat gefurzt wie wild. kenn dass noch aus der Koliken-Zeit (*schreiundrenn*).

hat da wer nen Rat? ich geb ihm ja nur einmal am Tag abends ein Fläschchen und still dann noch (hat mich schon bisschen erschrocken, wie er das wegeratzt hat, als wär er am verhungern:SORRY: )

Die Apothekerin meinte, HA sei da nicht schlecht, eben kann mir da wer weiterhelfen von den Fläschenexperten?

danke Euch, A.

Bisherige Antworten

"Fläschchen-Unverträglichkeit"

liebe aine, unsere maus, anführerin der fliegengewichtsklasse :-) musste in den ersten monaten zugefüttert werden. unsere hebamme hat damals ha pre aptamil empfohlen, wegen allergiegefährdung. mit der zeit gab es dann immer mehr mumi für feli, das anteil zusatznahrung ging stetig zurück. unsere erfahrungen dabei: feli verträgt mumi sehr viel besser als zusatznahrung. und niemals zusatznahrung und mumi gemeinsam bei einer mahlzeit. das gibt einen böses-aua-bauch :-(
jetzt hab ich verstanden, dass jannis die zusatznahrung nur so verputzt hat, hunger hat er also, der kleine mann :-) was ich nicht verstehe: diese geniale sache beim stillen ist doch, dass die nachfrage das angebot regelt. klappt es denn nicht, mit häufigerem anlegen mehr milchproduktion zu erreichen? dann müsstet ihr diese (wie ich fand ausgesprochen nervige) fläschchen aktion nicht starten...
liebe grüße von alice mit noch voll-stillkind feli, pastinaken sind aber schon gekauft ;-)

@ Alice

Huhu Alice,

also mein Großer hat immer Pre und Mumi zusammen bekommen. Also nicht in einer Flascghe, sondern erst Mumi und dann eben Pre. Der hatte auch nie Bauch-Aua, ist wohl jedes Kind unterschiedlich.

LG Nicole

@Alice

danke Dir

Kiä meinte zwar auch, man könne kombinieren, aber ich dacht eh mal HA zu holen. Mal schauen, ruf nacher eh nochmal an.

ja die Menge ist bei mir wohl nicht das Problem (darum wär ich auch nie drauf gekommen) sprudelt im wahrsten Sinne nur so raus, aber so wies auschaut (eben kann auch nur auf Kurve und Aussagen Kiä gehen) hat meine Milch zuwenig Kalorien für jannis. er hat wohl wegen der Haut und wegen seines "Types"^^ erhöten Bedarf, den ich nicht mehr ganz decken kann. Finds irgendwie auch komisch, weil ich eher von der "biologisch logisch" orientierten Fraktion komm, aber langsam bin ich an nem Punkt, wo ich einfach nur noch will, dass Jannis die Kraft die er hat für seine Entwicklung gebrauchen kann und fertig...Ich hab ja die 6 Monate voll gestillt, von dem her ists nicht sooo wild. Es stresst mich, aber würd mir anders wohl mehr zusetzen. Mit Brei (Zuchini) haben wir ja auch schon angefangen etc.

und eben,es geht ja nicht drum, ganz auf Fläschchen umzusteigen, er bekommt jetzt einfach abends zuätzlich noch eins.

von unterschiedlichem fettgehalt der mumi...

hatte ich auch schon gehört... und gibst du nur gemüse als brei? was darf jannis überhaupt wegen seiner haut essen? und lässt sich die flasche auch zu einem zeitpunkt geben, wo du nicht gleichzeitig noch stillst?

und deine motivation kann ich so gut nachvollziehen. zudem gilt ja letztendlich, "wer heilt hat recht/wer erfolg hat hat recht", völlig egal ob nun alternativ oder chemie oder irgendwas dazwischen ;-)

wünsche dir viel erfolg,

alice, die jetzt mal wieder stillen geht ;-)

von unterschiedlichem fettgehalt der mumi...

Gugu

ich geb ja erst seit kurzem Beikost, zur zeit bekommt er nur hpts. gemüse mit bisschen Öl, neu misch ich auch bisschen Apfel drunter.

ich hab heut nochmal gefragt beim Kia und in der Apotheke, beide meinten, das zusätzliche Stillen spiele keine Rolle, sei sogar gut, damits nicht zu abrupt wird (aber eben, ist ja nicht so, dass ich abstille, ist ja nur die eine Mahlzeit, der Rest wird gestillt und neu eben Breichen)

Ist komisch, als hätts meine Brust verstanden hab ich seit 2,3 Tagen Einschuss wie blöd, aber bringt auch nix, wenn nicht gehaltvoll genug, naja so mischen und mixen wir halt, was ich auch überlegt hab, ist einfach meine Milch bisschen mit Pulver aufzumotzen, quasi Mumi statt Wasser. Pimp my Milk;-)

lach schallend...

...das wird der neue slogan :-D [:-} :-D

*g* wenn man damit ein Shirt bedruckt sind allfällige runde Flecken sogar stylisch passend^^

"Fläschchen-Unverträglichkeit"

Hallo,
also das mit den Blähungen hatten wir Anfangs auch. Ich habe in der ersten Zeit Tropfen gegen Blähungen in die Flasche getan. Denn es befindet sich durch das schütteln ja schon recht viel Luft in der Nahrung.
Und auch beim trinken aus der Flasche schlucken die Zwerge zusätzlich Luft. Mit der Folgemilch hat sich das dann komplett gegeben und wir haben keinerlei Probleme mehr.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

schau mal hier....

hi aine,
schau mal das hab ich beim stöbern gefunden http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderernaehrung/10053252
wenn du abpumpen kannst wäre es ja vielleicht eine möglichkeit deine milch "anzureichern" ;-)
lg sue

klasse danke, du stöberst aber viel;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen