Suchen Menü

@Fl.mamis: Milasan, Bebivita, Lasana & co.

Huhu,
was haltet Ihr von den günstigen Milchpulvern? Sind die teuren immer die besseren? Wer von Euch hat Erfahrungen mit den o.g. Pulvern? Da ich bald abstillen werde, mache ich mir langsam Gedanken welchen ich nehmen soll. Habt Ihr Euch für die Milchpulversorten entschieden oder der Kia?
DANKE u. LG
Zeyniye
Bisherige Antworten

Hier Milumil HA Pre

Hi Du

Ich musste ja leider schon nach 3 Wochen beifüttern und nach 6 Wochen ganz zur Flaschennahrung greifen.

Ich habe mich damals für Milumil entgschieden, da dass die günstigste HA Pre Nahrung war und ich kann nichts negatives darüber sagen. Ich werde wohl in den nächsten Wochen auf "normale" Nahrung umstellen, weil mein KiA sagte, dass die HA nach diesem Alter nichts mehr nützt und ich sie auch eigentlich garnicht gebraucht hätte. Und die normale Pre ist halt 2 Euro günstiger pro Packung.

Ansonsten würde ich sagen, dass du vielleicht auch lieber mit pre anfängst und erst wenn die nicht sättigt auf 1er gehst. denn laut meinem KiA sind diese beiden der Mumi am nächsten angepasst und 2er oder sogar 3er total überflüssig und machen nur dick. und ich galube diese nahrungen gibt es nicht von den eigenmarken. aber die dürften auch nicht schlachter sein wie die anderen. 1. wird babynahrung so streng kontrolliert und 2. hört man doch immer wieder welche marken sich unter den billignamen verstecken.

Aber am besten fragst du einfach mal deinen kiA.

LG Nadine

ps. mein kia gab mir die adresse www.gesundes-kind.de

ich war selber noch nicht schauen, aber das sollen fundierte angaben sein die man dort bekommt.

Hier Milumil HA Pre

Hallo Nadine,
ich war vorhin auf der Seite gesundes Kind.de. Die ist super, ich danke Dir.
Ich denke auch, daß ich mal unseren Kia frage welche PRE ich nehmen soll.
LG
Zeyniye

wir haben aptamil, war die einzigste wo sie nicht gespuckt hatte. lg catrin

@Fl.mamis: Milasan, Bebivita, Lasana & co.

Hallo,

würde sagen,das liegt auch daran,welche sorte dein Nachwuchs verträgt.

Also Ich hab erst Hipp genommen und einfach mal Milasan ausprobiert und hab dann die erfahrung gemacht,das mein Sohn länger satt und zufrieden war,als mit der Hipp.

Aber ich hab ja auch die 1er gegebenn.Ich würde an deiner stelle die PRE geben und da soll es ja eh egal sein,wieviel stärke drin ist.

GLG Barbara deren Sohn mit knapp 8mon nur noch eine Milchmahlzeit haben will,das ist abend.

@Fl.mamis: Milasan, Bebivita, Lasana & co

Hallo Zeyniye,
wir nehmen Aptamil! Habe auch schon Milasan probiert, weil Aptamil ja doch sehr teuer ist, mag Hannah aber gaaaaaaaaaar nicht. Als nächstes will ich Nestle Beba probieren, kostet über 2 EUR weniger als Aptamil, find aber vom Grundsatz her die Marke gut.
Ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied gibt, hab da einfach nach Bauch gehandelt und auf Empfehlung von Hebamme und KiA!!!
Bei Obstgläschen meide ich Bebivita und Milasan, weil diese mit Reisgrieß angedickt sind und nicht 100% Frucht. Das fin ich unnötig und kaufe daher Alete, weil die zu 100% aus Obst sind!!!
LG Doreen

@Fl.mamis: Milasan, Bebivita, Lasana & co.

hi,
habe vor 5 jahren mal eine forumsübergreifende umfrage gemacht, wer welche flaschenmilch benutzt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche milch ich für meine tochter (geb. 2004) kaufen soll ....
also aptamil lag ganz vorn, dicht gefolgt von beba (jeweils so 30%) und dann humana und milasan (jeweils so 15%) und dann die anderen.
es haben über 400 mütter dabei mitgemacht.
so zur info :-)
also dem kia war's egal und ich konnte mich eben nicht entscheiden und hatte wohl zuviel zeit *lach*
lg katrin

@Fl.mamis: Milasan, Bebivita, Lasana & co.

Hallo,

beim Großen hab ich mit Milasan angefangen, war dann nicht mehr zufrieden und bin zu Lasana gewechselt. War damit sehr zufrieden. Hätte die nun auch wieder genommen, doch da gibt es keine Pre und so hab ich eben jetzt Humana. Und bin da auch sehr zufrieden.

LG Nicole & Maik (der Humana-Pre trinkt)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen